Suche Reiter für talentiertes Dressurpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polli1206
    • 18.04.2011
    • 7

Suche Reiter für talentiertes Dressurpferd

Hallo,

aufgrund meiner Schwangerschaft suche ich jemanden, der sich zuverlässig und bei voller Kostenübernahme über die Dauer von 2 Jahren um meine Warkant x Wolkenstein II Stute kümmert.
    Sie ist sechsjährig, war leider recht lange verletzt, weshalb sie noch nicht auf dem Ausbildungsstand ist, auf dem sie sein könnte (momentan A-Dressur). Allerdings hat sie deutlich Potential für mehr. Deshalb wünsche ich mir einen fortgeschrittenen Reiter mit Erfahrung und der Möglichkeit Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie ist brav, aber manchmal etwas stur, daher definitiv kein Anfängerpferd.
    Momentan steht die Stute in Bensheim, ich bin aber flexibel, was den Standort betrifft, Hauptsache es geht ihr gut!

Bei ernsthaftem Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!

Viele Grüße
  • bestoftraki
    • 14.05.2010
    • 536

Hallo Polli,

dachte, du hattest deine Stute schon gut untergebracht. Hab`s nach deiner "Anleitung" auch mal probiert, aber so ganz einfach ist die Sache scheinbar wirklich nicht. Bei mir hat´s nicht geklappt, scheiterte an den Vorstellungen der Reiterin, leider. Aber hier scheint der Gedanke zu herrschen, dass man ein gutes Pferd nicht nur kostenlos zur Verfügung stellen soll, sondern am besten noch alle Kosten übernehmen muss und froh sein darf, wenn man nicht noch Beritt zahlen muss.
    Da kann man sein Pferd gleich beim Profi in Beritt geben, da weiß man denn wenigstens was man hat.
    Ich sehe das eher als win-win-option. Jemand bekommt ein gutes Pferd unter den Sattel und muss sich nicht um den Kaufpreis kümmern, der bei entsprechendem Material auch heute nicht ganz unbedeutend ist.
    Wünsche dir mehr Glück dieses Mal

Kommentar

Also teilweise scheint das auch so zu laufen:

Die 20jährige Tochter unserer Reitlehrerin ist im Regionalkader Franken.
      Mit ihrer eigenen Stute geht sie M und S Dressur. Die ist jetzt auch schon 15 Jahre alt...
      Das "Mädel" war schon als Jugendliche immer im Kader und reitet echt super gut!

Die bekommt schon ab und an mal Anrufe von wildfremden Leuten (meistens Züchter), die ihr ein Pferd zum Reiten zur Verfügung stellen wollen. Scheinbar erkundigen die sich beim Landesverband nach guten Reitern.

Wenn man also wirklich einen guten Reiter für ein Pferd sucht, kann man sich auch mal beim Verband erkundigen, wer da so im Kader ist und diejenigen Leute dann einfach mal ansprechen. Fragen kostet ja nix.

Viele von denen sind nämlich keine Millionäre und können sich auch nicht ein Nachwuchs-Pferd nach dem anderen kaufen. Daher sind die oft sogar ganz froh, wenn sie ein "neues" Pferd zum reiten und ausbilden hingestellt bekommen.

Allerdings haben die dann auch den reiterlichen Anspruch, das es wirklich objektiv gute Qualitäts-Pferde mit Perspektive sind.

Kommentar

• bestoftraki
        • 14.05.2010
        • 536

Hallo Allenig,

das ist ja mal ein richtig guter Tip! Muss doch mal nach den entsprechenden Telefonnummern kramen.
        Danke mal von meiner Seite

Bis Oktober dann, gell?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
        4 Antworten
        1.493 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag schnuff
        von schnuff