Suche Beritt in Ostfriesland und umzu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Suche Beritt in Ostfriesland und umzu

Ich suche für 2 Stuten im Winter/ Frühjahr 2011/12 ruhigen, professionellen Beritt, der die Stuten auch auf SLP vorstellt. Die Stuten (3 und 4 Jahre) sind keine Schlaftabletten. Die Stuten können auch hier am Hof geritten werden. Vollberitt ist aber auch kein Problem. Über Tips von zufriedenen Kunden oder Zuschriften von Anbietern würde ich mich freuen.

Die Stuten werden anlongiert (Trense/Sattel gewohnt) angeliefert , also keine Wildpferde.
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

hast eine pn :-)

Kommentar

• falko01
      • 07.04.2008
      • 543

Habe meine Stute im Frühjahr bei Andreas Bruns in Hesel gehabt und war dort sehr zufrieden. Reelle Ausbildung und glänzendes Ergebniss.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Hat Andeas die selbst auf SLP vorgestellt? Spring- oder Dressurblut, die Stute?

Ich hatte schon ein (Spring-)Reitpony bei Andreas, das macht er echt gut, aber er ist ja nicht so der Dressurreiter ...

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

da würde ich bolaika mal zustimmen :-)

hatten auch schon ein pferd bei ihm und waren auch zufrieden !!!

Kommentar

• falko01
            • 07.04.2008
            • 543

Meine Stute ist ein Multitalent dort geworden (Abstammung: Don Marco MV Prinz Thatch) weil Andreas natürlich auch sehr gerne springt .-)).
            Er hat sie selber dort vorgestellt. Grundgangarten 7,0-7,5, Rittigkeit Richter 8,5, Fremdreiter 8,5.
            Dabei muss ich sagen, als sie dort hinkam war sie sehr frech und unrittig. Und das Gute dabei, ich konnte es von Anfang an gut nachreiten, was ja auch sehr wichtig ist. Die Pferde werden vielseitig ausgebildet und sogar im Gelände geritten.

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Mit jungen Pferden ist er wirklich toll und kriegt auch die schweren Fälle gewaltfrei wieder hin. Aber sein Sitz ist etwas... suboptimal, oder ?
              Mit meinem Pony hat es damals auch super geklappt, würd ich mit nem Springer immer wieder machen!

Kommentar

• falko01
                • 07.04.2008
                • 543

...stimmt schön ist etwas anders, lach.

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Und er ist vor allem superruhig, auch mit nervigen Kandidaten. Die Pferde sind nachher auch gut nachreitbar, hab ich mir aus sehr zuverlässiger Quelle bestätigen lassen (für mein Pony bin ich zu schwer, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen ).
                  Jetzt haben wir aber genug gelobt !

Kommentar

• Ostfriesin
                    • 09.07.2008
                    • 183

Und? Hast Du jemanden gefunden der deinen "Großen" einreiten soll? Ist ja nicht ganz so einfach jemanden zu finden dem man seine Pferde anvertrauen mag. Ich hatte meine Stute ja auch zum anreiten weg und freute mich drauf auch endlich mal aufzusitzen - tja leider mußte die Gute sich beim Verladen so verletzen das ich bisher noch keinen Versuch starten konnte :-( aber die Wunde ist fasst verheilt und dann will ich doch mal sehen wie sich meine Fly von oben anfühlt.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Nö, der Große bummelt noch gemütlich durch die Weide. Aber für die Mädels muß ich so langsam überlegen, sollen ja den bestmöglichen Start ins Zuchtstutenleben bekommen.

Ist Fly denn tragend? Hab A. noch gar nicht gefragt... Hab nur gehört, daß sie sich übel verletzt hat (es lebe der Buschfunk !)

Kommentar

• Ostfriesin
                        • 09.07.2008
                        • 183

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                        Nö, der Große bummelt noch gemütlich durch die Weide. Aber für die Mädels muß ich so langsam überlegen, sollen ja den bestmöglichen Start ins Zuchtstutenleben bekommen.

