Wurfankündigung Langstockhaar-Schäferhunde ("Altdeutsche" mit geradem Rücken)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1024

So, jetzt sind die 7 Welpen (alle schwarz-braun, sehr kräftig und vital) genau 3 Wochen alt. Die Augen haben sich geöffnet, sie können jetzt auch hören, melden sich lautstark zu Wort und wollen die Welt erkunden. Auf meiner HP www.ostdeutsche-dsh.de habe ich ganz aktuelle Bilder eingestellt. Für 4 Welpen liegen mir bereits Kaufanfragen vor, falls also noch jemand einen genialen, großen Pferde-Begleithund für die nächsten hoffentlich 10-15 Jahre sucht, es sind noch 3 zu vergeben.

LG Sportschecke
    www.sportschecken.de
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

Oh wie toll!

Die Hündin "rot-silber" ist von den Fotos her mein Favorit

Warum muss ich nur arbeiten gehen um Geld zu verdienen und kann nicht den ganzen Tag mit den Pferden und dann auch nem Hund verbringen ... das Leben ist so ungerecht, mir wär sicher nicht langweilig
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1024

Ja, die kleine "rot-silber" ist wirklich was Besonderes, sehr schmusig und aufgeschlossen, wunderschöne Zeichnung. Ich hätte auch gern noch viiieeel mehr Zeit für meine Pferde und Hunde, da könnte ein Tag ruhig 48 Stunden haben ;-)

LG Sportschecke
        www.sportschecken.de und www.ostdeutsche-dsh.de
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2741

Oh Gott sind die niedlich ........zum Glück wohnst du nicht hier in der Nachbarschaft ;-)

Kommentar

• Sportschecke
            • 12.11.2009
            • 1024

Dankeschön, bin auch ganz begeistert und genieße meine 1. Hundebabies in vollen Zügen (bislang sind sie ja noch echt pflegeleicht). Hoffentlich wird das Wetter am Wochenende etwas besser, so daß sie zum ersten Mal in den Garten/auf die Terasse können, zufüttern muß ich wohl auch schon bald. Die Kuschelzwerge haben immer einen riesigen Appetit -lach-. Ich bin auch schon seehr lange Strecken gefahren, um mir meine Traumhündchen oder -pferde zu holen ;-)

LG Sportschecke
            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

;-) mach mir nur die Nase lang. Aber über schöne Bilder auf der HP würde ich mich auch freuen.
              Willst Du mit der dunklen Hündin auch mal züchten ? Die ist ja auch bildhübsch.

Kommentar

• Sportschecke
                • 12.11.2009
                • 1024

Ah, Du meinst meine Prisca? Sie ist ja erst gut 1,5 Jahre alt, kommt jetzt in die 2. Hitze, soll dann im November/Dezember auch geröntgt und untersucht werden. Sollte auch sie eine Zuchtzulassung bekommen, würde ich sie evtl. im April decken lassen wollen. Mal sehen, 5 von meinen 7 Kuschelzwergen müssen ja auch erstmal noch ein schönes neues Zuhause finden. Meine Maya hat im Frühjahr auf jeden Fall erstmal "Pause", dann sehen wir weiter. Mit neuen Bildern versorge ich Euch natürlich gern weiter, die Kleinen lernen jeden Tag etwas Neues. Heute morgen klappte schon der "Galopp" -lach-, sie stehen jetzt immer fester auf den riesigen Pfoten ;-)
                LG Sportschecke
                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Sportschecke
                  • 12.11.2009
                  • 1024

Update: 3 Welpen haben zwischenzeitlich schon super liebe neue Familien gefunden (ein Rüde zieht sogar nach Österreich) und werden Mitte November 2013 abgegeben. 4 Kuschelbären (2 Rüden/2 Hündinnen, schwarz-braun) suchen noch ein schönes neues Zuhause. Neue Fotos und Berichte findet Ihr unter www.ostdeutsche-dsh.de, die Kleinen erkunden seit dem Wochenende tagsüber mutig den Garten, sind dann nachts so richtig müde -lach-. Sie wiegen jetzt alle mit heute 5 Wochen schon etwa 4 kg und werden immer knuffiger. Ich liebe sie alle ...
                  LG Sportschecke
                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3169

Ich hab halt schon 2 Doggen ;( ( ich liebe sie beide und würde sie niemals eintauschen )

Wenn ich noch nen Hund heimbring, muss ich glaub ausziehen
                    ( die kleinen wären glatt ne Überlegung Wert )
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Sportschecke
                      • 12.11.2009
                      • 1024

Oh man, wie schnell doch die Zeit vergeht. Die Welpen sind nun schon 7 Wochen alt, wachsen und gedeihen. Am 16.11.2013 werden schon die ersten 4 ausziehen - bis nach Österreich führt ihr Weg. Sie wiegen jetzt bereits ca. 7 kg, eine richtige kleine Meute. 1 Hündin und 2 Rüden suchen noch ein schönes neues Zuhause. Falls also noch jemand einen kuschligen Begleiter sucht... Bei uns gibt es nicht nur Kuschel-Hunde, sondern auch hochveranlagte Nachwuchspferde in wunderschönen Sonderfarben.

LG Sportschecke
                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Sportschecke
                        • 12.11.2009
                        • 1024

Update: 6 Welpen sind zwischenzeitlich schon reserviert/verkauft und werden am nächsten Wochenende ausziehen. 1 super schwarz-braune Hündin (mein Liebling aus dem gesamten Wurf) sucht noch ein schönes neues Zuhause. Nur in allerbeste Hände. Infos/Fotos auf www.ostdeutsche-dsh.de
                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Sportschecke
                          • 12.11.2009
                          • 1024

Gestern wurde der gesamte A-Wurf (7 schwarz-braune Langstockhaarschäferhundwelpen, geb. 16.09.2013 und nun gut 8 Wochen alt) vom Tierarzt untersucht - alle top gesund und fit, keinerlei Mängel. Nun steht dem Auszug am kommenden Wochenende nichts mehr im Wege. Die kleine "Anka" sucht noch ein neues Zuhause => www.ostdeutsche-dsh.de, die Anpaarung wird voraussichtlich im nächsten Herbst wiederholt.
                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Sportschecke
                            • 12.11.2009
                            • 1024

Zwischenzeitlich sind nun 6 Welpen zu ihren neuen Familien gezogen, eine super Hündin hab ich für die eigene Zucht zurückbehalten. So ist auch nach dem Auszug der anderen Hundekinder immer noch Leben in der Bude. Auch meine 2. Hündin "Prisca vom Berliner Bären" (knapp 2 Jahre alt, die dunklere der beiden) wurde zwischenzeitlich geröntgt und untersucht, hat die Zuchtzulassung erhalten -freu-. Sie ist am 26.11.2013 von "Hektor vom Roten Bach" (schwarz-brauner Altdeutscher Rüde, ostdt. Linie) gedeckt worden. Nun heißt es 4 lange Wochen warten bis zum Ultraschall, dann weiß ich, ob wir uns Ende Januar auf unseren B-Wurf freuen können. Ist das spannend. Der A-Wurf ist jedenfalls super gelungen, alle kerngesund, keine Fehler oder Mängel. Fotos und aktuelle Infos gibt´s natürlich wieder auf www.ostdeutsche-dsh.de, schaut doch mal rein.

LG Sportschecke
                            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                            91 Antworten
                            10.614 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes