Entlaufener Maststier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entlaufener Maststier

Da mein Thema " Tiere vorm Auto" leider gesperrt wurde, hier mal Neuigkeiten.
    Dieser Stier wurde in den nächsten Tagen gelegentlich gesichtet, in einem Gebiet von roundabout 10 Kilometern. In den ersten zwei-drei Tagen wurde intensiv nach ihm gesucht, sogar mit einem Hubschrauber. Inzwischen wird nicht mehr gesucht. Das Tier wird höchstwahrscheinlich in den hohen Maisfeldern leben und sich den Bauch vollschlagen. Letzte Auskunft vom Feuerwehrhauptmann und zweitem Bürgermeister, heute Nachmittag. Wenn der Mais siliert wird, könnte es eventuell gefährlich werden, hat aber noch drei- vier Wochen Zeit. Der Stier wird sich bis dahin verstecken können, in der Umgebung sind massenhaft Maisfelder.
    Auch alle Jäger konnten diesen Stier bisher nicht finden.
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

okay, und wo in Deutschland hält er sich auf? Gibts ne Quelle?

Kommentar

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
      okay, und wo in Deutschland hält er sich auf? Gibts ne Quelle?
      Meine Quelle ist der Mann von der Feuerwehr/Gemeinderat.
      Das ist eine Gegend in Niederbayern, südlicher Landkreis LA.
      War die Tage nach dem Ausbruch des Stiers nichts von in der Zeitung, bzw. Polizeibericht. Es sollte absichtlich nicht hochgebauscht werden.
      Dieser Mann ist wirklich glaubwürdig. Er meinte auch, daß vielleicht jemand heimlich diesen Stier geschossen und abtransportiert haben könnte. Und wenn nicht läuft er immer noch frei rum, versteckt sich tagsüber in Wäldern oder besser in den hohen Maisfeldern. Nahrung findet das Tier ja momentan mehr als reichlich, auch alle Wiesen sind satt grün. Er wurde definitiv ca. 10 Kilometer entfernt von meinem Meldungspunkt gesichtet.
      Was solls? Ich persönlich habe keine Angst, daß mir das Tier vor´s Auto laufen könnte, auch wenn ich genau in der Gegend fast täglich in der Abenddämmerung unterwegs bin. Der Stier wird spätestens durch die Maishäcksler aus seinem Versteck getrieben, da werden die verantwortlichen Leute sicher wissen was zu tun ist, daß Jäger an den passenden Stellen nähe der Straßen bereit stehen. Dieser Stier hat dann sicherlich in seinen letzten Wochen noch eine wunderbar freie Zeit gehabt, das Fleisch dürfte besser sein.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Was macht man bitte mit einem heimlich abgeschossenen und weggebrachten Bullen?
        Den kann man nicht mal eben unter der Tanne verbuddeln wie das Meerschweinchen der Kinder.
        Und heimlich schlachten ist auch völlig blödsinnig. Abgesehen davon, dass man sich strafbar macht.

Naja, Maisernte ist jetzt in vollem Gange. Da wird er schon wieder auftauchen. Hoffentlich, bevor er den ersten Spaziergänger mit Hund platt gemacht hat.

Kommentar

• clandestino
          • 12.03.2011
          • 669

Also hier lief mal eine, durch einen Rettungshubschrauber, aufgeschreckte Bullenherde (5-10 Tiere) rum. Das fand ich nicht so lustig. Denn ich hätte Angst, dass mir so ein Tier vors Auto läuft. Sie standen unter anderem in einem Feld an einer gut ausgebauten Landstraße, wo so ziemlich jeder 100 (und mehr) fährt. Hat insgesamt 14 Tage gedauert, bis sie alle wieder hatten.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
            Was macht man bitte mit einem heimlich abgeschossenen und weggebrachten Bullen?
            Den kann man nicht mal eben unter der Tanne verbuddeln wie das Meerschweinchen der Kinder.
            Und heimlich schlachten ist auch völlig blödsinnig. Abgesehen davon, dass man sich strafbar macht.

Naja, Maisernte ist jetzt in vollem Gange. Da wird er schon wieder auftauchen. Hoffentlich, bevor er den ersten Spaziergänger mit Hund platt gemacht hat.
            Nach tagelanger Jagd und etlichen Gefahrenmomenten erlegte die Polizei mit vereinten Kräften einen ausgebüxten Jungbullen mit einer Gewehrkugel.

Vielleicht wurde Annemarie´s Phantasie durch
            diesen Artikel beflügelt !
            Eigentlich geht es ihr um die Worte :
            Mais , Maishäcksler , schiessen , Freiheit für Stiere/Bullen .

Eigentlich möchte sie diese " Botschaft " absetzen .

Kommentar

• King George
              • 05.02.2008
              • 1617

warum sollte man den heimlich abgeschossenen bullen unter der tanne vergraben.......es gibt doch diese netten -18 grad ställe ;-)

das ist mit dem bullen der bei und hier frei rumlief auch passier (geschossen, zerlegt und aufgeteilt)
              "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
              Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Es geht darum, dass heimliches schlachten von Großtieren ziemlich illegal ist in D.
                Und da bleibt auch einiges übrig, was dann entsorgt werden muss.

Gegen legal abschießen und aufessen spricht ja nix.

Kommentar

• Fio
                  • 11.03.2013
                  • 1216

...und ich möchte auch gerne den sehen, der sich so einen Bullen mal eben locker auf die Ladefläche des Pickups läd und den nach Hause schippert.

Kommentar

• King George
                    • 05.02.2008
                    • 1617

hättes mal vorbeikommen sollen..... und gehäutet und ausgenommen und zerlegt wurde dann im hinterhof an der frontladerschaufel hängend.....und für das was übrig blieb, gab es dann das passende loch unter der tanne ;-)
                    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14682

Was des öfteren Weidedieb - mäßig geschlachtet wird , sind SCHAFE / Lämmer , zu bestimmten Zeiten in Hochkonjunktur .

Das , was nicht wenigen Landwirten größere Sorgen bereitet ,
                      steht bei Annemarie glaube ich nicht auf der AGENDA :
                      Viehdiebstahl , Landtechnik-Klau , Dieselklau etc .

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1617

das ist in der tat schlimm geworden....nicht das heu und stroh vom acker verschwindet...meinen lieben landwirt (von dem ich heuund stroh bekomme) haben sie in der tat den halben mähdrescher auseinandergebaut und in einzelteilen mitgenommen......das ist echt frech...

Kommentar

Ramzes, woher willst du wissen was auf meiner Agenda steht, welche Botschaft ich senden möchte.
                          Bitte benehme dich nicht immer so überheblich mir gegenüber. Du machst sowas jetzt schon einige Jahre, überhebliche Besserwisser mag ich nicht so gern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                          91 Antworten
                          10.610 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                          709 Antworten