Bieten Festanstellung in Pferdepensionsbetrieb als Allroundkraft Kreis Wesel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • celina
    • 14.05.2009
    • 105

Bieten Festanstellung in Pferdepensionsbetrieb als Allroundkraft Kreis Wesel

Wir bieten eine Festanstellung in einem Pferdepensionsbetrieb im Kreis Wesel. Täglicher Umgang mit Pferden (füttern,streuen) , als auch handwerkliches Geschick sind Voraussetzung.
    Darüber hinaus sollte der Umgang mit Traktoren, sowie einem Weidemann kein Problem darstellen.
  • vivacontioz08
    • 23.06.2009
    • 146

verdienst?

was verdient man denn da so,würde mich mal interessieren .ich habe einen guten job frage nur mal so!

Kommentar

• sahen
      • 11.10.2005
      • 1045

Wer ist denn so naiv, zu glauben, dass jemand den Verdienst "nur mal so zum Spaß" hier öffentlich postet?
      www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• vivacontioz08
        • 23.06.2009
        • 146

was hat das mit naiv zu tun is ne normale frage und ich hätte kein problem das hier her zu schreiben weiß doch eh keiner wo ich arbeite....und man kann es auch per pm schreiben da siehts keiner weiter!

Kommentar

• celina
          • 14.05.2009
          • 105

Danke sahen! Du sprichst mir aus der Seele! Typische Einstellung der deutschen u erste Frage: wie viele Tage hab ich urlaub und was kann ich verdienen..,
          Das wäre eine der letzten fragen die ich stellen würde, wäre ich auf der Suche nach Arbeit! Jetzt werden wieder einige meckern... Ich wäre froh um jeden Job!

Kommentar

• celina
            • 14.05.2009
            • 105

Jeder der eine ordentliche Arbeit macht wird dafür dementsprechend ordentlich entlohnt!! Zumindest sit das bei uns der Fall!
            Diese Frage jedoch hier so zu stellen ist fast schon eine Frechheit!
            Das der Job in einem Pensionsbetrieb nicht bezahlt wird wie beispielsweise viele andere sollte jedem klar sein. Daher brauch man ja auch keine dementsprechenden Qualifikationen!!

Aber hat irgendeiner schonmal eine Anzeige gesehen, die SERIÖS war in dem der Arbeitgeber zu aller erst die Verdienstmöglichkeiten angegeben hat???

Niemand würde das auf einem solchen Weg in einem solchen Forum tun! Ich würde auch jeden Arbeitnehmer bitten seine Vorstellungen erstmal anzugeben.

Kommentar

• quirinia
              • 25.08.2005
              • 937

Booooooooooooooooooooooooooh wat ne Stimmung hier

Kommentar

• Moderator-02
                Moderator
                • 29.10.2009
                • 2342

Ich habe jetzt die verbalen Ausfälle hier gelöscht. Dies ist ein sachliches Stellengesuch und es steht keinem User an, hier Sachen reinzuinterpretieren, die hier nicht stehen und auch nicht nachzuvollziehen sind.

Bitte bleibt beim Thema und wer Interesse hat, kann sich per PN beim Threadersteller melden.

Kommentar

• vivacontioz08
                  • 23.06.2009
                  • 146

hui hui hui hier ist ja was los wegen meiner frage man oh man!kurz zu erklärung ich arbeite in einer komplett anderen branche die überhaupt nichts mit tieren zu tun hat .bin aber sofort nach der arbeit in einem stall wo ich für UMSONST 20 pferde betreue ausmiste unterricht füttern sonstige arbeiten koppelbauen wasser fahren etc.mache und das tag täglich da gehen mindestens 4 stunden drauf ,aus diesem grund hätte mich mal interessiert was man da so in etwa wenn man den ganzen tag dafür beschäftigt wird verdient.weil ich viel freude dabei habe und überlegungen hatte viell. mal die branche zu wechseln obwohl ich so wie jetz körperlich überhaupt nichts weiter erbringen muss auf arbeit.ich hab den himmel auf erden,und ich weiß das das im stall komplett anders ist.naja gut aber wenn man gleich so angemotzt wird verdien ich mir mein geld lieber erholsamer....:-) viel erfolg noch

Kommentar

• Pani
                    • 22.07.2008
                    • 1367

vivacontioz08,was verdienst Du denn so im Monat ?
                    Das würd mich jetzt auch interessieren,nur so,ist doch kein Geheimnis,oder ?
                    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• wuselchen
                      • 11.02.2011
                      • 65

@ celina: Hallo, in welcher Welt lebst du denn?! Für seine Arbeit muss man entsprechend entlohnt werden, damit man überhaupt eine akzeptable Existenz hat und einigermaßen rumkommt. Du weißt doch nicht, wie viele Verbindlichkeiten jemand hat oder wie viele Mäuler er täglich stopfen muss! Es ist nur verständlich, dass zumindest eine der ersten Fragen die nach dem Gehalt sein muss.

