Suche Weideplatz für Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupoline
    • 30.03.2008
    • 155

Suche Weideplatz für Stute

Hallo,
    meine Stute hat sich einen Sehnenschaden zugezogen und soll deshalb über den winter auf die Wiese, oder ähnliches. Danach soll die Stute in die Zucht, also anfang des Jahres gedeckt werden. Also suchen wir gerne auch einen langfristigen platz.
    Wir kommen aus 45711 Datteln ich bin aber auch bereit sie weiter weg zustellen wenn alles passt.
    Wenn also jemand was passendes hat dann würde ich mich über eine Antwort freuen, entweder hier oder per Email

lupoline1986@gmx.net

Lg
    Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• diastr
      • 23.07.2010
      • 23

Meine Freundin hat einen Aufzuchtstall, dort läuft meine 2-jährige gerade in der Aufzucht und mein 8-achtjähriger war grad mit Fesselgelenkentzündung zur Heilung bei ihr auf Koppel. Sie kümmert sich rührend um die Pferde, trennt sie nach Alter und Geschlecht, hat selbst Zuchtstuten und kann Ihre Stute auch nächste Jahren selbsttätig decken. Bitte nehmen Sie Kontakt auf, es lohnt sich. www.zuchthof-keller.de. Dort können Sie sich alles anschauen. Dort wäre Ihre Stute bestimmt gut aufgehoben. Ist allerdings in MV. Wie schon gesagt, es lohnt sich, fast an der Ostsee. LG

Kommentar

• Liaison
        • 15.10.2010
        • 8

Hallo Lupoline,

wir sind ein kleiner privater Stall mit Zuchtstuten. Zufällig haben wir überraschend einen Platzt frei. Wir halten unsere Tiere in einem Aktiv-Stall-Konzept in Gruppenhaltung.(6 Tiere zusammen). Ganzjährig Weidezugang (6ha), große Bewegungshall, Liegeplätze. Sandplatz zum wälzen und sonnen. Gefüttert wird Heu und qualitativ sehr gute Heulage für Pferde. Und zwar jederzeit zur Verfügung, keine Portionierung und kein Stress. Laktierende Stuten werden zugefüttert. Stuten kommen zum abfohlen über Nacht ein eine Box welche in die Bewegungshalle integriert ist und sie sind somit im Schutz der Herde. Die Box ist dann kameraüberwacht. Hengstfohlen können bei uns bis zu 8 Monaten bleiben, Stutfohlen unbegrenzt. Die Fohlen leben in einer Fohlenherde nach dem Absetzten von der Mutter. Wir nehmen dafür 150€ pro Monat wenn keine Eigenleistung erbracht werden kann. (Sprich Hilfe im Stall) Betreuung beim Tierarzt, Impfung, Besamung etc. inkl. Erfahrung beim Abfohlen ist selbstverständlich.

Der Stall ist im schönen Westerwald, PLZ: 56412

Bei Interesse kannst Du Dich gerne anrufen, 0160-90430430

LG

Daniela
        Zuletzt geändert von Liaison; 29.10.2010, 13:39.

Kommentar

• aniskreid
          • 29.10.2007
          • 352

Hallo,
          ich suche auch für mein Stütchen zur Genesung (ca. 4-5 Monate) so einen Platz, nur wenn möglich in Niedersachsen bzw. im Nord-Westen. Besonders wichtig wäre mir, dass wirklich 24-h Weidezugang vorhanden ist und die Gruppe nicht zu groß ist bzw. ständig wechselt.
          Falls jemand etwas weiß, bitte melden. Würde mich sehr freuen, meinem Pferd nach dem ewigen Schritt reiten endlich mal was Gutes zu tun.
          VG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Bolaika2, 26.06.2011, 08:00
          26 Antworten
          4.321 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Drenchia
          von Drenchia

Erstellt von Gluecksgraf, 03.08.2011, 13:54