Weidezaungeräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

Weidezaungeräte

Hallo
    wir gehen ja am samstag auf die pferd stuttgart und da kommt jetzt auch der kauf eine weidezaungerätes auf uns zu, bisher haben wir es nicht gebraucht, da wir mit holzbalken doppelreihig unsere koppel einzäunen, der winterauslauf jetzt allerdings mit stromband dreireihig abgesperrt ist und unser einstellerpferd grundsätzlich net doof ist und merkt das kein strom drauf ist und durchs band krabbelt, ist jetzt zwar net dramatisch weil er dann auf der großen koppel landet aber wenn die anderen dann wieder in stall rennen, rennt er alles zusammen .

naja lange rede kurzer sinn, da ich mich da nicht so auskennt meine frage jetzt welches gerät gut ist, aber natürlich auch nicht so teuer, viell. max. 100.- und entweder zum aufladen an der steckdose(gibt es sowas) oder mit autobatterie.

der winterauslauf ist jetzt nicht allzu riesig, also es muss keine elefanten aushalten.

kennt sich da jemand aus??

lg
    amasia
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ich habe die Göbel Compact A 1500, handliches Gerät für 9 und 12 Volt Nassbatterie und gut Saft drauf für den Paddock. Neupreis knapp 200, ab und an bei E-Bay für die Häfte zu bekommen.
    Die meisten geräte mit Neupreis um die 100 Euro sind entweder nur für 9 Volt Trockenbatterie, und das ist Spielerei, oder haben zu wenig Leistung.

Kommentar

• max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3433

...kauf unbedingt ein Hausstromgerät (wenn Du die Möglichkeit eines Stromanschlußes hast) oder eins für die Autobatterie.

Erstens haben die viel mehr Bums als die 9V-Trockenbatterie-Geräte, und zweitens kommen sie auf Dauer günstiger weil die 9V-Batterien grad im Winter oder bei Bewuchs schnell leer sind und ein Schweinegeld kosten.

Ich würd mir eins (gebrauchtes?) bei ebay steigern, da kriegst Du für 100 Euro schon was recht solides.

Viele Grüße, max-und-moritz
      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Ginella NB

fang nicht mit billiggeräten an.
        da hab ich auch schon einige ausprobiert und bin dann im endeffekt doch bei gallagher gelandet.
        das geld vorher hätte ich mir sparen können.

seitdem ich diese firma habe, geht mir keiner mehr freiwillig an bzw. durch einen zaun. weder ein Fohlen, noch das Shetty!

rechnet euch genau aus, wie lang euer zaun ist und ob ihr eine steckdose habt oder eine autobatterie braucht.
        danach kann euch der berater auf der messe ein gerät empfehlen.

Kommentar

• RAMIROFAN57
          • 12.02.2007
          • 337

Die Weidezaungeräte von der Fa. Horizont kann ich dir auch empfehlen,sind
          aber nicht billig dafür aber sehr gut.Ich habe 4 Stück davon im Einsatz.
          Die kannst du mit 9 Volt und/ oder mit12 Volt Auto bzw Treckerbat. betreiben.
          Ich habe für mich die Erfahrung gemacht ,dass die 9Volt Trockenbat.die sicherste Variante ist,die hält bei mir über ein Jahr auf einer Weide von ca 2 Ha.
          Die 12 Volt Auto bzw Treckerbat. da habe ich immer alte ausrangierte Batt.
          benutzt die für Kfz nicht mehr gut genug waren,aber da traten dann die Probleme,auf manche Batt.waren nach 2-3 Tagen wieder leer,andere Batt.
          hatten ca 10-12 Tage noch Strom.Bei den Batt.mußt du 2x täglich prüfen
          ob noch Strom da ist und evtl neu aufladen.( Hierfür mußt du schon mal
          2 Batt. haben) Ich kaufe immer im Frühjahr eine neue 9Volt-160 AH
          Trockenbatt. und dann habe ich ein ganzes jahr keine Probleme mit dem Zaun.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Gerade mit den 9Volt-Trockenbatterien habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da hängt mal was im Zaun, oder mal ne Litze auf dem Boden, und schon sind die vergleichsweise teuren Batterien leer.
            Ich habe drei Autobatterien, die ich mit dem ladegerät immer nachlade, eine Batterie steht immer zum Wechseln bereit und kostet mal gerade den Strom des Ladegerätes.
            Wenn Ihr einen regulären Stromanschluß habt, natürlich viel besser.

Kommentar

• landyman
              • 19.02.2008
              • 29

Habe noch ein gebrauchtes zu verkaufen. War zwei <Jahre im Einsatz bei 3000qm Wiese. Einfach melden unter raja41@gmx.de

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

hey,

erstmal herzlichen dank für eure vielen tipps, werd die jetzt mal an meinen göttergatten weitergeben weil bei mir ist es halt numal so "frauen und technik"

der tipp das die 9 v trockenbatterie nicht so sinnvoll ist hilft mir auf jedenfall auch schon mal weiter bei meiner auswahl.

lg
                amasia
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Merie
                  • 12.05.2009
                  • 614

Ich hole das Thema nochmal hoch.
                  Frage mal genau nach Weidegeräten für Hausanschluß, also Steckdose.
                  Kennt ihr gute, empfehlung? Auf was muss man achten?
                  Meine Wünsche speziell ist eins, was bums hat, da Shetty und Jungspunde manchmal nicht ohne sind, und eine hohe/schnelle "Schlagzahl", Preislich sollte es nicht das teuerste werden.
                  Weide ist großflächig.

Kommentar

• Merie
                    • 12.05.2009
                    • 614

hab hier grad mal was bei Ebay gefunden:
                    http://cgi.ebay.de/PATURA-P-3500-Wei...item4a9dde37de

Was sagt ihr dazu? Zu stark? Zu schwach?
                    Ich finde das mit den einstellungsmöglichkeiten eigentlich sehr gut.
                    Zuletzt geändert von Merie; 09.04.2010, 15:19.

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4751

kann nur aus erfahrung sprechen an jedes billige herkömmliche BATTERIEgerät geht eine autobatterie zum klemmen hält 1A und kann man aufladen
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Jule89, 08.04.2023, 09:41
                      0 Antworten
                      76 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Jule89
                      von Jule89

Erstellt von moonlight^, 05.05.2022, 20:45
                      4 Antworten