Hallo miteinander.
Ich hab ein Problem und wende mich an die Katzenhalter. Mein Kater ist nun 8 Jahre alt, eine Flaschenaufzucht und ein reines Wohnungstier.
Gesundheitlich ist er fit, war erst kürzlich zum check up. Er ist extrem auf mich geprägt.
Nun hat er eine Eigenart, die absolut inakzeptabel ist. Er fängt an auf Schuhe oder in Kartons zu pinkeln, wenn ihm was nicht passt.
Es läuft immer gleich ab:
Wir sind 1 – 2 Tage weg, er ist durch Nachbarin und Katzensitter versorgt. Das sind auch schon ewig die gleichen, er kennt und mag sie.
Kaum sind wir wieder da, muss er seinem Unmut kund tun und macht irgendwo hin.
Montag hat er aber den Bock abgeschossen. (Wir waren das WE weg.) Es maunzt kläglichst auf dem Flur, ich gehe hin und sehe, wie er grad über den Schuhen von meinem Freund sitzt und draufpieselt. Nicht ein Anzeichen von Reue oder wegflitzen.
Seelenruhig sieht er mich an. Ich hab natürlich mit ihm geschimpft. Einen Tag später hat es dann die Verpackung von unserem Bettzeug getroffen, einen großen Pappkarton.
So unglaublich dreist bei seinen Schandtaten war er vorher nie! Er macht es auch nie, wenn keiner da ist, er wartet bis mei Freund und ich in der Wohnung sind und gibt dann seine kleine feucht fröhliche Party!
Ich muss mich wohl damit abfinden, oder? Ich könnt ihm den Hals nach hinten drehen, um Weihnachten herum hat es meine Wildlederstiefel getroffen, er nimmt auch nur die teuren Sachen her ….
Meint Ihr diese Feliway Stecker helfen da?
Liebe Grüße!
Ich hab ein Problem und wende mich an die Katzenhalter. Mein Kater ist nun 8 Jahre alt, eine Flaschenaufzucht und ein reines Wohnungstier.
Gesundheitlich ist er fit, war erst kürzlich zum check up. Er ist extrem auf mich geprägt.
Nun hat er eine Eigenart, die absolut inakzeptabel ist. Er fängt an auf Schuhe oder in Kartons zu pinkeln, wenn ihm was nicht passt.
Es läuft immer gleich ab:
Wir sind 1 – 2 Tage weg, er ist durch Nachbarin und Katzensitter versorgt. Das sind auch schon ewig die gleichen, er kennt und mag sie.
Kaum sind wir wieder da, muss er seinem Unmut kund tun und macht irgendwo hin.
Montag hat er aber den Bock abgeschossen. (Wir waren das WE weg.) Es maunzt kläglichst auf dem Flur, ich gehe hin und sehe, wie er grad über den Schuhen von meinem Freund sitzt und draufpieselt. Nicht ein Anzeichen von Reue oder wegflitzen.
Seelenruhig sieht er mich an. Ich hab natürlich mit ihm geschimpft. Einen Tag später hat es dann die Verpackung von unserem Bettzeug getroffen, einen großen Pappkarton.
So unglaublich dreist bei seinen Schandtaten war er vorher nie! Er macht es auch nie, wenn keiner da ist, er wartet bis mei Freund und ich in der Wohnung sind und gibt dann seine kleine feucht fröhliche Party!

Ich muss mich wohl damit abfinden, oder? Ich könnt ihm den Hals nach hinten drehen, um Weihnachten herum hat es meine Wildlederstiefel getroffen, er nimmt auch nur die teuren Sachen her ….
Meint Ihr diese Feliway Stecker helfen da?
Liebe Grüße!

Seit dem sie aber nicht mehr in die besagte Ecke im Keller kann, ist alles gut. Aber ich weiß wie es belastet.
Aber die beiden toben oft wie die Verrückten durch die Bude und letztlich ist der zarte rote der Chef ... 

Ehrlich gesagt, ich stehe ohnehin mehr auf Kater, außerdem werden die Coonies solche tollen Giganten. Und dann kann mein alter auch von mir aus das Sofa schänden, ich brauch ohnehin ein neues, ist so schon ziemlich eng! 
Der kannte also so ein Katzenzusammenleben gut. Er hat sich dann mit viel Charme sehr schnell bei meiner alten Katze eingeschleimt, nach ein paar Tagen Gezicke (fauchen, aber keinerlei Kampf) war die alte Katze zufrieden und der Jungspund wusste, wo sein Platz ist - nämlich "Katze Chef, Jungspund nix". Der Jungspund war dann aber nicht ausgelastet, weil die alte Katze natürlich nicht mehr so spiellustig war wie er es gerne gehabt hätte. Ab und zu zusammen rumflitzen ja, aber mehr wollte sie nicht. Also habe ich mich nach einigem Hin- und Herüberlegen entschieden, einen weiteren jungen Kater zu adoptieren. Das war dann der Tiger, damals knapp 4 Monate alt.
Wir waren auch sehr viel unterwegs und immer wenn Mann mit zu mir kam, gabs diese demonstrativen Pinkeleien oder Schei***ereien..
Kommentar