Kommentar

• GinWally
                        • 11.05.2010
                        • 745

http://http://www.horse-gate-forum.com/showthread.php?48040-Der-quot-Verdienst-check-quot-Thread

so, hier der Diskussionsthread zu diesem Thema... Viel Glück für euch, dass ihr jemanden findet, der qualifiziert, 3-sprachig, motiviert, flexibel und... nein, ich bin lieb...
                        Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• GinWally
                          • 11.05.2010
                          • 745

na da ist der Sinn, dass man das da diskutieren kann. Diskussionsbedarf scheint es ja zu geben. Und: Welche Reaktion? Meine Gedankengänge sind hier ja nicht mehr zu lesen (pssst - Moderator: Da ist noch ein Zitat...)

Kommentar

• GinWally
                            • 11.05.2010
                            • 745

und? versteh leider gerade nicht auf was Du hinaus willst.

oooh, aber wir sind ja schon wieder OT... Mann mann mann...

Kommentar

• vivacontioz08
                              • 23.06.2009
                              • 146

brutto http://oeffentlicher-dienst.info/c/t...-2011&matrix=1 E 6 /2 700 etwa abzug = verdienst hier im osten....
                              Zuletzt geändert von vivacontioz08; 05.03.2011, 20:11.

Kommentar

• Christi2801
                                • 07.04.2008
                                • 575

Zitat von wuselchen Beitrag anzeigen
                                @ celina: Hallo, in welcher Welt lebst du denn?! Für seine Arbeit muss man entsprechend entlohnt werden, damit man überhaupt eine akzeptable Existenz hat und einigermaßen rumkommt. Du weißt doch nicht, wie viele Verbindlichkeiten jemand hat oder wie viele Mäuler er täglich stopfen muss! Es ist nur verständlich, dass zumindest eine der ersten Fragen die nach dem Gehalt sein muss.

Wenn eine der ersten Fragen bei einem Vorstellungsgespräch die Frage nach dem Gehalt ist, ist die Sache für den Personaler gelaufen, außer du bist so gut in deinem Job das du die Gehaltsvorstellung zu Beginn des Gespräches anbringen kannst.
                                Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Celina schreibt hier ein Jobangebot aus und eine Diskussion über die Entlohnung ensteht. Ein jeder der Interesse an dem Job hat, kann sich an Celina wenden und diese Fragen in privat stellen. Was bitte geht allen anderen der Verdienst an?

Kommentar

Habe grad in einer Reiter Revue von März 1995 folgendes gefunden:" Nach unverbindlichen Lohn-und Gehaltsempfehlungen soll einem Pferdewirt monatlich etwa 2.200-3.000 DM brutto gezahlt werden."
                                  Ich kenne z Zt. einen,allerdings ungelernten, Pferdepfleger für 14 Pferde. Der Mann ist sehr fleißig, rennt den ganzen Tag,macht auch Hilfen wenn der TA kommt,der Hufschmied kommt,arbeitet sehr sauber. Der kann sogar mit sehr schwierigen Pferden-Böcken umgehen. Seine Chefin meint:20 Minuten Führmaschine,1/2 Stunde longieren,alle 3-4 Tage in einer 25 Meter Reithalle reiten im Winter wären OK. Im Sommer kommen die Pferde dort auch nur mal auf die Weide,wenn die Besitzerin grad mal Lust hat sie raus bringen zu lassen. Seine Chefin ist eine aus der Ziehen und Stechen Abteilung. Er macht zudem auch noch den Hausmeister bei den Leuten die seine Arbeitskraft nehmen,Schneeräumen,Rasen mähen, Müll transportieren u.Ä. Er kommt immer auf mindestens 40 Std./Woche.
                                  Dieser Mann hat eine 50 m² Wohnung im Hof, er bekommt 450€ !!! netto ausbezahlt. Er hat ja normal einen festen Arbeitsvertrag,also mit mindestens 4 Wochen Urlaub. Hab es in 2007 mal erlebt,daß er nach 10 Tagen aus seinem Urlaub zurück kommandiert wurde, weil seine Herrschaften kurzfristig ihren Urlaub antreten wollten.
                                  So wird es sehr vielen in ähnlicher Arbeit ergehen.
                                  "Richtig" gute Reitställe nehmen auch gerne Praktikanten für nur Kost und Logis plus 100€ Taschengeld.

