Ich suche für eine Offenstallhaltung (1 Zuchtstute vorhanden) ein Beistellpferd, das von 15-jährigen Mädchen (Anfängerin, Freizeitreiterin) geritten werden kann. Die Stute sollte brav und umgänglich sein, und falls die Reiterin plötzlich nicht mehr reitet, soll mit der Stute gezüchtet werden.
Suche ältere Stute als Beistellpferd, in Offenstall zum Freizeitreiten
Einklappen
X
-
Hallo,
Bekannte geben eine 16j. Leistungsstute Springen ab. Sie wurde bis vor 3 Jahren erfolgreich im Springsport eingesetzt (Siegreich bis S***) und hat dann 2 Fohlen bekommen. Wegen zuviel Nachzucht wird für die Stute jetzt ein neuer Besitzer gesucht, wo sie es gut hat. Weiteres gerne per email unter info@scherenberg.com
Kommentar
-
-
Zitat von tendera Beitrag anzeigenHier *klick* .
Threat geschlossen, alles frei erfunden ??! Hä? Manch einer muss wirklich VIEL Langeweile haben.....
Kommentar
-
-
Ich würde dieses Gesuch mal etwas eingrenzen, z. B. wie weit man dafür fahren möchte.
Außerdem: Beistellpferd bedeutet für mich, dass man deutlich unter 1000,-€ ausgeben möchte.
Andererseits: Eine zuchtfähige Stute (d.h.mit ordentlicher Abstammung, max. 10-12 Jahre, wenn man nicht sofort züchten will)die so gut ausgebildet und im training ist, dass man einen Anfänger unbesorgt draufsetzen kann -die hätt´ich selber gern. Und sowas ist eigentlich verdammt schwer zu finden.
Also: Entweder die Suchmaschinen der diversen Pferdemarkt - Seiten nutzen oder hier etwas ausführlicher werden!
Kommentar
-
-
Biete ältere, aber noch fitte bayr. WB Zuchtstute von Granat (Grande) - Wodka wegen Aufgabe der Zucht als Beisteller an. Die Stute ist beim ZfdP als Elitestute eingetragen, bei der FN im LSTB C (erfolgreiche Nachkommen), ist geritten und gefahren, hatte im vergangenen Jahr noch ein Fohlen). Standort Nordbayern.
Kommentar
-
-
Verkaufen unsere Goofalik x Surumu Stute Anything Goes für VB 800€.
Ist selber auf der Bahn gelaufen:
http://www.galopp-sport.de/dvrWebApp...?PIDNR=1253424
Vater:
http://www.ugbaum.de/de/deckhengst/p...311c7b373a29dd
Stute ist gesund, keine Probleme während der Trächtigkeit, leichte Geburten, gute Mutterstute und wird freizeitmäßig geritten.
Versuchen sie schon seit einem Jahr zu einem angemessenen Preis zu verkaufen,
da uns dieses nicht gelungen ist, muss es halt jetzt über den Preis gehen,
da wir drastisch reduzieren müssen.
Hier mit Nachzucht:
Kommentar
-
-
Zitat von HinzundKunz Beitrag anzeigenEine Freundin von mir hat auch ein Beistellpferd zu verschenken.
Wallach, 16 Jahre. Kann auch geritten werden, wurde aber schon länger nicht geritten.
Bei Interesse leite ich Anfragen gerne weiter.
Standort: NordhessenZitat von Galoppa111 Beitrag anzeigenIch wüsste auch noch ein Beistellpferd ... 8 j. Schimmelwallach, 1,65m, m. Pap., brav....Zitat von chiloxHallo,
aufgrund der zur Zeit herrschenden Rauhfutterknappheit verbunden mit der Preisexplosion hätte ich auch noch ein Beistell/Freizeitpferd abzugeben, 4 jährig, roh, Standort PLZ 27xxx, Hannoveraner, dunkelbraun o.Abz.
Bei Interesse näheres gerne per email
cat-balou@gmx.de
LGsigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Also, ich habe eine absolut zuverlässige, kopfklare und nervenstarke 5j. Laudabilis/ Sandro Song- Stute im "Angebot", welche aufgrund von leichter Ataxie nur noch auszureiten (Lebensversicherung) ist, züchterisch eh ein Juwel
Sie ist sehr groß (1,75m) aber total liebenswert.
Da kannst Dich draufsetzen und unbeschwert losreiten. Sie ist super verträglich mit allem und sehr dankbar (hat eine unschöne Vorgeschichte, war Eliteaukltionspferd 2009 in Handorf, hat dann einen Überschlag auf der Stallgasse gedreht und seitdem ist sie leich ataktisch, ist dann vom Züchter vergessen worden und sah echt übel aus, als ich sie bekam, nun ist alles wieder ok!).
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
|
4 Antworten
1.493 Hits
0 Likes
|