Suche Reitunterricht in HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minerva
    • 15.10.2008
    • 29

Suche Reitunterricht in HH

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Reitunterricht in Hamburg und vielleicht hat ja jemand hier einen Tip für mich???
    Suchen tue ich folgendes:
    * guten (!) Unterricht
    * auf gut ausgebildeten Schulpferden/Lehrpferden (L-Niveau aufwärts)
    * Einzelunterricht Dressur (eventuell Springunterricht in kleinen Gruppen)
    * für Erwachsene
    * bevorzugt im Westen von Hamburg und per HVV erreichbar - aber auch andere Vorschläge sind willkommen
    * preislich zwischen 20 und 30 € für 30 min. Einzelunterricht - ich denke das müsste hinkommen, oder?
    * wenn möglich kein Vereinseintritt oder Ähnliches notwendig
    Danke schon mal im voraus!
  • Minerva
    • 15.10.2008
    • 29

Niemand????

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Frag mal gelberFerrari, oder FrischerWind die können vielleicht helfen.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Twister
        • 12.03.2006
        • 246

Georg O. Heyser wurde übrigens der Titel "Reitmeister" verliehen -> ST. Georg Ausgabe 4/09 auf Seite 12.
        Kann Ricky nur zustimmen, habe mich auf dem Brander Hof auch immer sehr wohl gefühlt

Und es gibt dort ein herrliches Gelände inkl. Galoppbahn und Schwemme. Da kann man auch mal nach einer anstrengenden Stunde die Seele baumeln lassen (@Ricky: wenn man nicht gerade auf Rabdan sitzt, hihi...).

@gelber Ferrari: in welcher Ecke HHs bist Du eigentlich angesiedelt?

Liebe Grüße,
        Twister
        Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

• Minerva
          • 15.10.2008
          • 29

Vielen Dank für den Tip Ricky25469 & Twister!!!
          Vom Brander Hof hatte ich schon Gutes gehört. Mir war nur nicht bewusst, dass es dort auch ohne eigenes Pferd oder Reitbeteiligung die Möglichkeit gibt Reitstunden zu nehmen. Auf der Reiter Guide Seite steht auch nichts dergleichen. Ist das denn offiziell oder eher die Ausnahme mit dem Unterricht auf den "Schulpferden" (in dicken Anführungszeichen)? Kann mir jemand etwas näheres dazu sagen u.a. auch wie es preislich aussieht? Der Stall wäre für mich ab Altona sogar recht gut zu erreichen. Was denkt Ihr - sollte ich einfach mal anrufen oder besser mal vorbei schauen oder ist das nicht gerne gesehen?

Danke auch für die Kontakttips Dressage1!!!
          Übermorgen habe ich auf gut Glück eine Probestunde in einem Stall bei Quickborn, nachdem ich zuvor keine wirklichen Empfehlungen gefunden hatte. Wenn das aber nichts ist und es bei Brander Hof aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, werde ich die beiden aber einfach mal kontaktieren.

Sonst noch Vorschläge?

Kommentar

• gelberFerrari
            • 10.11.2008
            • 340

Unterricht ohne eigenes Pferd ab L aufwärts ist hier um Hamburg schwer. Einen Schulbetrieb der das bietet kenne ich nicht. Es gibt vielleicht und mit viel Glück noch ein paar Leute so wie Heysers. Ich selbst würde noch einen Reitschüler auf mein L-sicheres und -platziertes Pony nehmen, auch gerne Anfänger, allerdings nicht über 55 Kilo. Also nur interessant für Kleine und/oder Dünne. ;-)

@Twister: Ich bin in Rissen.
            іAsí es la vida!

Kommentar

• Minerva
              • 15.10.2008
              • 29

Unterricht ab L auf Schulpferden zu finden, ist wohl überall nicht einfach. In der Hamburger Gegend hatte ich bisher in Foren nur von wenigen gehört, wie beispielsweise Ankie Butemann in Norderstedt.

Finde es toll gelberFerrari, dass Du Unterricht auf Deinem gut ausgebildeten Pony gibst. Und ich verstehe auch nur zu gut die Pferdebesitzer, welche das nicht machen, besonders wenn die Reitschüler noch nicht sehr fortgeschritten sind. Ich selbst bin weder klein noch extrem schlank und somit könnte ich nicht auf ein Angebot wie das deinige zurück kommen.

Mittlerweile habe ich aber ganz guten Unterricht gefunden. Niveau bewegt sich momentan noch im A-Bereich, nachdem ich ja erst wieder angefangen habe. Aber Reitlehrerin ist sehr nett und kompetent, ich bekomme Einzelunterricht, Pferde sind wunderbar fein ausgebildet und zu reiten und das zum Teil auch bis L/M-Niveau, Schulpferde sind gut gepflegt und ganztägig auf der Koppel, etc. Momentan bin ich also sehr zufrieden. Nur der Weg ist etwas weit, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Kommentar

• gelberFerrari
                • 10.11.2008
                • 340

Das klingt doch so, als hättest Du eine wirklich gute Reitschule gefunden. Der Name sagt mir allerdings nichts.
                іAsí es la vida!

Kommentar

• Minerva
                  • 15.10.2008
                  • 29

Den Namen der Reitschule, bei der ich jetzt reite, hatte ich überhaupt nicht genannt. Ich hatte mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.

Der Name Ankie Butemann fiel bei meiner Suche in einigen Foren, wenn man nach Einzelunterricht auf gut ausgebildeten Schulpferden gefragt hat, fast immer als einzig wirklich auf meine Suche passender. Die Reitschule ist in Norderstedt/Glashütte. Ich kannte sie auch bereits, da ich dort vor längerer Zeit einige Reitstunden hatte, da es bei meiner damaligen Reitmöglichkeiten mit Unterrichtsmöglichkeiten sehr mau war.

Jetzt reite ich aber in einem Stall in Quickborn, bei der Reitschule Janssen. Auf diese bin ich zufällig im Internet gestossen, ohne vorher irgendwelche Empfehlungen zu ihr bekommen zu haben. Ich hatte also einfach Glück, dass sie sich als so gut herausgestellt hat. Hoffentlich bleibt es so. Noch hatte ich ja keine zehn Reitstunden dort und manchmal sieht man Probleme ja erst nach einiger Zeit. Kennt den Stall denn jemand?

Deine Ecke von Hamburg ist das ja auch nicht wirklich GelberFerrari, also wohl nicht verwunderlich, dass Dir die Namen nichts sagen, oder? Der Westen von Hamburg wäre für mich eigentlich auch viel besser zu erreichen. Aber es ist ja schon so schwer etwas passendes zu finden, was zudem auch noch per Bahn/Bus/Fahrrad erreichbar ist. Früher bin ich auch mal im Westen zwischen Pinneberg und Wedel geritten. Aber nachdem mein Auto verschrottet werden musste, war das kaum noch machbar.

Kommentar

• gelberFerrari
                    • 10.11.2008
                    • 340

Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Janssen sagt mir aber auch nichts, obwohl ich im gesamten Westen von HH viel unterwegs bin.
                    іAsí es la vida!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Bolaika2, 26.06.2011, 08:00
                    26 Antworten
                    4.311 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Drenchia
                    von Drenchia

Erstellt von Gluecksgraf, 03.08.2011, 13:54