Darf ich vorstellen :

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

Supersüß! Und noch dazu diese Farbe...

Kommentar

• Nane
      • 02.02.2010
      • 2977

Es ist schwül warm hier, da ist ein kleines Bad sehr erfrischend ! Lg.Nane
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2460

Deinen Hund finde ich immer noch süß, aber die Bäume um den Teich sind super!

Kommentar

• Boo
          • 16.03.2014
          • 52

Was für ein süßes Mädchen, ich gratuliere ganz herzlich!
          Wir hatten früher auch einen Cocker, die werde ich nie vergessen. Buddeln und Baden, das war ihr Hobby Euer Garten ist toll!!

Kommentar

• Siria
            • 21.06.2014
            • 98

Toller Hund und ein schöner Garten! Eine Freundin hat auch einen Cocker, ein ganz lieber und freundlicher Kerl, der auch Buddeln und Baden zu seinen größten Hobbys zählt.

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2977

Ja. @Mondnacht,Boo und Siria, die junge Dame ist öfters am Tag im Wasser.Und wir haben einen großen Garten mit Rasen, ganz vielen alten Rhododendron und am Teich eben alte japan.Federahörner und Azaleen. Jedenfalls ganz viel Platz für ein Cockermädchen, um tolle Spiele zu erfinden ! Lg.Nane
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Nane
                • 02.02.2010
                • 2977

Ich brauchte mal einen guten Tipp von den Hunde-Experten unter euch.
                Unsere Fellnase ist jetzt 7 Monate, benimmt sich altersgemäß völlig normal. Ernährung top und ausgewogen.Habe den Stammbaum durchgesehen.....alles "adelig",keine Laufenten zwischen.....aaaaber: sie liebt Nacktschnecken !!!!So als Bonsche, zum Lutschen und Spielen.Will ich sie ihr wegnehmen, werden sie runtergeschluckt.
                Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich der Dame das vergrällen kann ? Ich finde diese Viehcher eklig, wir haben eine sehr große,rotbraune Sorte im Garten. Lg.Nane
                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2630

habe leider keinen Tipp - aber kann dich vollkommen verstehen

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2977

Schade. Ob sie das mit Pansen verwechselt ??? Lg.Nane
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Och, ich muss auch desöfteren meinen eigenen Ekel bekämpfen, wenn mein liebster Hund sich anscheinende Leckerbissen draussen einverleibt . Aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das kein Grund für Stress zwischen uns beiden werden muss, dafür lohnt es sich einfach nicht. Nacktschnecken gehören leider nicht zu seinem Beuteschema, die wären da echt noch harmlos *gg*

Bei ihm ist es auch so, dass alles woran ich anscheinend Interesse haben könnte ihm abzunehmen, direkt verschluckt wird. Einges davon hat er wohl nur "gesichert", weil ich es ihm wegnehmen wollte. Seit ich ihn (scheinbar) in Ruhe lasse damit, verschluckt er es gar nicht mehr und sein Interesse ist sogar soweit gesunken, dass ich ihn oft sogar für ein Leckerchen oder ein Lob bewegen kann, es fallen zu lassen. Klappt noch nicht immer, aber immer öfter

Ich muss dazu sagen, er hat genetisch bedingten Dauerhunger (was es nicht gerade leichter macht) - Rasse: Labrador *sfz*
                      Zuletzt geändert von CoFan; 30.08.2014, 10:47.

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2977

Ja, CoFan ,da haben wir scheinbar ähnliche Hunde ! Dauerhunger hat unsere noch nicht, wird aber mit Sicherheit kommen...Cocker eben. Mit "tauschen" habe ich bei solchen Leckerbissen wenig Glück, sie bunkert sie lieber. Vielleicht legt sich ihre Vorliebe ja mit dem Erwachsen-werden. Lg.Nane
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Voraussetzung für die Bereitschaft zu tauschen war, dass ich es vorher eine Zeit lang ignoriert habe (was mir nicht leicht gefallen ist )

Er hat also den Eindruck bekommen, dass ich ihm das nicht weg nehmen will. Dann fiel anscheinend auch das Bedürfnis weg, es gegen mich zu sichern.