Kommentar

• No Limit
                                    • 23.12.2009
                                    • 1499

das mit den praktikanten ist heut auch nicht mehr so die bekommen auch 540,- brutto.und 2.200-3000,- DM sind 1000,- 1500,- € dann rechnest die bezüge weg und dann?für das geld kann heut keiner mehr leben.das der job nicht sooo gut bezahlt wird, wie was man dafür arbeiten muß weiß jeder.da verdienst du nur einigermaßen gut wenn du top bist.sprich die turnierpfleger.jeder einsteller jammert doch schon wenn er mehr bezahlen soll,nur wie soll der besi denn einem arbeiter dann mehr bezahlen?

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Ich kann euch mal von meinem besten Freund berichten. Die Pferdebranche wird doch sehr mies bezahlt das kann man denke ich definitv sagen.
                                      Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber ihr werdet in Ohnmacht fallen:

also es handelt sich um einen Zuchtbetrieb mit 100 Pferden- inkl. der Aufzuchtpferde und der 20 Weiden in tlws. angrenzenden Landkreisen. Er ist Pferdewirtschaftsmeister für Zucht und Haltung und Besamungswart.
                                      Jetzt festahlten: er macht die 100 Pferde seit 4 Jahren alleine. Er bekommt alle Nase nach mal Leute vom Amt die von Pferden keinen blassen Schimmer haben als Gehilfen, die sind aber meist nach einer Woche nicht mehr erschienen.
                                      Er fängt jeden morgen um 6 Uhr an zu arbeiten und wenn sein Chef der Meinung ist dann ruft er ihn auch noch abends um 23 Uhr an um mal etwas freispringen zu machen!!!!!
                                      Jetzt sind jedes Jahr 25 Stuten tragend und er ist die ganze Nacht am hin und her fahren weil er auch die Abfohlbetreuung machen muss- das heißt er arbeitet tlws. 20 Stunden am Tag.
                                      Er hat seit 4 Jahren keinen Urlaub gehabt geschweige denn mal einen freien Tag- wie auch wenn er alles alleine machen muss.
                                      Und er verdient: 745 Euro netto!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                      Das ist zum leben zu wenig und zum sterben zu viel!
                                      Gut Zeit sein Geld auszugeben hat er nicht, es sei denn er muss mit dem LKW los zur Fohlenschau oder zur Körung mit den Hensgten die er vorbereitet hat.

Nun wird sich jeder fragen warum tut er sich das an! Das habe ich auch schon sehr oft, aber ihm tun die Pferde leid und er macht es wirklich weil es Berufung für ihn ist. Auch all die schwierigen Pferde bekommt er in den Beritt weil er ein absolutes Händchen dafür hat, aber hier im Osten ist es eh schon schwer einen Job in der Branche zu finden und dann wird man hier schamlos ausgenutzt und da gibt es noch viel mehr solcher Beispiele die ich da nennen könnte.

Eigentlich sehr schade das es so ist!
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Dori
                                        • 16.06.2002
                                        • 975

Dann schick ihn zu uns, wir suchen immer Leute und etwas mehr an Geld bekommt er auch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Maren, 21.03.2024, 12:22
                                        0 Antworten
                                        162 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Maren
                                        von Maren

Erstellt von Horseboy, 18.09.2013, 07:58
                                        51 Antworten
                                        13.012 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Horseboy
                                        von Horseboy

Erstellt von Horseboy, 13.01.2020, 09:29
                                        1 Antwort
                                        336 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Horseboy
                                        von Horseboy

Erstellt von Gast, 31.01.2019, 10:26
                                        0 Antworten
                                        171 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Gast
                                        von Gast

Erstellt von moonlight, 01.06.2017, 08:53
                                        0 Antworten
                                        216 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag moonlight
                                        von moonlight

Lädt...
                                        X