Pferdewirt/Reiten - Logistiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horseboy
    • 28.12.2011
    • 1588

Pferdewirt/Reiten - Logistiker

Hallo,

habe eine Ausbildung, sowie Berufserfahrung, in beiden o.g. Berufen.

Suche eine neue Herausforderung, z.B., Reitsportgeschäft - Grosshandel, Pferdezuchtverband, usw.

Wo kann ich meine Erfahrung einbringen - und erweitern ?

Bin nicht ortsgebunden !!!
    Zuletzt geändert von Horseboy; 18.09.2013, 08:10.
  • Roullier
    • 31.05.2009
    • 1147

Wo suchst du denn?

Kommentar

Falscher Ansatz *lol* Frag nicht, wer Dir helfen kann, sondern wem Du helfen kannst. Die meisten Arbeitgeber suchen nicht nach einem Problem sondern nach einer Lösung
      Aber mal im Ernst: Ein paar mehr Fakten und Infos wären schon sehr hilfreich. Es gibt eine Facebook-Seite für Pferdejobs, guck doch da mal!

Kommentar

• Horseboy
        • 28.12.2011
        • 1588

komme aus dem Raum München, bin aber nicht ortsgebunden.

Kommentar

• Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1588

vielleicht kannst Du ja mir bei der Gestaltung meines Inserat helfen ?

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
          Falscher Ansatz *lol* Frag nicht, wer Dir helfen kann, sondern wem Du helfen kannst. Die meisten Arbeitgeber suchen nicht nach einem Problem sondern nach einer Lösung
          Aber mal im Ernst: Ein paar mehr Fakten und Infos wären schon sehr hilfreich. Es gibt eine Facebook-Seite für Pferdejobs, guck doch da mal!

Kommentar

• Horseboy
            • 28.12.2011
            • 1588

immer noch Aktuell !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Video vom Reiten wäre nicht schlecht und Referenzen damit man sehen kann, wo Du schon gearbeitet hast bzw. wen man nach einer Empfehlung fragen kann. Das überzeugt mich mehr als jeder Papierwisch. Ich hab schon zu viele Papierwische gesehen die sich im Nachhinein als völlig unnütz erwiesen haben einschl. "Pferdewirt-Zeugnissen"

Kommentar

Wie siehts aus mit Initiativ-Bewerbungen? Hast du dich schon irgendwo beworben? Kann mich Kareen nur anschließen, Papier ist geduldig...
                Www.Schockemöhle.net suchen immer mal wieder Leute...
                Viel Erfolg :-)

Kommentar

• Fahrenheit
                  • 21.12.2008
                  • 904

Peter Thanner Sporthorses in Schwäbisch Hall sucht derzeit einen Bereiter - vielleicht wäre das etwas für Dich:

Bereiter/in gesucht
                  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte/n Bereiter/in, die Spaß an der Arbeit mit jungen und talentierten Pferden hat. Schwerpunkt kann sowohl die Dressur oder das Springen sein. Gerne auch Prüfungsabsolventen oder Quereinsteiger.
                  Wichtig ist uns gutes Reiten! Sie erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eine angemessene Vergütung und auch die Förderung Ihrer Reiterei. Bewerbungen bitte schriftlich oder per Email.
                  Kontakt: info@pts-sportpferde.de
                  Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                  www.horseandart.de

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

Massener Heide in Unna sucht auch
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• quirinia
                      • 25.08.2005
                      • 937

Ich hätte es jetzt so interpretiert, dass @horseboy eher was ohne Reiten sucht
                      Suche eine neue Herausforderung, z.B., Reitsportgeschäft - Grosshandel, Pferdezuchtverband, usw.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Deshalb - Massener Heide!!
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Horseboy
                          • 28.12.2011
                          • 1588

genau so ist es !!!!

ich bin nicht mehr so jung.
                          Möchte dennoch meine Erfahrung, aus beiden Berufen, einbringen und auch meine Kenntnisse erweitern.

Zitat von quirinia Beitrag anzeigen
                          Ich hätte es jetzt so interpretiert, dass @horseboy eher was ohne Reiten sucht

Kommentar

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
                            genau so ist es !!!!

ich bin nicht mehr so jung.
                            Möchte dennoch meine Erfahrung, aus beiden Berufen, einbringen und auch meine Kenntnisse erweitern.
                            Hallo Hans, hast du inzwischen was passendes gefunden ?
                            Leider ist es ja so, daß viele gute Leute gesucht und gefragt sind, aber leider nur Mini-Löhne geboten werden.
                            Hier in der Nähe: ein sehr großes Gestüt mit weit über 100 Pferden, auch mit Hengsten, Decktaxen sogar bis 3000 € und teils richtig hochpreisigen Verkaufspferden. Die suchen 3 mal jährlich neue "Mitarbeiter". Aber meist nur 400 € Kräfte, oder irgendwelche andere Aushilfsleute für unter 7 €/Std.
                            Auch wenn irgendwann mal ein Mindestlohn von 8,50 € durchkommen täte, die würden sicherlich für ausgebildete und erfahrene Pferdewirte nur 8,55 € bezahlen.
                            Und das in dieser Gegend hier, wo die Mieten so bei 8 €/m² liegen.
                            Du kannst ja gerne mal dort nachfragen, der Name des Gestüts fängt mit S an, hat nur drei Buchstaben, liegt bei LA, nähe der B 15.
                            LG U.

