Wir suchen dringend Heu, da unsre Vorräte nun leider zur Neige gehen. Komme aus Niedersachsen . Raum Uelzen, Lüneburg, Soltau wäre toll. Aber bitte auch alles andere erst mal anbieten. Falls jemand einen kennt der noch etwas zu verk. hat bitte melden.
S. dringend Heu
Einklappen
X
-
hallo
hätte etwas aus dem großraum magdeburg günstig abzugeben. ist von letztem jahr und aus einer grassaatvermehrung. ist aber auch gut in der pferdefütterung da der boden dort sehr gut ist und das heu somit eine gute qualität hat. ich füttere es jetzt schon sein einem jahr und habe gute erfahrung gemacht aber ich habe einfach zu viel gekauft und nu lagert es bei meinem vater. eventuell könnte ein transport geregelt werden.
-
-
[QUOTE=samira127;469683]hallo
hätte etwas aus dem großraum magdeburg günstig abzugeben.
Hallo Samira , hat es denn bei Euch endlich geregnet ? Den Osten hat es ja mal wieder mit Frühjahrstrockenheit erwischt !Keinen Tropfen seit mehreren Wochen. Das Grünland wird wohl keine besonderen Erträge bringen , ...in ein paar Tagen schieben die ersten Rispen . Wir behalten für den Fall der Fälle das letztjährige Heu von sehr guter Qualität .
Kommentar
-
-
@ ramzes ich komme aus norddeutschland. letztes jahr hatte ich heuprobleme deswegen habe ich bei meinem vater gekauft. dieses jahr sieht es so aus das wir mit unserem selbstgemachten heu gut hinkommen werden. es sei denn es wir ein trockener sommer. aber denke mal dann werde ich hier zukaufen da die ganze fahrerei auch etwas nevig war. wir werden auch ende mai schon den ersten schnitt machen nund danach müsste es zeitmäßig auf jeden fall noch hinkommen das wir noch einen zweiten hinterherschieben.
Kommentar
-
-
Zitat von samira127 Beitrag anzeigen@ ramzes ich komme aus norddeutschland. letztes jahr hatte ich heuprobleme deswegen habe ich bei meinem vater gekauft. dieses jahr sieht es so aus das wir mit unserem selbstgemachten heu gut hinkommen werden. es sei denn es wir ein trockener sommer. aber denke mal dann werde ich hier zukaufen da die ganze fahrerei auch etwas nevig war. wir werden auch ende mai schon den ersten schnitt machen nund danach müsste es zeitmäßig auf jeden fall noch hinkommen das wir noch einen zweiten hinterherschieben.
Wenn das so weiter geht mit den Milchpreisen...die ersten Betriebe müssen aufgeben ,...dann gibt es leider auch etwas mehr Heu auf dem Markt !Auch die guten Betriebe halten das nicht mehr so lange ab . Wohl dem , der eine Hausbank hat , die tilgungsfreie Jahre einräumt . Die von der Politik angekündigten zinsvergünstigten Maßnahmen etc. kommen (gewollt oder verpennt ) sowieso zu spät.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Jule89, 08.04.2023, 09:41
|
0 Antworten
76 Hits
0 Likes
|