DKL-Fuchs mit 4x Weiss und Blesse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abeduhl
    • 02.02.2010
    • 79

DKL-Fuchs mit 4x Weiss und Blesse

Hallochen

Meine Freundin sucht einen Fuchs oder Dunkelfuchs mit 4x weiss und breiter Blesse.
    Es soll unbedingt ein Wallach sein, Stockmass ab 173cm, da sie auch recht groß ist. Alter des Wallachs ist egal, Ausbildungsstand des Wallachs ist ihr auch egal, Bewegung des Wallachs ist ihr auch egal! Was aber nicht egal ist, das ist die Abstammung!!!
    Es muss unbedingt ein Pilot- Nachkomme sein. Am besten direkter oder eventuell auch Pilot als Großvater.
    Preis wird man sich bestimmt einig, Pferd käme in sehr fürsorgliche Hände und hätte Familienstatus! Ach ja, kleine Pilot- "Macken" ausdrücklich erwünscht!
    Bitte per Pin melden, ich leite dann alles weiter. Lg abeduhl
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1905

(Sorry)
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
      (Sorry)
      Sowas dachte ich auch grad.

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1859

Um Gottes Willen.
        Und krank darf das Pferd womöglich auch sein? Gerne abgeschriebener Versicherungsfall? Achtung, Ironie...
        Unglaublich, so eine Suche. *Kopfschüttel*
        www.bunte-windspiele.de.tl
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Diese Pferdesuche ist ähnlich, als wenn ich ganz dringend einen citronengelben VW-Käfer suchen würde, Rostschäden egal,ohne TÜV egal,hauptsache citronengelb und mit schwarzen Sitzen.Weil ich vor 20 Jahren mal so einen Käfer hatte.
          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2011, 13:02.

Kommentar

• Pendragon
            • 23.10.2008
            • 830

finde diese Suchanzeige auch erheiternd, aber voll in Ordnung - warum nicht nach einen gewissen "Bild" suchen, wenn es genau das ist, was man möchte? Ist doch sch...egal und wenn sie auch noch das passende findet - umso besser!
            Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• pacyra
              • 19.01.2011
              • 216

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen

Diese Pferdesuche ist ähnlich, als wenn ich ganz dringend einen citronengelben VW-Käfer suchen würde, Rostschäden egal,ohne TÜV egal,hauptsache citronengelb und mit schwarzen Sitzen.Weil ich vor 20 Jahren mal so einen Käfer hatte.
              Wieso nicht? Wenn man damit glücklich ist!

Kommentar

• Inserinna
                • 13.04.2002
                • 1469

Na ja,
                mein Chef sagte immer,
                der Kunde ist König,
                (wenn auch nicht Kaiser ;o)
                Aber bei uns riefen auch mal Leute an,
                die einen fragten : haben sie auch Schimmel?
                worauf dann die Antwort kam,
                ja diese Woche im Sonderangebot :o)
                Der nächste Anrufer fragte dann haben sie auch Friesen?
                Antwort, nein nur Springpferde....................also keine Friesen?
                Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Sehr lustige Anzeige.
                  Ich habe ein HF (Alter egal),
                  kann gelegt werden, dann Wallach
                  ist Fuchs oder Dunkelfuchs (kann man noch nicht genau sagen)
                  hat 4 x weiß, aber nur großen Stern keine Blesse (erstes Minus)
                  wird bestimmt über 1,70m Stockmaß
                  Ist aber leider kein Pilotnachkomme, so ein Mist!

Aber Leute, das ist ja nicht die einzige Anzeige dieser Art.
                  Die anderen schreiben es bloß nicht so genau rein.
                  Die genau Vorstellung bekommt man dann per privater Email erklärt.

Also auch hier wird sich sicher ein Pferd finden. Viel Glück bei der Suche!

Kommentar

• abeduhl
                    • 02.02.2010
                    • 79

Hallo Leute!

Wenn euch meine Anzeige nicht gefällt oder Ihr sonst irgendwelche Kommentare dazu schreiben wollt, dann bitte an mich persönlich, damit ernsthafte Angebote in dem Mist hier nicht untergehen!
                    Gesucht wird ein Pferd, kein Turnierkracher! Wenn der gesuchte Wallch TÜV hat, umso besser, wenn nicht, ist das aber kein Weltuntergang! Lasst bitte eure gelben Käfer von vor 20 Jahren in der Garage und antwortet auf eine sachliche Anzeige auch bitte Sachlich. Das hier ist dochkein Kindergarten.
                    Sie sucht einen Fuchs mit 4x weiß und entsprechender Abstammung und nimmt dafür auch kleinere andere Dinge in Kauf. Bitte, jeder so, wie er es möchte! Dank abeduhl

Kommentar

• abeduhl
                      • 02.02.2010
                      • 79

Ach so, dieser genaue Wunsch kommt daher, dass sie bereits einen Pilotnachkommen hat, der inzwischen 20 Jahre ist. Ihr zweites Pferd ist im stolzen Alter von 29 Jahren leider eingeschlafen und nun möchte sie einen 2ten wieder dazu! Es soll halt unbedingt ein Pilot sein... Lg

Kommentar

Ist doch kein Grund zum Aufregen.

Wie gesagt, wird sich schon ein passendes Pferd finden.

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Warum nicht.... Es gibt viele Leute, die sich niemals einen direkten Piloten in den Stall stellen würden.