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2640

die FN sucht auch immer mal wieder... gerade ist wohl nix passendes dabei, aber vielleicht immer mal wieder gucken oder eine initiativberwerbung schicken:
                              Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

Horseboy, Massener Heide wäre klasse...das ist ein Riesenladen...

Kommentar

• Horseboy
                                  • 28.12.2011
                                  • 1588

vielen Dank für Eure Antworten !!!

bin immer noch auf der Suche !!!!

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3563

Solch eine Generalisierung ist absoluter Quatsch !

Wenn die Person qualifiziert ist, menschlich in den jeweiligen Laden passt, sind auch ältere oft gerne gesehen. Eine Freundin von mir stellt immer ältere Männer ein. Die Qualifikation und vor allem die menschliche Komponente macht es aber aus !
                                    Wir selber haben einen Hausmeister noch dazu mit wenig Deutschkenntnissen in exakt dem Alter eingestellt und der ist immer noch (10 Jahre nun) und auch gerne bei uns.
                                    Vielleicht muss man jeweils einmal da kritisch hinterfragen, was zur Nichteinstellung oder ggf. kurzfristigen Kündigung geführt haben mag und an sich arbeiten.

Und jetzt spreche ich das mal ganz ehrlich aus: hätte ich einen Betrieb, in dem durchaus auch Menschen mit einem entsprechendem Portemonnaie ein und ausgehen oder hätte ich selber ein solches, hätte ich überhaupt keine Lust, einen Mitarbeiter zu haben, der hinter jedem Vermögen Ausbeutung, Kapitalismus in bösester Form vermutet, vor Neid und Missgunst platzt und entsprechende Ablehnung propagiert und womöglich eine solche Einstellung auch noch meinen Kunden gegenüber raushängen lässt.

An Horseboy: Wende Dich doch einmal an Autmaring - inseriert immer wieder in entsprechenden Fachzeitschriften...
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Horseboy
                                      • 28.12.2011
                                      • 1588

vielen Dank für deine Info !!!

LG aus Oberbayern

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                      Solch eine Generalisierung ist absoluter Quatsch !

Wenn die Person qualifiziert ist, menschlich in den jeweiligen Laden passt, sind auch ältere oft gerne gesehen. Eine Freundin von mir stellt immer ältere Männer ein. Die Qualifikation und vor allem die menschliche Komponente macht es aber aus !
                                      Wir selber haben einen Hausmeister noch dazu mit wenig Deutschkenntnissen in exakt dem Alter eingestellt und der ist immer noch (10 Jahre nun) und auch gerne bei uns.
                                      Vielleicht muss man jeweils einmal da kritisch hinterfragen, was zur Nichteinstellung oder ggf. kurzfristigen Kündigung geführt haben mag und an sich arbeiten.

Und jetzt spreche ich das mal ganz ehrlich aus: hätte ich einen Betrieb, in dem durchaus auch Menschen mit einem entsprechendem Portemonnaie ein und ausgehen oder hätte ich selber ein solches, hätte ich überhaupt keine Lust, einen Mitarbeiter zu haben, der hinter jedem Vermögen Ausbeutung, Kapitalismus in bösester Form vermutet, vor Neid und Missgunst platzt und entsprechende Ablehnung propagiert und womöglich eine solche Einstellung auch noch meinen Kunden gegenüber raushängen lässt.

An Horseboy: Wende Dich doch einmal an Autmaring - inseriert immer wieder in entsprechenden Fachzeitschriften...

Kommentar

• Horseboy
                                        • 28.12.2011
                                        • 1588

die Arbeitsstellen in Pferdesportzentrum Massenerheide sind alle vergeben !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Maren, 21.03.2024, 12:22
                                        0 Antworten
                                        158 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Maren
                                        von Maren

Erstellt von Horseboy, 18.09.2013, 07:58
                                        51 Antworten
                                        13.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Horseboy
                                        von Horseboy

Erstellt von Horseboy, 13.01.2020, 09:29
                                        1 Antwort
                                        335 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Horseboy
                                        von Horseboy

Erstellt von Gast, 31.01.2019, 10:26
                                        0 Antworten
                                        171 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Gast
                                        von Gast

Erstellt von moonlight, 01.06.2017, 08:53
                                        0 Antworten
                                        216 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag moonlight
                                        von moonlight

Lädt...
                                        X