:( bin soooo enttäuscht :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

:( bin soooo enttäuscht :(

Meine Hündin ist nicht trächtig

hätte mir so gern nochmal eine nachwuchshündin aus der mutterlinie gewünscht.

ich bin untröstlich und weiss echt nicht, ob ich es in 6 monaten dann nochmal mit ihr probieren soll. sie wäre dann ja schon fast 7 jahre alt

wenn´s nicht klappen soll, kann man drauf wetten, das sie gleich schwanger sind - wenn´s was kostet gibts komplikationen
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 974

Schade das es nicht geklappt hat, wie ist das eigentlich bei den Hunden mit bezahlen?
    Läuft das ab wie beim Pferd?

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3879

Achje, herzliches Beileid. Ich warte ja auch grade..... Meine ist vor 10 Tagen gedeckt worden.....
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Pani
        • 22.07.2008
        • 1367

Ist sie mit sieben Jahren schon zu alt,Ginella ?

Auch Rasse abhängig ?

Wenn deine Hündin noch gesund und fit und genug Kraft hat - kann mans ja in der nächsten Läufigkeit noch mals probieren ?
        Meinst du nicht ?
        www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Zanzarina
          • 15.03.2008
          • 1078

Kann es Dir nachfühlen. Unsere Hündin ist auch ohne Welpen geblieben.
          Dabei war ich mir das erste mal so sicher dass sie trächtig ist, dass ich nicht mal den üblichen 4 Wochen US gemacht hatte.
          Kann also nicht sagen ob sie gar nicht aufgenommen hatte und nur scheinträchtig war oder ob sie resorbiert hatte. Milch war nämlich da.

Ist ein komisches Jahr dieses Jahr. Weiss von einigen andern Freunden die dieses Jahr auch grosse Probleme, Komplikationen oder leere Hündinnen hatten.

Ich würde es auch nicht nur am Alter fest machen, sondern an der Kondition der Hündin.

Zur Frage mit den Deckgebühren. Das ist ähnlich wie bei den Pferden, zumindest bei unserer Rasse. Da gibt es von EUR 500 bis zu EUR 2500 alles. Von Splitting bis zu Ermässigungen bei leeren Hündinnen.
          Hab für meine Hündin sogar ne höhere Decktaxe als für meine Stute bezahlt.

Wir werden es halt nochmal versuchen.
          Am Rüden liegt es nicht, der hat mit unserer anderen Hündin kurz vorher einen wunderschönen Wurf "gebaut"

Kommentar

• Ginella NB

Theoretisch darf ich mit ihr bis 8jährig züchten.

Ich hätte auch Stein und Bein geschworen, das sie trägt, so wie sie sich seitdem verändert hat.
            Ist aber leider nur Scheinschwanger......

Ob ich beim nächsten Versuch einen Deckgeldnachlass bekomme muss ich nächste Woche dann erstmal abklären. Vielleicht kann ich dann ja auch die junge Hündin decken lassen. Bei ihr muss ich aber erst HD-ED-OCD röntgen lassen und sie muss noch die Zuchttauglichkeitsprüfung ablegen.

Am Rüden dürfte es eigentlich auch nicht gelegen haben, weil diese Hündin vor 3 Jahren schon mal einen Wurf von ihm hatte und der Rüdenhalter z.Zt. selber einen Wurf von ihm hat.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Ich habe mal eine Frage eines absoluten Laien! Was muss denn bei einer Zuchttauglichkeitsprüfung alles erfüllt sein?
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Zanzarina
                • 15.03.2008
                • 1078

@Linaro3: Das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich.

Ich kann es nur aus Cattle Dog Sicht aufzählen:
                HD-Auswertung ab 15 Monate
                1 VDH bzw. ACDCD e.V. Ausstellung
                Augenuntersuchung nicht älter als 3 Monate
                Inventarisierung (da schaut sich ein Richter und ein Mitglied der Zuchtkommission den Hund an) Stimmt Farbe, Grösse, Gebiss .......
                Wesenstest im Club oder BH in einem VDH anerkannten Verein.
                Natürlich volle Papiere
                Idealerweise auch ein Gentest auf PRA

Glaube ich habe nichts vergessen. Evtl. bekommt man Auflagen zur Zucht. HD-C darf nur mit HD-A angepaart werden. Hund mit fehlendem Zahn nur mit Vollzahnig etc....

