Aufbau nach Kreuzband-Op beim Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Aufbau nach Kreuzband-Op beim Hund

Hallo,

mein Jack Russell - Foxterrier Mix hat sich beim Toben auf der Wiese das Kreuzband gerissen als er in ein Loch getreten ist.
    Am Montag wird er operiert und danach ist viel Ruhe angesagt,was ihm sicher SEHR,SEHR schwer fallen wird.

Wer hat damit Erfahrung und wie habt ihr eure Hunde bei Laune gehalten?Gerade die Jackys sind doch da total uneinsichtig!!

Und wie lange hat der Heilungsprozess gedauert??
  • Hundeschnautze
    • 07.09.2009
    • 560

Meine damals 3 jährige Jacky-Hündin ist beim Toben die Kniescheibe rausgesprungen und der Rollkamm abgebrochen. Nach der OP sollte sie 3 Wochen mehr oder weniger nur zum Geschäft verrichten raus, weitere drei Wochen strikter Leinenzwang ganz kurze Spaziergänge, und drei weitere Wochen längere Spaziergänge an der Leine. Im Frühsommer ist es passiert. Gottseidank ist sie ein geduldiger Hund, der eh viel rumliegt und schläft, wenn sie im Haus ist, draußen aber sonst viel rennt. Die Arme tat mir so leid, besonders, da ich noch einen zweiten Hund habe, der natürlich trotzdem ausgiebig bewegt werden wollte.
    Sie hat es trotzdem gut weggesteckt, in der späteren Phase sind wir zusammen im See geschwommen, das ist zur Rehabilitation sehr zu empfehlen.
    Ansonsten gilt: Hund irgendwie bei Laune halten, toben unterbinden und durchhalten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
    91 Antworten
    10.654 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
    709 Antworten