August 2009 inserierte ich, um mein Hengstfohlen zu verkaufen. Ich bekam ein Anruf aus Lentföhrden. Der Herr, selbst ein Hengsthalter, schien sehr interessiert. Nach mehreren Telfongespräche kam er endlich mein Fohlen anzusehen. Interesse schien immer noch vorhanden, aber nichts definitives. Ende November 2009 besuchte ich ihn. Da sagte er mir er möchte ein Fohlen von einem seiner Hengste aus der Mutter meines Fohlens. Er würde mir das sogar schriftlich geben. Er habe das oft gemacht. Aus diesem Grunde würde er auf dem Kauf vom jetzigen Fohlen verzichten. Nun gut. Habe bei meiner Stute alles für die Bedeckung vorbereitet und fragte ihn ob er wirklich das kommende Fohlen übernehmen würde. Die Antwort. "Wenn ich es mir leisten kann". Es gab keine Bedeckung. April 2010 verkaufte ich endlich mein Fohlen. Wollte es von einer Bekannten abhohlen lassen. Er wollte Fohlen nicht rausgeben. Dann gingen Sie + ich nach genanntem Datum + Zeit. Wir kamen in Lentföhrden an. Stall war leer. Da der Pächter seit November 2009 keine Pacht mehr zahlte gab es eine Zwangsräumung + Verpfändung. Wo war mein Fohlen. Nach mehreren Stunden hatten wir die Adresse in Stall Hubertus, Kollow. Da war mein Fohlen nicht. Bekam dann ein Anruf vom Hengsthalter. Langes hin + her. Erst als ich ihm sagte er hätte mein Fohlen gestohlen wurde er einsichtiger. Trotz allen gab er die Adresse nur bekannt, wenn ich ihm einen Schreiben unterschreibe, dass ich noch seine offenen TA-Rechnungen bezahle. Heute haben ich mein Fohlen wieder
Wie kann man so weit sinke
Einklappen
X
-
Trotz allen gab er die Adresse nur bekannt, wenn ich ihm einen Schreiben unterschreibe, dass ich noch seine offenen TA-Rechnungen bezahle
hätte ich ihn SPÄTESTENS ab diesem Moment angezeigt!!!
wegen erpressung, diebstahl, unterschlagung, ect. ect.
eben was das gesetzbuch für solche sachen so alles hergibt!
Kommentar
-
-
Zitat von Sgesac:
Er wollte Fohlen nicht rausgeben.
Außerdem sollte die Frage sein: Wie kann man sich auf soetwas einfach einlassen??? Ich würde meine Pferde nie aus der Hand geben, dazu sind sie mir viel zu wertvoll. Ich staune, dass so viele Menschen in der Hinsicht so "freigiebig" sind... Einerseits immer so tun als wären Pferde heilig und andererseits dann so unvorsichtig sein bei Menschen, die man gar nicht richtig kennt...aber gut, das muss ich wohl nicht verstehen!
Kommentar
-
-
Kann dem Text auch nicht entnehmen, wieso das Fohlen doch dann bei ihm war?!
Finde ich auch sehr gewagt.
Würden den Kerl da aber auch nicht mit durchkommen lassen !!!_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Ich gebe meine Pferde nicht einfach so raus. Der Mann wollte mein Hengst kaufen. Er kam sogar mit dem Flugzeug angeflogen vom Norden. Da mein Fohlen ein Hengst ist, wollte er ihn bis zur Körung bringen. So unbekannt ist dieser Mann nicht. Er war lange in Albführen mit seinen Hengsten. Einer von diesen Hengsten machte ihn in der Schweiz sehr berühmt. Korifeen wie Christine Stückelberger nannten sich seine Freunde. Aus diesem Grunde kam der Hengst zu ihm. Da ich nur Stuten besitze war das die ideale Lösung.
Kommentar
-
-
Er hat letztes Jahr nicht mein aber ein anderes Fohlen gekauft. Mein Fohlen stand nun schon dort und fungierte als Weidekumpel für sein Fohlen (ich wusste von Nichts. Er hat sich einmal verraten im Gespräch). Meiner hatte im Frühjahr husten, dafür habe ich bezahlt. Als wir beim leeren Stall in Lentföhrten standen, sagte uns eine Frau, dass das Fohlen mit der breiten Blesse in letzter Zeit sehr hustete. Mitte Mai kam ein Tierarzt und die Rechnung bekam ich, obwohl es gar nicht mein Fohlen war, der hustete. Mein Fohlen hat keine Blesse.
Kommentar
-
-
Zitat von Sgesac:
Ich gebe meine Pferde nicht einfach so raus. Der Mann wollte meinen Hengst kaufen. Er kam sogar mit dem Flugzeug angeflogen vom Norden. Da mein Fohlen ein Hengst ist, wollte er ihn bis zur Körung bringen. So unbekannt ist dieser Mann nicht. Er war lange in Albführen mit seinen Hengsten. Einer von diesen Hengsten machte ihn in der Schweiz sehr berühmt. Korifeen wie Christine Stückelberger nannten sich seine Freunde. Aus diesem Grunde kam der Hengst zu ihm. Da ich nur Stuten besitze war das die ideale Lösung.
