Idiotensicheres Freizeitpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Idiotensicheres Freizeitpferd

Hallo,

wo bekommt man im Süddeutschen Bereich ein absolut Idiotensicheres Freizeitpferd her?
    Nicht zu gross?????
    Am besten dunkel.

Das muss ich wirklich passen ............................
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Schreib mal genauer was gesucht wird. Alter ca. Größe, Ausbildungsstand usw...

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

Ich hätte eins, ist aber leider 1,75m groß...

Kommentar

• Stutenstall
        • 07.02.2009
        • 207

Definiere Süddeutschland....
        www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Sandra*
          • 29.04.2002
          • 500

ehorses: Pferdeinserat : 254653

Das sieht nach Idiotensicher aus
          Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2069

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
            Hallo,

wo bekommt man im Süddeutschen Bereich ein absolut Idiotensicheres Freizeitpferd her?
            Nicht zu gross?????
            Am besten dunkel.

Ich schlage vor: reiten lernen, Pferde sind und bleiben Fluchttiere!

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3864

Ja, das mit dem reiten lernen is ja ne spitzen Idee!
              Aber wenn man etwas für eine Frau mit Tochter sucht, welches Familientauglich sein soll, sollte man doch etwas ruhiges mit Strassen oder Geländeerfahrung suchen!

Es gibt hald ganz klare Unterschiede zwischen einem hochnervigem Pferd und einem, der sehr gelassen ist!

Ich finde diese Aussage mit dem "reiten lernen" absolut daneben!
              Denn es gibt immer schwächere und stärkere Reiter!!

Und es ist jedem klar, dass immer was sein kann!

Kommentar

• Tiger
                • 10.12.2009
                • 1777

Sag ich doch ich habe da was absolut passendes- und dazu noch für kleines Geld

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4752

Hallo,

Nicht zu gross?????
                  Am besten dunkel.

BEI UNS DAHEIM IM SATLL!!!! aber unverkäuflich - mal im ernst wo in süddeutschland und zu welchem preis?? evt. wüßte ich da was...
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Gluecksgraf
                    • 12.05.2010
                    • 2069

Ja, das mit dem reiten lernen is ja ne spitzen Idee!
                    Aber wenn man etwas für eine Frau mit Tochter sucht, welches Familientauglich sein soll, sollte man doch etwas ruhiges mit Strassen oder Geländeerfahrung suchen!

Es gibt hald ganz klare Unterschiede zwischen einem hochnervigem Pferd und einem, der sehr gelassen ist!

Ich finde diese Aussage mit dem "reiten lernen" absolut daneben!
                    Denn es gibt immer schwächere und stärkere Reiter!!

Und es ist jedem klar, dass immer was sein kann!
                    Sorry, aber zum ersten hast du geschrieben: "Idiotensicheres Freizeitpferd", soll dass heissen, dass die Reiter Idioten sind?
                    Wer ein Pferd unter diesen Umständen verkauft steht immer an der Wand. Wenn im Gelände etwas passiert war es immer das Pferd?
                    Natürlich gibst es Rassen, die im Gelände ausgeglichener sind!

Sorry nochmal, aber die Wortstellung: "Idiotensicheres Freizeitpferd" ist voll daneben!

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3864

Wenn du das so siehst, dann überlies es doch einfach und spar dir den Kommentar!!!
                      Das ist ein bekannter Begriff, und die Leute (na ja wohl nicht alle) wissen ganz genau was hier gemeint ist!!! Wir sind hier nicht alle Anfänger.......................

So.............. die Leute kommen aus der Nähe von Passau und wollen hald nicht unbedingt 600km fahren....
                      Es wird hier ganz klar ein Freizeitpferd gesucht, welches eher klein und so um die 6000 Euronen kosten soll! Also Bayern BaWü.......... Hessen! So die grobe Richtung!

Ist für Mutter mit Kind, die beide reiten wollen und ein nettes hübsches Pferdchen suchen!!!
                      Hätten gerne was dunkles...........aber das ist wohl eher nicht zwingend!
                      Zuletzt geändert von Chagall; 21.04.2011, 10:25.

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3864

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                        Sag ich doch ich habe da was absolut passendes- und dazu noch für kleines Geld
                        Was denn?????
                        Wissen will!!!!!!!!!!

Kommentar

Schau dich mal bei Connemaras um. Die haben normalerweisen einen Charakter, der kommt dem "idiotensicher" schon sehr nahe! Gibts auch in "Übergröße" - also über die 1,48cm Ponymaß. Superweicher Trab, den jeder Anfänger sitzen kann. Tolles vielseitiges Pferd für die ganze Familie. Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Ausreitpferd, Zirkuslektionen - man kann mit denen echt alles machen. Im Gelände sind die normalerweise echte 1000% Verlaßpferde. Auch wenn ein ganzer Pulk durchgeht, bleiben die cool und lieber bei ihrem Menschen als da mit den anderen Pferden loszudüsen.
                          Jedenfalls war das bei unserer so! Meine Tochter hat dann immer die diversen Sachen, die die anderen Mitreiter verloren haben, eingesammelt!
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2011, 11:05.

