Wenigstens Hunde....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

DAS!!! ist mir wirklich neu!! bei uns wars gottseidank noch legal - wenn man das so nennen darf...

allerdings wird es wie bei den schafen, ziegen usw. auch totgeschwiegen das böcke bis zum bestimmten alter noch mit gummiband "kastriert" werden - da spricht KEINER!! drüber
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3879

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
      das ist der kasus knacksus
      was meinst du, warum hier keiner freiwillig darauf antwortet?

in der zwischenzeit macht sich jeder TA strafbar, der die krallen ohne erkennbaren grund einfach so entfernt. ja ja ja wo kein kläger - da kein richter.....

nur, viele professionelle züchter machen die dinger eben gleich nach der geburt selber weg.....
      scharfe schere - ratzfatz - weg damit......
      das wird aber totgeschwiegen.
      gehört genauso zu den verbotenen dingen wie ohren oder schwanz kupieren.

vor 4 jahren wurde ich auf einer hundeausstellung auch noch auf den letzten platz verwiesen, weil mein hund die wolfskrallen dran hatte. auch damals hat sich mein TA schon geweigert, die ohne medizinische indikation wegzuoperieren. obwohl die hündin wegen HD-röntgen eh schon in narkose lag.

jetzt hab ich mal wieder beim hundezuchtverband nachgefragt und inzwischen fragt kein mensch mehr danach auf einer ausstellung.
      ich werde das im oktober mal genau betrachten, wieviele jüngere hunde jetzt mit WK ausgestattet sind.

ich habe den eindruck in der hundezucht gehts genauso scheinheilig zu wie überall
      Also ich denke mal, es kommt darauf an um welche Rasse es sich handelt und auch darum, ob Du wenn du von Wolfskrallen sprichst die an den Hinterbeinen meinst... (Manche Leute rechnen nämlich auchndie vorderen , ich glaubenes sind die Daumenkrallen, dazu. Die darf man in Deutschland nicht entfernen. obwohl es in Skandinavien ganz üblich ist. Die Wolfskrallen hinten darf der Tierarzt aber, nach wie vor in der ersten Lebenswoche entfernen, weil die nämlich ein Verletzungsrisiko darstellen. Es haben übrigens gar nicht alle Hunde Wolfkrallen. Und die werden spaeter riesig, bei Hunden, die arbeiten entstehen dann fast immer scheußliche Verletzungen, weilmsie leicht haengenbleiben.
      ich wüsste noch, das sich da etwas an der Gesetzteslage geändert hätte. Aber wie gesagt, in der ersten Lebenswoche, spaeter nur noch, wenn der Hund sich daran verletzt, und dann dauerst lange, bis es heilt...
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

greta: bei uns waren die hinten und warum soll es auf die rasse ankommen, entweder die sind da oder nicht egal ob dackel, dogge oder schäfer... verletzen können sich alle oder?? und warum in der ersten lebenswoche - schmerzen sind so da und so auch und es wird doch sicherlich in der ersten lebenswoche AUCH MIT NARKOSE GEMACHT?????
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3879

So mal ein kleines freudiges Update.... Die Welpen sind da und es sind wunderschöne knuffige Kerlchen..... Mittlerweile sind sie 2 Wochen und fangen schon auf auf wackeligen Beinen zu stehen..
          Und @Cleopatras Magic. wenn man bei 2-3 Tagen alten Welpen die Wolfskrallen wegmacht, dann würde eine Narkose sie umbringen......
          Aber meine Hatten diesmal gar keine Wolfkrallen (happy) da hatte ich auch gar keine Probleme mir irgentwelchen überlegungen, wie ich sie wegbekomme......
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• streeone
            • 26.03.2010
            • 1307

Bilder!!!!
            Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
            91 Antworten
            10.654 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39