Wie kann man so weit sinke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sgesac
    • 17.09.2009
    • 70

Wie kann man so weit sinke

August 2009 inserierte ich, um mein Hengstfohlen zu verkaufen. Ich bekam ein Anruf aus Lentföhrden. Der Herr, selbst ein Hengsthalter, schien sehr interessiert. Nach mehreren Telfongespräche kam er endlich mein Fohlen anzusehen. Interesse schien immer noch vorhanden, aber nichts definitives. Ende November 2009 besuchte ich ihn. Da sagte er mir er möchte ein Fohlen von einem seiner Hengste aus der Mutter meines Fohlens. Er würde mir das sogar schriftlich geben. Er habe das oft gemacht. Aus diesem Grunde würde er auf dem Kauf vom jetzigen Fohlen verzichten. Nun gut. Habe bei meiner Stute alles für die Bedeckung vorbereitet und fragte ihn ob er wirklich das kommende Fohlen übernehmen würde. Die Antwort. "Wenn ich es mir leisten kann". Es gab keine Bedeckung. April 2010 verkaufte ich endlich mein Fohlen. Wollte es von einer Bekannten abhohlen lassen. Er wollte Fohlen nicht rausgeben. Dann gingen Sie + ich nach genanntem Datum + Zeit. Wir kamen in Lentföhrden an. Stall war leer. Da der Pächter seit November 2009 keine Pacht mehr zahlte gab es eine Zwangsräumung + Verpfändung. Wo war mein Fohlen. Nach mehreren Stunden hatten wir die Adresse in Stall Hubertus, Kollow. Da war mein Fohlen nicht. Bekam dann ein Anruf vom Hengsthalter. Langes hin + her. Erst als ich ihm sagte er hätte mein Fohlen gestohlen wurde er einsichtiger. Trotz allen gab er die Adresse nur bekannt, wenn ich ihm einen Schreiben unterschreibe, dass ich noch seine offenen TA-Rechnungen bezahle. Heute haben ich mein Fohlen wieder
  • Wuschel
    • 14.10.2009
    • 48

Oh Gott - das es sowas überhaupt gibt !
    Man kann den Menschen wirklich nur vor dem Kopf gucken - das Sprichwort bewahrt sich immer wieder !
    Gut das du das Fohlen noch zurückbekommen hast.
    Alles Gute !

Kommentar

• Ginella NB

Trotz allen gab er die Adresse nur bekannt, wenn ich ihm einen Schreiben unterschreibe, dass ich noch seine offenen TA-Rechnungen bezahle
      abgesehen davon, das das für mich alles etwas durcheinander klinkt,
      hätte ich ihn SPÄTESTENS ab diesem Moment angezeigt!!!

wegen erpressung, diebstahl, unterschlagung, ect. ect.
      eben was das gesetzbuch für solche sachen so alles hergibt!

Kommentar

• Rentnerpony
        • 15.08.2008
        • 973

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch .... Wieso war das Fohlen bei ihm?

Kommentar

• Avivi
          • 24.06.2009
          • 106

Zitat von Sgesac:

Er wollte Fohlen nicht rausgeben.
          Da hast Du irgendetwas ausgelassen. Ich denke, dass er Dein Fohlen nicht kaufen, sondern nur Deine Stute als eine Art Surrogate für ein anderes Fohlen (was dann aber gar nicht "entstanden" ist) benutzen wollte?!

Außerdem sollte die Frage sein: Wie kann man sich auf soetwas einfach einlassen??? Ich würde meine Pferde nie aus der Hand geben, dazu sind sie mir viel zu wertvoll. Ich staune, dass so viele Menschen in der Hinsicht so "freigiebig" sind... Einerseits immer so tun als wären Pferde heilig und andererseits dann so unvorsichtig sein bei Menschen, die man gar nicht richtig kennt...aber gut, das muss ich wohl nicht verstehen!

Kommentar

• Dancing Diamond
            • 27.07.2004
            • 1413

Kann dem Text auch nicht entnehmen, wieso das Fohlen doch dann bei ihm war?!
            Finde ich auch sehr gewagt.

Würden den Kerl da aber auch nicht mit durchkommen lassen !!!
            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• sgesac
              • 17.09.2009
              • 70

Ich gebe meine Pferde nicht einfach so raus. Der Mann wollte mein Hengst kaufen. Er kam sogar mit dem Flugzeug angeflogen vom Norden. Da mein Fohlen ein Hengst ist, wollte er ihn bis zur Körung bringen. So unbekannt ist dieser Mann nicht. Er war lange in Albführen mit seinen Hengsten. Einer von diesen Hengsten machte ihn in der Schweiz sehr berühmt. Korifeen wie Christine Stückelberger nannten sich seine Freunde. Aus diesem Grunde kam der Hengst zu ihm. Da ich nur Stuten besitze war das die ideale Lösung.

