Erkältung beim Hund / Hausmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Erkältung beim Hund / Hausmittel

Meine Hündin ist erkältet. Lt. TA hat sie sich möglicherweise in diesem Weihnachtssturm am 24. etwas eingefangen. Sie ist ein 8 Monate alter Boxer und geht regelmäßig und lange raus. Sie trägt keine Decke.... unsere Boxer hatten nie Decken, auch im Schnee nicht. Ich frage mich nun, ob sie vielleicht doch eine braucht. ...

Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen weil sie neben meinem Bett total unruhig war. Lecken, würgen, schlucken, aufstehen, hinlegen ....so ging das in einer Tour. Daher waren wir heute beim TA. Er will zunächst nur mit Immunbooster behandeln, was ich in Ordnung finde. Zusätzlich soll ich ihr normale Hausmittel geben, also Salbeitee mit Honig o.ä.

Hat jemand einen Tip oder gute Erfahrungen mit bestimmten Mitteln?
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Meiner bekommt bei Erkältungen immer etwas Kamillentee in das Wasser, findet er ziemlich doof!

Ich würde mir schon überlegen, deiner Hündin eine Decke zu kaufen. Mir selber widerstrebt es auch, aber unser Boxer (9 Jahre) hat auch gerade eine laufende Nase, nur weil er mir beim Joggen mit den Füssen in einen Bach gegangen ist. In den harten Wintern lassen wir ihn auch nur kurz draußen laufen, er kann das einfach nicht so gut ab.
    Boxer haben überhaupt keinen guten Kälteschutz (dafür stinken sie eben auch nicht).

Gute Besserung!

Kommentar

• Astas
      • 19.01.2009
      • 506

Echinazea, Kamillen und Hagebuttentee, gemahlene Hagebutten, Umkaloabo (oder wie man das schreibt) Honig, Propolis. In dem Alter haben die Hunde aber auch manchmal ne Mandelentzündung, das würde ich im Hinterkopf behalten. Decke kriegt mein kurzhaarhund nur drauf, wenn er keien Möglichkeit hat, sich selbst warm zu laufen oder längere Wartezeiten irgendwo hockt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
      91 Antworten
      10.610 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
      709 Antworten