Suche Dressurlehrgang in Niedersachsen/Bremen und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsyhb
    • 06.04.2010
    • 534

Suche Dressurlehrgang in Niedersachsen/Bremen und Umgebung

Hallo!
    Im letzten Jahr konnten wir uns den Traum vom eigenen Hof verwirklichen-das einzige was nun zu unserm Glück fehlt ist guter Unterricht! Gerne würde ich an Workshops oder Lehrgängen teilnehmen, allerdings bin ich nicht die typische Reiterin, die seit Kindertagen im Sattel sitzt, sondern Späteinsteigerin. Vor fünf Jahren habe ich das erste Mal auf einem Pferd gesessen, abends eine ältere Zuchtstute vorm Schlachter gerettet und seither hat sich unser Leben um 180Grad gedreht:-) Nun suche ich den richtigen Lehrer(in) der mich und meine 4Jährige Stute weiterbringt- ehrgeizig und lernwillig sind wir beide sehr! Vom Können her bin ich eher E als A-Niveau, habe letztes Jahr mit meiner grade angerittenen jetzt Fünfjährigen Stute mein kleines Reitabzeichen gemacht und würde sehr gerne soviel Wissen und auch Selbstbewusstsein (beim Reiten) bekommen, dass wir uns auch mal aufs Turnier trauen können... Mein Pferdchen hat sicherlich das Potential dafür (ebenso die andern in unserm kleinen Stall)... Hänger, Auto sind vorhanden..
    Würde mich über Links, Adressen, Telefonnummern von Trainern ganz doll freuen!
    Da meine Stute auch liebend gerne Springt, gerne auch Adressen für Springunterricht!
    Vielen Dank im Voraus!!
    Liebe Grüße
    Yvonen Piehl
    P.S. vielleicht kennt auch jemand eine Quadrille mit Reitern auf meinem Niveau, die noch Reiter suchen?? Habe bereits einmal mit einer Quadrille zusammen trainiert und ein Turnier bestritten, leider hat sich das Team aufgelöst:-( da ich jahrelang 10Tänze und Formation getanzt habe, würde mich sowas auch sehr, sehr reizen!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Bolaika2, 26.06.2011, 08:00
26 Antworten
4.321 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Drenchia
von Drenchia

Erstellt von Gluecksgraf, 03.08.2011, 13:54
3 Antworten
949 Hits