Kommentar

• sgesac
                • 17.09.2009
                • 70

Hallo
                Werde mich auch wehren. Leider hatte ich keine Zeit es dort zu tun, da mein Flieger am nächsten Tag flog.

Kommentar

• Ginella NB

stand das Fohlen dort gegen Stallmiete zur Aufzucht?

wollte er vielleicht TA-Kosten haben, die dieses (ihr) Fohlen betrafen?

ich blick da auch nicht ganz durch....

Kommentar

• sgesac
                    • 17.09.2009
                    • 70

Er hat letztes Jahr nicht mein aber ein anderes Fohlen gekauft. Mein Fohlen stand nun schon dort und fungierte als Weidekumpel für sein Fohlen (ich wusste von Nichts. Er hat sich einmal verraten im Gespräch). Meiner hatte im Frühjahr husten, dafür habe ich bezahlt. Als wir beim leeren Stall in Lentföhrten standen, sagte uns eine Frau, dass das Fohlen mit der breiten Blesse in letzter Zeit sehr hustete. Mitte Mai kam ein Tierarzt und die Rechnung bekam ich, obwohl es gar nicht mein Fohlen war, der hustete. Mein Fohlen hat keine Blesse.

Kommentar

• Ginella NB

vor gericht alles nicht sehr überzeugend
                      und ohne beweise oder zeugen

chancenlos!

schade um das geld, was man in die rechtsverdreher investiert

Kommentar

• Avivi
                        • 24.06.2009
                        • 106

Zitat von Sgesac:

Ich gebe meine Pferde nicht einfach so raus. Der Mann wollte meinen Hengst kaufen. Er kam sogar mit dem Flugzeug angeflogen vom Norden. Da mein Fohlen ein Hengst ist, wollte er ihn bis zur Körung bringen. So unbekannt ist dieser Mann nicht. Er war lange in Albführen mit seinen Hengsten. Einer von diesen Hengsten machte ihn in der Schweiz sehr berühmt. Korifeen wie Christine Stückelberger nannten sich seine Freunde. Aus diesem Grunde kam der Hengst zu ihm. Da ich nur Stuten besitze war das die ideale Lösung.
                        Trotzdem bin ich der Meinung, dass es verantwortungslos ist. Solange das Pferd nicht verkauft ist, geht es auch nicht aus dem Stall. Weißt Du, wer sich alles Freund von Christine W. nannte? Deshalb gebe ich mein Pferd noch lange nicht weg; und schon gar nicht da hin, wo es so weit weg ist, dass ich nicht einsehen kann, was mit ihm passiert und wie es ihm geht (wie in Deinem Fall auch mit den Husten).
                        Aber anscheinend hast Du Deine Meinung selbst nach der schlechten Erfahrung, die Du jetzt machen musstest, nicht geändert.
                        Manche Leute lernen es nie; dann geschieht es Dir aber auch recht, dass Du im wahrsten Sinne des Wortes Lehrgeld zahlen musst.

Kommentar

• sgesac
                          • 17.09.2009
                          • 70

Bei christine handelt es um Christine Stückelberger, die schweizerische Olympiasiegerin mit Grana!!!!!!!!!!!!!!!!. Christine W. ist die Pferdeschänderin. Wir im Süden haben keine Aufzuchtmöglichkeiten. wir haben nur Gebirge.

Kommentar

• Avivi
                            • 24.06.2009
                            • 106

Zitat von Sgesac:
                            Bei Christine handelt es um Christine Stückelberger, die schweizerische Olympiasiegerin mit Granat!!!!!!!!!!!!!!!!. Christine W. ist die Pferdeschänderin. Wir im Süden haben keine Aufzuchtmöglichkeiten. Wir haben nur Gebirge.
                            Das ist mir schon klar, dass Du Chr. Stückelberger meinst, hast Du ja auch geschrieben. Ich wollte mit dem Beispiel von Chr. W. lediglich ausdrücken, dass nicht entscheidend ist, wer sich ihre Freunde nennen. Genau wie eben auch bei Deinem komischen Pferdemann, der das Fohlen kaufen wollte. Das sagt nichts über die Qualitäten bzw. Seriösität der Person selbst aus!!!
                            Zuletzt geändert von Avivi; 28.07.2010, 20:25.

