Hab nen neuen Mitbewohner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Hab nen neuen Mitbewohner

Meine Katze muss doch blond sein. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und hat endlich die Welt des Jagens von Mäusen entdeckt. Schön und gut, aber jetzt bringt sie in immer kürzeren Abständen Mäuse in die Wohnung und verliert sie.
    Gestern erst, heute nacht schon wieder. (Davor einmal morgens um 6, einmal zum Frühstück, und einmal lag eine Tote in der Nacht neben meinem Bett) Meistens sehen wir sie schon mit Maus reinkommen, und können die Maus schnell einfangen und wieder aussetzen. Heute Nacht habe ich es nicht gemerkt (wie auch) und jetzt hüpft die Maus hinter meinem riesigen Kleiderschrank umher (dorthin ist sie geflüchtet als ich gestaubsaugt und sie entdeckt habe), den ich kaum wegschieben kann. Mein Freund ist natürlich für 3 Tage auf Dienstreise - hervorragend.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Maus dahinter vorlocken kann?
    Ich hab ja nix gegen Mäuse, aber im Schlafzimmer muss das nicht sein, zumal die Mäuse ja auch nicht stubenrein sind
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

ich würde ausziehen !!!!!!

ich hab voll die mäusefobie !!!!!

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Mausefalle!

Kommentar

• Wenzel074
        • 21.02.2005
        • 1073

Dann aber bitte eine Lebendfalle... Spickt man diese mit Leckerstangen vom Aldi (für Katzen), ist der Mäusefang garantiert. Ich kenn` mich aus... Hab 2 solcher Weiber!

LG, Wenzel
        "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
        sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

Na gut, dann kauf ich wohl ne Mausefalle. Natürlich Lebendfalle - und die Katzen? Sperre ich die dann besser aus? Hab sie vorhin 4 Std. ins Zimmer gesperrt, aber sie hat fröhlich geschlafen. Davor hab ich alles so gut es geht weggerückt, von der Maus weit und breit keine Spur

Kommentar

• Auntie Little
            • 02.09.2009
            • 484

Lebenfalle mit Snickers bestücken. Hat hier im Büro sehr gut funktioniert.

Katzen würde ich allerdings aussperren, damit Maus sich sicher fühlt und überhaupt rauskommt.

Viel Erfolg !!!

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

So, meine Lebendfalle (Katze) hats leider für mich erledigt. Sie war schneller. Doch nicht so blond!?

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3408

Aber normal freut man sich doch wenn eine Katze ein Maus fängt, und das beinhaltet, dass die Maus dabei tot ist...

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Also ich freue mich über jede Maus und Ratte die Kater Wolfgang anschleppt, die sind immer tot. Wir haben hier soviele von den Viechern, da kommt der arme Kater kaum hinterher und der bringt wirklich viele!

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

Ja, mich stört ja nicht, dass sie Mäuse fängt. Ich hab schon gedacht, dass sie entweder zu "blond" dafür ist, oder es hier einfach kaum Mäuse gibt.
                    Aber sie bringt die ja seit neuestem lebendig in die Wohnung und lässt sie dann laufen
                    Aber es ist jetzt eh so kalt geworden, da bleibt die Küchentür zu, sonst stand die ja 24h für die Samtpfoten offen. Ich hoffe, dass sich das Problem damit etwas eindämmen lässt.

Meine alte Katze war ein richtiger Killer, haben aber auch damals immer eher im grünen gewohnt - da lagen pro Tag auch mind. 2-3 Mäuse/Ratten/Maulwürfe/Vögel/Eidechsen... VOR der Tür.
                    Mäuse will ich nun nicht wirklich hier noch mitdurchfüttern und anzüchten.

Kommentar

• Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3536

Edit: selbst wenn sie sie tot reinbringt wär das noch ok, aber heute wars dann doch eher blutig. Darf jetzt erstmal alles wischen. Immerhin nicht so schlimm wie bei einer Freundin.
                      Da hat der Kater eine Taube mitgebracht, die teils auch noch herumflatterte - das war wirklich ein Kabinett des Grauens - überall Federn, Blut... den Vogel hat er aber aufgefressen.
                      Derselbe Kater hat auch ein bereits totes Eichhörnchen angeschleppt, dann hat er es wieder rausgeschleppt, tagsdrauf sind sie für 2 Tage weggefahren. Als sie wiederkamen lag das tote, halbverweste,nur noch aus Oberkörper und Gedärme bestehende, madige Eichhörnchen im Flur, dazu überall Erbrochenes - mmmmmh lecker, welch Begrüßung. Da darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren stelle ich gerade fest. Es kann schlimmer sein

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Ist das peinlich, wenn ich sage, dass mein Vater vor Jahren eine Maus mit einem Kleiderbügel im DVD Regal meines Wohnzimmers erschlagen musste, weil die Katze die da ausgesetzt hat... (Nein, es war auch keine Absicht, aber nach 3 Stunden Jagd mit 4 Personen und 3 Katzen im Wohnzimmer ist man auch mal mit den Nerven runter. Die Katzen haben sich übrigens nicht für den "Bewohner" interessiert!)
                        Zuletzt geändert von Arame; 30.08.2010, 19:14.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                        91 Antworten
                        10.610 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                        709 Antworten