Ich werde mich mal umhören. Habe noch ernst gemeinte Fragen:
                          Direkte Piloten gibt es nicht mehr viele und auch Enkel sind nicht mehr soooo häufig.

Geht auch Pilot als Muttervater?
                          Wenn wir einen Pilotsohn oder Pilotenkel finden, der aber nicht Fuchs mit 4x weiß ist, wäre das auch okay?
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• abeduhl
                            • 02.02.2010
                            • 79

Hallo

Ich werde sie fragen, ob auch andere Farben ok sind, wenn es ein dirkter Pilotnachkomme ist. Lg

Kommentar

Zitat von abeduhl Beitrag anzeigen
                              Hallo

Ich werde sie fragen, ob auch andere Farben ok sind, wenn es ein dirkter Pilotnachkomme ist. Lg
                              Direkte Pilot Nachkommen gibt es genauso wenig wie VW Käfer, egal ob citronengelb oder hell-bis mittelblau. Aber einen alten Käfer ohne TÜV könnte man noch aus verschiedenen anderen Käfern zusammenschrauben,ihn auf citronengelb umspritzen,bei einem Schrotthändler auch ein funktionstüchtiges Getriebe auftreiben.

Aber einen Piloten ???

Sie soll sich doch irgendein anderes Pferd kaufen, bei einem Wallach sind die Papiere doch eh fast wurscht egal,außer er geht die etwas größere Tour, ihn in der gewünschten Farbe einfärben.

Kommentar

Zitat von abeduhl Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute!

Wenn euch meine Anzeige nicht gefällt oder Ihr sonst irgendwelche Kommentare dazu schreiben wollt, dann bitte an mich persönlich, damit ernsthafte Angebote in dem Mist hier nicht untergehen!
                                Gesucht wird ein Pferd, kein Turnierkracher! Wenn der gesuchte Wallch TÜV hat, umso besser, wenn nicht, ist das aber kein Weltuntergang! Lasst bitte eure gelben Käfer von vor 20 Jahren in der Garage und antwortet auf eine sachliche Anzeige auch bitte Sachlich. Das hier ist dochkein Kindergarten.
                                Sie sucht einen Fuchs mit 4x weiß und entsprechender Abstammung und nimmt dafür auch kleinere andere Dinge in Kauf. Bitte, jeder so, wie er es möchte! Dank abeduhl
                                Ich suche auch grad nach einer FrühlingstraumII x Furioso II Stute, sie muß aber unbedingt ein ganz dunkler Fuchs sein, genau 1,69 groß +/- 2 cm, ein Röhrbein von 20,4cm haben, einen 8er Schritt, einen 8,5er Trab... und ganz viel Bergaufgalopp, viel Vermögen ....usw. usf. Kann mir jemand genau so eine Stute anbieten, am besten für nur höchstens 2000€.

Kommentar

• abeduhl
                                  • 02.02.2010
                                  • 79

Hallo Annemarie!
                                  Es wäre wirklich sehr schön, wenn Sie sich Ihre unqualifizierten Kommentare einfach sparen. Lesen Sie doch einfach in einem anderen Gesuch! Ich finde, dass das Niveau hier gerade unter der Gürtellinie abläuft! Können Sie die Wünsche anderer Menschen nicht einfach so akzeptieren? Ach nein, darüber Lustig machen, dass ist toll?!?!
                                  wenn das Pferd passt, zahlt sie gerne wesentlich mehr als 2000 Euro!
                                  Diese Suche ist ernst gemeint! Danke
                                  Zuletzt geändert von abeduhl; 13.06.2011, 23:22.

Kommentar

• tendera
                                    • 26.05.2007
                                    • 232

Der hier hat Pilot auf der Mutterseite und der ebenfalls.

Und hier noch ein 2-jähriger, auch mit Pilot auf der Mutterseite, ist sogar 3x weiß gestiefelt und hat eine breite Blesse.

Fragen, warum man einen Wallach mit Pilot in der Abstammung haben möchte, wo man damit doch gar nicht züchten kann, können auch wirklich nur Leute, die noch nie selbst einen Piloten besessen haben.

Wünsche deiner Freundin viel Glück bei der Suche, Piloten sind schon was Feines!

EDIT

Der kommt dem Wunschbild schon sehr nahe.

Der auch, fehlen nur die weißen Vorderbeine.
                                    Zuletzt geändert von tendera; 14.06.2011, 02:00.

Kommentar

• Elfi
                                      • 22.06.2009
                                      • 371

Na also, es gibt ja anscheinend Pferde die der Wunschvorstellung doch recht nah kommen, also warum hier drüber aufregen?? Soooo abwegig scheint die Anzeige ja dann gar nicht zu sein u. wenn jemand genau weiß was er will finde ich das doch positiv im Gegensatz zu manchem "Fähnchen-im-Wind-Gewäsch" das man sonst so zu hören kriegt...
                                      Manchmal finde ich in diesem Forum die Antworten schon recht überzogen, aber das macht nichts, genauso wie man als Neuling hier auch eher ignoriert wird....

Kommentar

• Drossel
                                        • 24.10.2005
                                        • 348

Pilotnachkomme mit weißen Füssen und ich glaube sogar mit Blesse, aber in dunkelbraun mit eindeutigen Pilotmacken steht bei uns im Reitverein, der auch Handelsstall ist. Müßte somit auch zum Verkauf sein. Standort wäre dann Nordbayern. Adresse bei Interesse gerne als PN oder Mail.
                                        Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33