Kommentar

• Aimee
                              • 15.07.2008
                              • 586

Deine Story hört sich ziemlich unglaubwürdig an. Beim Besuch des Herrn Mysteriös ist ein Kauf noch offen in den Raum gestellt, dann kann er es sich evtl. nicht leisten und dann lässt Du dein Fohlen aus dem Gebirge nach Schleswig-Holstein fliegen????? Und vorher fliegst du mal eben hin um ihn zu besuchen? Sehr abenteuerlich alles.....
                              Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• dieindia
                                • 10.05.2009
                                • 1041

ich denke sein fohlen zur aufzucht abzugebene ist nichts schlechtes wenn das noch bei einem potenzellen käufer ist warum nicht!!wir bei uns im stall ammerland(niedersachsen) fohlen aus stuttgart(baden-würtenberg) die hier bis zum beritt oder länger bleiben!!
                                ich denke man ist einfach zu oft zu gutgläubig und glaubt an das gute im menschen was wie man sieht nicht immer gut ist!!
                                also vorwurfe warum man ein fohlen ermöglicht in einer aufzucht mit gleichaltrigen zu sein denke ich sind unangebracht was ist besser für ein fohen mit alters gleichen im herdenverband aufzuwachsen ??
                                und wie gesagt wenn das bei einem potenzellen käufer ist warum nicht

denke wichtig ist das das fohlen wieder da ist!!
                                und man könnte ein fazit ziehen bitte alles schriftlich bis in I-tüpfelchen

Kommentar

• Aimee
                                  • 15.07.2008
                                  • 586

@ dieindia: wir haben auch nie das gegenteiliges behauptet das das Fohlen nicht unter Gleichaltrigen aufwachsen sollte oder das das schlecht ist. Du solltest lesen was hier geschrieben steht....
                                  Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• dieindia
                                    • 10.05.2009
                                    • 1041

sorry habe gelesen..

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es verantwortungslos ist. Solange das Pferd nicht verkauft ist, geht es auch nicht aus dem Stall

also was machen die züchter die zur 1 stute haben???

darauf war das posting bezogen!!!
                                    Zuletzt geändert von dieindia; 06.08.2010, 13:51.

Kommentar

Irgendwie scho ne komische Geschicht - wobei sich die "Komik" jetzt auf den Herren bezieht.
                                      Ein Hengstfohlen in Aufzucht zu geben, ist ja wirklich nichts ungewöhnliches. Und wenn der Aufzüchter den eventuellen Kauf des Fohlens in Erwägung zieht, bzw. ihn zur Körung vorstellen will - naja - why not?
                                      Der Ausgang vom Ganzen ist mit ordentlichem kriminellen Potential bestückt. Fohlen wird verbracht, ohne dass der Besitzer was weiß, die Adresse wo sich das Fohlen tatsächlich befindet wird nur unter Erpressung rausgerückt, schon sehr seltsam von dem Herren.
                                      Da würd ich echt ne Strafanzeige machen, wenn man Beweise vorlegen kann. Und da waren doch auch Zeugen, oder?

Kommentar

• Avivi
                                        • 24.06.2009
                                        • 106

Solange das Pferd nicht verkauft ist, geht es auch nicht aus dem Stall.
                                        Damit meinte ich eingentlich vornehmlich, dass man ein Pferd nicht unter dem Aspekt weggeben sollte, dass es ja eventuell verkauft wird, wenn ich es schon einmal bei dem potentiellen Verkäufer einstelle! So habe ich das zumindest aus der oben stehenden "Geschichte" herausgelesen.
                                        Es spricht nichts dagegen, ein Fohlen zur Aufzucht zu bringen! Allerdings sollte es nicht auch nicht einfach irgendwo stehen, sondern am besten in der Nähe und vor allem bei Leuten, denen man vertrauen kann bzw. bei denen man weiß, dass das Fohlen in jeder Hinsicht gut versorgt ist; und nicht bei einer Person, die doch nur ach so gute Beziehungen hat bzw. angeblich auch bekannt ist (das ist für mich persönlich kein Merkmal, dass eine Person als zuverlässig und umsichtig auszeichnet)!
                                        Zuletzt geändert von Avivi; 09.08.2010, 18:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von oldenburger dressurpferde, 12.01.2011, 20:18
                                        13 Antworten
                                        10.345 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sambya
                                        von Sambya

Erstellt von quido11, 11.06.2010, 14:23
                                        7 Antworten
                                        6.503 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag quido11
                                        von quido11

Erstellt von rassilja, 05.04.2011, 21:16
                                        0 Antworten
                                        2.162 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag rassilja
                                        von rassilja

Erstellt von rassilja, 22.03.2011, 23:26
                                        0 Antworten
                                        2.201 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag rassilja
                                        von rassilja

Erstellt von pinksugar, 20.03.2011, 16:51
                                        0 Antworten
                                        2.437 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pinksugar
                                        von pinksugar

Lädt...
                                        X