Ist Fly denn tragend? Hab A. noch gar nicht gefragt... Hab nur gehört, daß sie sich übel verletzt hat (es lebe der Buschfunk !)
                        Bisher ist Fly noch nicht tragend. Haben Freitag nochmal besamt. Habe von Quaid zu Stolzenberg gewechselt da Quaid nur noch als TG zu haben ist. Bin allerdings fast sicher das sie auch diesmal nicht aufgenommen hat. Könnte mir vorstellen das Fly die Verdünner nicht verträgt. (und finde mal einen guten Hengst in der Nähe im Natursprung) Himmel - wer hätte gedacht das es so schwierig ist ein Fohlen zu bekommen. Bin schon wieder einen Haufen Kohle los und habe auch noch ein ziemlich verletztes Pferd im Stall (steht nun schon seit 25 Tagen mit täglichem Verbandswechsel) . Dabei möchte ich das Fohli ja "nur" für mich da es einfach ein Traum von mir ist. Aber irgendwie will es einfach nicht werden - vor 2 Jahren der Horror mit meiner Grosso Z, letztes Jahr die "Schwarze" die nicht sauber zu kriegen war (gibt es sie noch???) und nun gehts schon wieder los Nervig irgendwie. Naja - abwarten und Tee trinken - am 1. August weiß ich mehr und vielleicht hat es ja auch geklappt man muß ja positiv denken.

Du hast da übrigens ein wunderschönes Stutfohlen bekommen. Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Kommentar

• Tiger
                          • 10.12.2009
                          • 1777

Kann wärmstens Jörg Mey aus Lengerich/Emsland empfehlen, er hat mir mit einem Mädel meine 3j. fertiggemacht und das ganz klasse!
                          Hat auch immer wieder Auktionskandidaten dabei, allerdings etwas lockerflockiger Richtung Springen!

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

@ OStfriesin: Frag doch mal bei Heiko. Ist zwar nicht direkt Natursprung, aber Nativsamen (und frisch!!!), damit krieg ich sogar die Sion dicht, und die ist nun wirklich ein Problemkandidat.
                            Ich finde es persönlich auch sehr problematisch, Stuten während des Beritts zu besamen ...

Meine Güte, sind wir wieder OT ...

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

hast du mal dort angefragt, wo ich sagte ?
                              junge dame war heute wieder mega erfolgreich :-)

und wird wohl auf dem bucha vertreten sein

lg

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Bin noch nicht dazu gekommen, habe aber auch schon von anderer Seite gehört, daß sie sehr gut sein soll. Im Moment ist es hier etwas sehr arbeitsreich . In 14 Tagen hab ich wieder etwas Luft.

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6631

schön zu hören !!!!!!

ist einfach ein tolles team !!!!

Kommentar

• Ostfriesin
                                    • 09.07.2008
                                    • 183

Erledigt!
                                    Zuletzt geändert von Ostfriesin; 14.10.2011, 12:16.

Kommentar

• farin
                                      • 14.07.2010
                                      • 14

hi,
                                      ist die suche noch aktuell?
                                      sonst schau mal hier:
                                      www.pferdeausbildung-bc.de
                                      ein ganz einfühlsamer reiter, der auf jedes pferd indiduell eingeht. bin total begeistert von seiner arbeit. stelle meinen jetzt auch zu ihm.
                                      er kommt aus bremen, ist von dir aus ja nicht so ganz weit, das geht ja noch.
                                      lg farin

Kommentar

• Catherine236
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 10.05.2010
                                        • 361

würde den Thread gerne wiederbeleben - ich suche auch für meine jetzt 2,5-jährige, ist allerdings noch nicht anlongiert, die restlichen Anforderungen die Bolaika gestellt hat, stelle ich auch, - freue mich über Tipps, Angebote

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Bolaika2, 26.06.2011, 08:00
                                        26 Antworten
                                        4.312 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Gluecksgraf, 03.08.2011, 13:54
                                        3 Antworten
                                        935 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Phoebe
                                        von Phoebe

Erstellt von vanessa243, 20.11.2020, 16:26
                                        4 Antworten
                                        369 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Erstellt von asdf, 10.09.2019, 19:06
                                        7 Antworten
                                        441 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asdf
                                        von asdf

Erstellt von FreudeAmTier, 03.05.2019, 14:50
                                        0 Antworten
                                        95 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag FreudeAmTier  
                                        Lädt...
                                        X