Kommentar

• pepsyhb
                            • 06.04.2010
                            • 535

@ Tiger: Würde mich auch interessieren. Würde mich nun nicht als Idioten bezeichnen, aber auch ich suche eine zuverlässige, nervenstarke Partnerin als Lehrpferd-möglichst Stute, da wir überwiegend Stuten haben und nicht wissen, wie lange der einzige Einstellerwallach und unser Hengstfohli von diesem Jahr den Männerdurchschnitt hier aufrecht erhalten -ein Wallach der sich auch in einer Stutenherde nicht hengstig benimmt wäre natürlich auch ok. Würde mich über eine Antwort mit kurzer Beschreibung des Pferdes sehr freuen!
                            Schade, dass man sich immer rechtfertigen muss, wenn man hier was schreibt... Mit Aussagen "suche braves, artiges Lehrpferd" bekommt man fast jedes Pferd angeboten- grade angeritten, teilweise noch roh etc- von daher kann ih es sehr gut verstehen, wenn man man dann Begriffe wie "Idiotensicher" benutzt- da weiß doch eigentlich jeder was und wie es gemeint ist... . Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Anzeigenschreiber das passende findet! Angebote im Norden von Deutschland kann man gerne an mich weiterleiten (allerdings brauche ich wegen meiner eigenen Größe von 180 cm mind ein Stkm von 164 cm)!!!
                            Zuletzt geändert von pepsyhb; 21.04.2011, 15:58.

Kommentar

• Tiger
                              • 10.12.2009
                              • 1777

Ich habe die Stute hier schon einmal vorgestellt, es ist "LILO WANDERS" von Laudabilis/ Sandro Song, sie war ehemaliges Auktionspferd in MS- Handorf 2009, da hatte sie aber einen Unfall und wurde nochmal ein Jahr weggestellt.
                              Lilo mißt 1,75m, *2006, ist sehr brav, geht überall hin, habe sie letztes WE mit auf einem LG gehabt, überhaupt nicht glotzig in der ihr unbekannten Gegend, auch im Umgang ein Schatz (brav beim Schmied, alleine zu verladen etc.).
                              Der Züchter hat sie fast verhungern lassen, wir haben sie dann da raus geholt (sie ist so dankbar und zeigt das auch )
                              Nun möchte ich, daß sie ein gutes Zuhause bekommt- möglichst Lebensstellung!
                              Vom Ausbildungsstand her ist sie gut angeritten- Niveau Dressur zwischen E und A.
                              Preis 3500 VHB

Kommentar

• Tiger
                                • 10.12.2009
                                • 1777

Das ist sie:

PS: hier wurde ein Freizeit-, kein Lehrpferd gesucht

Kommentar

• pepsyhb
                                  • 06.04.2010
                                  • 535

Für mich bestand da gar nicht so dergroße Unterschied- wobei es genau genommen natürlich einen Unterschied gibt:-) Stimmt ja- ich suche besser ausgedrückt ein LERNpferd und da wir sehr einsam wohnen muss es sich vor allem verladen lassen und in fremden Umgebungen (also dort wo ich dann zum unterricht hinfahre (oft verschiedene hallen etc, da ich immer wieder zu anderen Anlagen fahren muss, wo ich dann am Unterricht teilnehmen darf, bzw will ich Wohenendlehrgänge besuchen, um einen neuen passenden Lehrer oder Lehrerin zu finden). Pferd sollte dies gut mitmachen-insofern hört sich deine Stute sehr passend an. In den letzten Wochen, Monatenund Jahren hatte ich fast immer nur junge oder problematische Pferde unter mir und nun möchte ich ein Pferdchen, das schon ein bischen was gemacht hat (also sofort einsatzfähig ist (Unterricht nehmen, täglich reiten etc) und mit dem man auch ins Gelände reiten kann.
                                  Wo "wohnt" die Stute denn? gerne auch per Email an y.piehl@googlemail.com

Kommentar

• Tiger
                                    • 10.12.2009
                                    • 1777

Die Stute "wohnt" in Wiesbaden
                                    Ist ziemlich weit von Dir...

Kommentar

• Claudia96
                                      • 28.12.2004
                                      • 1560

Meine Bereiterin hat einen schicken 12jährigen dunkelbraunen Wallach Stockmaß 173cm aktuell bis Klasse A-Dressur erfolgreich zu verkaufen. Brav und geländesicher. Desweiteren ein Pony bis L Dressur erfolgreich auch brav. Standort Süddeutschland.
                                      Zuletzt geändert von Claudia96; 26.04.2011, 18:50.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                      4 Antworten
                                      1.490 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                      4 Antworten
                                      619 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                      57 Antworten
                                      2.361 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag dana-s
                                      von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21