Suche Beritt für Dressurpferd/ Vielseitigkeitspferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamoroso
    • 23.07.2006
    • 366

Suche Beritt für Dressurpferd/ Vielseitigkeitspferd

Hallo,

suche für meine 5 jährige Stute einen Berittplatz. Die Stute ist dressurmäßig gezogen, macht aber auch einen sehr guten Sprung und wäre evtl. auch für die Vielseitigkeit interessant. Sie ist sehr sensibel durch einen hohen Vollblutanteil ( sieht man ihr aber nicht an). Suche auf diesem Weg jemand der sie weiter ausbilden und fördern kann !!
    Hiermit meine ich wirklich Rreiter, die auch vernünftig und vor allem auch mit Kopf mit den Pferden arbeiten. Keine Möchtegernausbilder, Erfolge in der Jungpferdeausbildung nachweislich erwünscht ! Preis nicht ganz so abgehoben, aber auch nicht für ein Butterbrot Standort NRW / Niedersachsen
  • Horsman
    • 10.06.2009
    • 523

Frag doch mal www.ausbildungsstall-meyer.de

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2023

Diese beiden Ställe kenne ich nur vom Hörensagen, sollen aber pferdegerecht ausbilden und haben auch Ahnung von der Vielseitigkeit: http://www.sportpferde-ausbildung.de/1.html

Und für die Dressur-/Grundausbildung wurde mir hier aus dem Forum dieser Stall empfohlen, habe ich aber auch noch nicht weiter angeschaut: http://www.horstrimkus.de/index.html

Und hier werden Pferde wirklich schonend ausgebildet und gefördert... habe in dem Stall selbst mal ein Praktikum gemacht und dort auch Dressurtraining mit meinem eigenen Pferd gehabt: http://www.rietbrock-pferde.de/ausbildung.html
      Zuletzt geändert von Mirabell; 19.05.2011, 13:56.
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• kamoroso
        • 23.07.2006
        • 366

Hallo,

Das sind ja echt nette Sachen. Weiß denn keiner was in der Nähe von Minden / Bielefeld ????
        Aber erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Kennt denn einer diese Ställe/Ausbilder direkt und kann mir dazu was berichten, gerne auch per PM. Sind leider schon sehr reingefallen und ich möchte nichts mehr verkehrt machen. Also bitte positives wie negatives bitte berichten. Es scheint ja nicht so einfach zu sein, jemanden zu finden, der keinen Schmu mit den Pferden macht

Kommentar

• kamoroso
          • 23.07.2006
          • 366

hallo,

mein Pferd steht jetzt bei www.reiten-vielseitigkeit.de und ich bin super zufrieden dort. Nochmals vielen Dank Mirabell für diesen tollen Tipp.
          Wenn jemand also eine abwechlungsreiche und gute Ausbildung für sein Pferd sucht. Ich kann es dort nur empfehlen ..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Bolaika2, 26.06.2011, 08:00
          26 Antworten
          4.345 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Drenchia
          von Drenchia

Erstellt von Gluecksgraf, 03.08.2011, 13:54
          3 Antworten