Widerlich: R...... C........sponsort illegale Bärenkämpfe in der Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Widerlich: R...... C........sponsort illegale Bärenkämpfe in der Ukraine

In einem anderen Forum gesehen:

Auf Facebook haben sie sich dann entschuldigt:
    Royal Canin. 4,059,858 likes · 9 talking about this · 23 were here. ROYAL CANIN (DE, AT, CH): Wir bieten maßgeschneiderte Ernährung, um die Gesundheit von Katzen & Hunde

und den Geschäftsführer "aufgefordert", dass zu unterlassen.......
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

...wie krank ist die Menschheit ??
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Ob das mal stimmt? Lt. Facebook gibt es erste rechtliche Schritte gegen die Hetzkampagne.
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Fusseltier
        • 21.10.2009
        • 263

Uns wurde mitgeteilt, dass diese Bilder auf einer Hundeausstellung in Osteuropa aufgenommen wurden, bei der unsere lokale Niederlassung in der Ukraine eine Hundeausstellung gesponsert hat, ohne über die schrecklichen "Neben-Aktionen" in Kenntnis gesetzt zu werden.
        Stellt sich also die Frage wer von was wusste.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Keine Ahnung. Deswegen habe ich beide Links eingestellt, eben auch der von RC auf FB.
          Da ich kein Mitglied von FB bin kann ich auch nur den öffentlichen Teil sehen.

Der Film ist aber schon recht eindeutig. Flatterband, Pokale....

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Wieso müßen die Hundeausstellungen in Osteuropa sponsern? Die sollen da mal lieber Tierheime unterstützen. Und ich hab von denen erst Katzenmilch für unsere Waisen gekauft. Nie wieder.

Kommentar

• Fusseltier
              • 21.10.2009
              • 263

Sponsern = Werbung
              Warum soll man keine Schau im Ausland sponsern, da hat man ja schließlich auch Kunden und will denen was verkaufen.
              Das bedeutet ja nicht in Deutschland nicht gesponsert wird.

Ich werde das jedenfalls mal ohne Vorverurteilung weiter verfolgen, auf FB geht ja schon wieder ohne Sinn und Verstand die Post ab, unglaublich.

Ich halte aber ein Szenario wie in der Stellungnahme beschrieben erst einmal Grundsätzlich für möglich.

Kommentar

• Miss Moody
                • 27.03.2011
                • 298

Zitat von Fusseltier Beitrag anzeigen
                Sponsern = Werbung
                Warum soll man keine Schau im Ausland sponsern, da hat man ja schließlich auch Kunden und will denen was verkaufen.
                Das bedeutet ja nicht in Deutschland nicht gesponsert wird.

Ich werde das jedenfalls mal ohne Vorverurteilung weiter verfolgen, auf FB geht ja schon wieder ohne Sinn und Verstand die Post ab, unglaublich.

Ich halte aber ein Szenario wie in der Stellungnahme beschrieben erst einmal Grundsätzlich für möglich.
                Danke! Ganz deiner Meinung! Und jetzt mal ehrlich angenommen es stimmt, was sollen die denn noch tun als das was in der Stellungnahme steht??

@satania - ich würde die Babykatzenmilch weiter kaufen, es ist einer der besten die es gibt...

Kommentar

• Fusseltier
                  • 21.10.2009
                  • 263

Dem Verantwortlichen kündigen zb. wegen Schlampiger Arbeit. Denn der Fehler (wenn es denn tatsächlich so war wie in der Stellungnahme gesagt) ist schon sehr Geschäftsschädigend, sieht man gut an den Reaktionen die so kommen.
                  Da wird ja gleich gesagt: "Royal Canin sponsert Bärenkapf", und nicht: "Royal Canin sponsert Hundeschau und wusste nicht das dabei auch Bärenkämpfe statt finden".

Kommentar

• Miss Moody
                    • 27.03.2011
                    • 298

Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass der Verantwortliche oder besser sicher die Verantwortlichen gekündigt nicht wurden bzw ein ordentliches Donnerwetter erleben konnten.... die Vermutung liegt allerdings nahe, dass es nicht so leicht sein wird "den Verantwortlichen" zu finden (es werden sicher mehr davon gewusst haben und es wird da sicher kein Einzelläufer alleinige Schuld tragen, was aber NICHT (automatisch) heißt, dass der (Mutter)konzern davon gewusst hat). Ich lasse es mal dahingestellt, ob es da so ziehlführend ist einen "alleinig schuldhabenden" Sündenbock zu kündigen...

Das solche Aktionen das ziemlich Ruf- und Profitschädigenste ist, was einem Futterkonzern passieren kann, das ist ist RC unter 1000%iger Sicherheit bekannt!! RC ist in dem Fall so und so ein extrem was Marketing und Veranstaltungen angeht, die wollen professionell wirklich das Maximum an Werbung/Vermarktung herauszuholen.

Dabei bemühen sie sich auch wirklich gute und sehr brauchbare Veranstaltungen wie zB Züchterfortbildungen auf Universitäten zu organisieren und ähnliches... Das möchte ich nicht missen auch wenn ich von dem Futter selbst eher weniger halte...

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Naja, als "Außenstehenden" fällt es schon schwer, wenn man Bilder sieht, wo ein Pokal abgebildet ist mit der Aufschrift:
                      R.........C.......
                      "THE CANINE CHAMPIONSHIP Canine union of Ukraine The second championship between Huskie dogs on the bears and wild boars National competitions The FILED CHAMPION ON THE BEAR ( two dogs and one bear) 25-28 April 2013

Das kann sich dann doch nicht einfach nur um eine "illegale Nebenerscheinung" handeln?
                      Frage ich mich mal so......

Egal, jeder kann selber entscheiden, wie er mit dieser Geschichte umgeht und ob er Konsequenzen daraus ziehen möchte oder nicht.

So oder so wird denen das nicht noch einmal passieren-das mediale Interesse ist zu groß, Stern , Sat1 etc. berichten ebenfalls darüber.

Kommentar

• Fusseltier
                        • 21.10.2009
                        • 263

So einen Pokal kannst du selbst gravieren lassen. Ich halte es fü unwahrscheinlich das da jeder einzelne Pokal abgesegnet wurde, da gibt so eine Firma doch eher das ok für die Veranstaltung.
                        Ich denke nicht das die Hauptniederlassung weiß wo sie in Hintertupfingen am Arsch der Welt gerade was sponsern.
                        Dafür gibt es Örtlich Verantwortliche, und die haben hier wohl versagt.

PS: Ich füttere das auch nicht.

Kommentar

• Bohuslän
                          • 26.03.2009
                          • 2442

Bei einem weltweit operierendes Unternehmen wie RC fließt das Geld nicht "zufällig" in irgendeine Richtung. Wer in einem Land neue Märkte erschließen will, macht das nicht nach dem Gieskannenprinzip. Vermutlich sind die Jäger in der Ukraine eine der Zielgruppen des Landes. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bärenkämpfe dort unter "Jagdhunde-Gebrauchsprüfung" ablaufen. Was es nicht besser macht.

RC sollte sich genau überlegen, ob diese Art des Sponsorings der Firmenphilosophie entspricht. Andererseits ist in vielen Firmen Gewinnmaximierung die einzig durchgängige Philosophie .
                          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6295

[QUOTE=Miss Moody;1246933

@satania - ich würde die Babykatzenmilch weiter kaufen, es ist einer der besten die es gibt...[/QUOTE]

Kann sein. Sind aber mit einer anderen Marke auch gesund und munter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                            91 Antworten
                            10.608 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                            709 Antworten