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2977

Da hast du sicherlich recht.Werde mal versuchen, die eklige Schleimmonster-Beute zu ignorieren. Falls sie aber, wie heute morgen, mir das Viehch ins Bett legen wollte, sehe ich da doch Probleme ! Lg.Nane
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Uah, das ist aber kein schönes Hobby!
                              Sowas hat unsere zum Glück nicht gemacht. Die hat zwar alles gefressen, was annähernd fressbar war (sie hat auch Obst selbstgepflückt, Zwiebeln ausgegraben und Nüsse geknackt ...) aber Schnecken gehörten zum Glück nicht in die Kategorie "annähernd fressbar".

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2977

Hast du Glück gehabt,Lori ! Ist bei uns auch der erste Vierbeiner, der solche Vorlieben hat .Lg.Nane
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                                  Da hast du sicherlich recht.Werde mal versuchen, die eklige Schleimmonster-Beute zu ignorieren. Falls sie aber, wie heute morgen, mir das Viehch ins Bett legen wollte, sehe ich da doch Probleme ! Lg.Nane
                                  Oh Gott

Ich fühle echt mit Dir, aber muss auch lachen - denn das ist ja ein standard Hundeverhalten, was halt nur so vollkommen ausserhalb unserer Geschmackslinie liegt.

Mein Hund findet unterwegs auch gerne Dinge, die ich nicht so mag und er nicht gleich fressen will - Tennisbälle z.B. eben weil die nicht so gut für die Zähne sind und er sie (würde ich ihn lassen) kaputt machen und dann auch kleinere Einzelteile verschlucken würde. Ich lasse ihn heute prinzipiell alles mit nach Hause bringen, lobe ihn sogar dafür - ist ja nicht gelogen, denn ich wollte das dreckige Zeug nicht rumschleppen ^^. Aber er weiss, dass es zu Hause nach jedem Gang "mit Beute" etwas besonders leckeres gibt und ich dann die wertvollen Dinge übernehme (mit unserem "Beendigungs-signal" "Fertig") nachdem !! er sie abgelegt hat und zum Futternapf eilt.

Mit dieser Routine kommt er gut klar. Vorher ist er stolz wie Bolle, dass er Beute gemacht hat, ich würdige seine Leistung und lobe ihn. Damit ist jeder Stress verflogen, ihm etwas wegzunehmen und mein Ziel ist so auch erreicht.

Das hat aber auch etwas gedauert, bis sich das alles so eingespielt hatte.

Kommentar

• Lafite
                                    • 28.12.2007
                                    • 2740

Ich hatte mal einen Hund der fand es toll Papier mit nach Hause zu bringen. Es war damals auch mal ein 50 DM schein dazwischen. Vo daher hat sich das sammeln auch gelohnt

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2977

@Lafite: die Papier-Phase hatten wir auch,besonders alte Tempo's,,leider ohne Scheinchen, ist aber vorbei.
                                      Dann werde ich mal Cofan's Rat beherzigen und Schnecken gegen Zwieback oder Pfirsich oder Erdbeeren tauschen. Ich fürchte nur, die junge Dame inhaliert vorher erstmal das glitschige Bonsche ! Ist einen Versuch wert ! Danke für die Unterstützung ! Lg.Nane
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

nane: kannst du ausschließen das er mineralstoffmäßig alles bekommt?

wir hatten auch so ne phase mit allem dreck was rum lag, wir haben es erfolgreich mit dem mircomineral von CDvet hinbekommen

ist evt. ein versuch wert
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Nane
                                          • 02.02.2010
                                          • 2977

@cleopatras magic: danke für den Hinweis, aber sie ist absolut gut versorgt !
                                          Neuester Vorschlag vom GöGa heute morgen: im tv kommt immer, ein Marmeladenglas mit Bier eingraben, da gehen die Glitscher dann rein.....Ich weiß aber nicht recht...so wie ich meine erfindungreiche junge Dame kenne, schlürft sie dann marinierte Glitschis und hat 'nen Vollrausch !? Lg.Nane
                                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          1.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          402 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X