@Ginella: Also das wäre ja das mindeste. Ich geh völlig umsonst zum nochmaligen Decken.
                Die Bereitschaft zu Eingeständnissen wird auch bei manchen Züchtern höher. Das Geld sitzt nirgends mehr so wirklich locker. Klar gibt es auch diejenigen mit unabänderlichen Einstellungen aber ich denke die werden das auch merken.

Kommentar

• countess
                  • 20.02.2008
                  • 2252

bei bestimmten verbänden sind außerdem leistungsprüfungen nötig.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3879

@Ginella, ich kenne mich mit Euren Deckgebuehren nicht aus. Aber bei uns sind die normalerweise dermassen knackig, das das nochmalige Bedecken beim leerbleiben ganz selbstverstaendlich ist....
                    Bei mir steht es sogar im Deckvertrag den ich mit dem Deckruedenbesitzer abgeschlossen habe..
                    Ich hoffe allerdings sehr, das es nicht noetig sein wird.

Und zu den Leistungspruefungen, bei uns wird zusaetzlich zu den Gesundheitspruefungen (Hueften, Ellenbogen, Augen, Gentests) und dem Formwert (Aussehen, Schussfestigkeit) noch entweder eine Brauchbarkeit mit Schweiss, oder eine Begleithundepruefung (die vom VDH reicht nicht, es muss eine clubinterne sein ) UND eine Dummypruefung A verlangt... Sonst kann man sich das Zuechten abschminken......
                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Ginella NB

Also bei meinem Verband ist das so, das bei den Bernern eine Röntgenaufnahme (muss in Vollnarkose gemacht werden) von Hüfte und Ellenbogen gemacht wird.
                      Diese Aufnahmen werden dann vom Zuchtverband an einen unabhängigen Gutachter zur Auswertung geschickt, der dann die Bewertung - möglichst "HD-ED-OCD-Frei" - in die Papiere einträgt.

Ausserdem muss die Hündin (möglichst am Rande einer Ausstellung) einem Zuchtwart vorgestellt werden, der sie im äusseren, rassetypischen Erscheinungsbild, Gangwerk und Charakter bewertet.
                      Der prüft z.b. auch, ob das Gebiss vollständig vorhanden ist und misst das Stockmaß usw. usw.

Das sie volle Papiere hat setzt ich jetzt mal logischerweise voraus.

Wenn der am Ende seines Bewertungsbogens ankreuzt "nicht zur Zucht zugelassen" ist man der Arsch.....
                      allerdings sollte man seine Hündin vorher schon einigermaßen selber einschätzen können, ob sie diese Überprüfung bestehen sollte oder nicht. Böse Überraschungen gibts dann eigentlich nur selten.

Kommentar

• Climax
                        • 24.08.2007
                        • 1132

Ich weis nicht ob es das bei Hunden gibt aber beim Menschen kann soetwas an einer Rhesusunverträglichkeit liegen. Bei Pferden wohl übrigens auch!
                        Also mitunter hilft der beste Samen nichts. Google das Thema mal da wird es zumeist schön beschrieben.

Kommentar

• Ginella NB

Hündin hatte vom gleichen Rüden aber schon mal einen Wurf

Kommentar

• samira127
                            • 20.07.2005
                            • 2670

@ ginella das könnte passen. solche unverträglichkeuten treten erst beim zweiten mal auf da dann antikörper vorhanden sind. aber gibt es die problemeatik wirklich bei hunden/ tieren? eigentlich ja denkbar aber ist einem sowas schon mal vorgekommen das es auch bewiesen wurde?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                            91 Antworten
                            10.654 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                            709 Antworten