Aber anscheinend hast Du Deine Meinung selbst nach der schlechten Erfahrung, die Du jetzt machen musstest, nicht geändert.
Manche Leute lernen es nie; dann geschieht es Dir aber auch recht, dass Du im wahrsten Sinne des Wortes Lehrgeld zahlen musst.
Kommentar
-
-
Zitat von Sgesac:
Bei Christine handelt es um Christine Stückelberger, die schweizerische Olympiasiegerin mit Granat!!!!!!!!!!!!!!!!. Christine W. ist die Pferdeschänderin. Wir im Süden haben keine Aufzuchtmöglichkeiten. Wir haben nur Gebirge.Zuletzt geändert von Avivi; 28.07.2010, 20:25.
Kommentar
-
-
Deine Story hört sich ziemlich unglaubwürdig an. Beim Besuch des Herrn Mysteriös ist ein Kauf noch offen in den Raum gestellt, dann kann er es sich evtl. nicht leisten und dann lässt Du dein Fohlen aus dem Gebirge nach Schleswig-Holstein fliegen????? Und vorher fliegst du mal eben hin um ihn zu besuchen? Sehr abenteuerlich alles.....Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.
Kommentar
-
-
ich denke sein fohlen zur aufzucht abzugebene ist nichts schlechtes wenn das noch bei einem potenzellen käufer ist warum nicht!!wir bei uns im stall ammerland(niedersachsen) fohlen aus stuttgart(baden-würtenberg) die hier bis zum beritt oder länger bleiben!!
ich denke man ist einfach zu oft zu gutgläubig und glaubt an das gute im menschen was wie man sieht nicht immer gut ist!!
also vorwurfe warum man ein fohlen ermöglicht in einer aufzucht mit gleichaltrigen zu sein denke ich sind unangebracht was ist besser für ein fohen mit alters gleichen im herdenverband aufzuwachsen ??
und wie gesagt wenn das bei einem potenzellen käufer ist warum nicht
denke wichtig ist das das fohlen wieder da ist!!
und man könnte ein fazit ziehen bitte alles schriftlich bis in I-tüpfelchen
Kommentar
-
-
@ dieindia: wir haben auch nie das gegenteiliges behauptet das das Fohlen nicht unter Gleichaltrigen aufwachsen sollte oder das das schlecht ist. Du solltest lesen was hier geschrieben steht....Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.
Kommentar
-
-
sorry habe gelesen..
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es verantwortungslos ist. Solange das Pferd nicht verkauft ist, geht es auch nicht aus dem Stall
also was machen die züchter die zur 1 stute haben???
darauf war das posting bezogen!!!Zuletzt geändert von dieindia; 06.08.2010, 13:51.
Kommentar
-
-
Irgendwie scho ne komische Geschicht - wobei sich die "Komik" jetzt auf den Herren bezieht.
Ein Hengstfohlen in Aufzucht zu geben, ist ja wirklich nichts ungewöhnliches. Und wenn der Aufzüchter den eventuellen Kauf des Fohlens in Erwägung zieht, bzw. ihn zur Körung vorstellen will - naja - why not?
Der Ausgang vom Ganzen ist mit ordentlichem kriminellen Potential bestückt. Fohlen wird verbracht, ohne dass der Besitzer was weiß, die Adresse wo sich das Fohlen tatsächlich befindet wird nur unter Erpressung rausgerückt, schon sehr seltsam von dem Herren.
Da würd ich echt ne Strafanzeige machen, wenn man Beweise vorlegen kann. Und da waren doch auch Zeugen, oder?
Kommentar
-
-
Solange das Pferd nicht verkauft ist, geht es auch nicht aus dem Stall.
Es spricht nichts dagegen, ein Fohlen zur Aufzucht zu bringen! Allerdings sollte es nicht auch nicht einfach irgendwo stehen, sondern am besten in der Nähe und vor allem bei Leuten, denen man vertrauen kann bzw. bei denen man weiß, dass das Fohlen in jeder Hinsicht gut versorgt ist; und nicht bei einer Person, die doch nur ach so gute Beziehungen hat bzw. angeblich auch bekannt ist (das ist für mich persönlich kein Merkmal, dass eine Person als zuverlässig und umsichtig auszeichnet)!Zuletzt geändert von Avivi; 09.08.2010, 18:47.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von oldenburger dressurpferde, 12.01.2011, 20:18
|
13 Antworten
10.345 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Sambya
02.01.2012, 12:52
|
||
Erstellt von quido11, 11.06.2010, 14:23
|
7 Antworten
6.503 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von quido11
06.07.2011, 18:01
|
||
Erstellt von rassilja, 05.04.2011, 21:16
|
0 Antworten
2.162 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von rassilja
05.04.2011, 21:16
|
||
Erstellt von rassilja, 22.03.2011, 23:26
|
0 Antworten
2.201 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von rassilja
22.03.2011, 23:26
|
||
Erstellt von pinksugar, 20.03.2011, 16:51
|
0 Antworten
2.437 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von pinksugar
20.03.2011, 16:51
|
Kommentar