Wurfankündigung Langstockhaar-Schäferhunde ("Altdeutsche" mit geradem Rücken)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1024

Wurfankündigung Langstockhaar-Schäferhunde ("Altdeutsche" mit geradem Rücken)

Am 19.07.2013 wurde meine jetzt 3 1/2-jährige Langstockhaar-Schäferhündin "Maya vom Berliner Bären" (volle Papiere, ostdeutsche Leistungszucht) vom etwa gleichaltrigen Rüden "Xado vom Elbe-Saale-Winkel" (ebenfalls volle ostdeutsche Papiere und Zuchtzulassung) belegt. Beide Elterntiere sind bildschön, haben im Gegensatz zu den SV-Züchtungen gerade Rückenlinien, sind somit auch weniger HD-anfällig.

Nun heißt es 28 Tage warten bis zum Ultraschall, Wurftermin wäre dann Mitte September.

Ich liebe diese Hunderasse, die sich sowohl für die Familie, als auch für den Pferdesport als Hüte- und Begleithund und natürlich auch für den Hundesport eignet, dabei ein sehr liebes, ausgeglichenes Wesen hat. Die ostdeutschen Typen sind deutlich starkknochiger, schwerer (um die 50 kg) und größer (ca. 65 cm) als die westlichen Artgenossen. Wer also einen treuen Begleiter fürs Leben sucht... Ich bin schon sehr gespannt. Fotos findet Ihr auf meiner HP www.sportschecken.de unter "Aktuelles" bzw. "Schäferhunde", ich kann hier leider keine Bilder einstellen.

LG Sportschecke
    www.sportschecken.de
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Heißt aber beide Hunde sind nicht durchgeröngt??

Kommentar

• Sportschecke
      • 12.11.2009
      • 1024

Doch, klar. Beide Hunde sind geröntgt, gesund und haben die Zuchttauglichkeitsbescheinigung erhalten.
      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Super, ging nicht klar hervor.
        Ich drück Dir die Daumen!!

Habe zwar kein ostdeutsches Exemplar-aber liebe ihn deswegen nicht weniger!

Kommentar

Deine Hunde gefallen mir sehr.

Mein Hund ist vor 2 1/2 Monaten gestorben, möchte mir langfristig wieder einen Hund anschaffen.

Kommentar

• Hamburger Wappen
            • 23.02.2011
            • 515

Wie sind deine Hunde in der 3 und 4 ggf.5 Generation gezogen ? Kann es sein das dort auch Castel- Eos mit drin ist ? Ich habe ja 20 Jahre Altdeutsche Schäferhunde gezüchtet unter anderem auch den VA Weltsieger Tom vom Nordsroh und die 3 fache VA Weltsieger Hündin Labellé vom Nordstroh .
            Mit einen teil meiner Linie züchtet jetzt die Zuchstätte vom Altdeutschen Eck in Risum -Lindholm erfolgreich weiter. Ich habe meine Zucht damals aufgelöst wegen Umzug.

Hier mal ein Bild von Tom
            Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2013, 20:48.
            Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Sportschecke
              • 12.11.2009
              • 1024

Warte, ich schau mal: Maya stammt von Opal vom Berliner Bären (danach Danny vom Berliner Bären u. Donna vom Sonnenhof, Andi v. Berliner Bären, Puppe v. Teuchelwald, Santos v.d. Leiersmühle, Blanka v.d. Weiherwiesen) x Emely vom Berliner Bären (danach Brando von Long Velvet, Schöne Tammy vom Berliner Bären, Lord v. Frieseneck, Olympia v. Berliner Bären). Castel-Eos habe ich nicht gefunden, dafür aber Tom vom Nordstroh in hinteren Generationen. Wie klein doch die Welt ist. Hast Du nie wieder angefangen mit der Zucht?
              Xado vom Elbe-Saale-Winkel stammt aus einem ostdeutschen SV-Wurf, Pedigree muß ich mal nachschauen, ist aber auf jeden Fall nicht nah mit Maya verwandt.
              LG Sportschecke
              www.sportschecken.de
              LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Hamburger Wappen
                • 23.02.2011
                • 515

Der Lord vom Frieseneck ist auch aus Risum Lindholm ,das war der frühere Zwinger Name vom heutigen Altdeutschen Eck

Ich züchte jetzt Katzen und mein Hobby sind Kinderliebe und reitbare Reitponys.
                Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 22.07.2013, 21:14.

Kommentar

• Sportschecke
                  • 12.11.2009
                  • 1024

Ja, auf der HP war ich auch schon. Der Deckrüde Spike gefällt mir sehr gut.
                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Hamburger Wappen
                    • 23.02.2011
                    • 515

Ein kleiner Tip
                    Achte bei deinen zukünftigen Deckrüden auf einen breiten kurzen Fang, da soviel ich auf deinen Fotos gesehen habe der Fang schon recht lang und schmal ist .

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Weil??????

Kommentar

• Sportschecke
                        • 12.11.2009
                        • 1024

Danke für den Tip. Aber ich denke, das täuscht auf den Fotos.Jeder hat ja so sein eigenes Bild von einem optimalen Hund vor Augen (geht mir bei den Pferden ja auch so), sein eigenes Zuchtziel also. Für mich sind die Köpfe so perfekt, so möchte ich sie haben. Schaun wir mal, wie die Welpen werden, dann sehen wir weiter. Ich hoffe jedenfalls, daß diese Kombination gut paßt und alles gesund auf die Welt kommt.

LG Sportschecke
                        www.sportschecken.de
                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Sportschecke
                          • 12.11.2009
                          • 1024

Jippiii... gestern Tag 25 nach dem letzten Decken, Trächtigkeitsuntersuchung per Ultraschall, Ergebnis: Meine "Maya vom Berliner Bären" ist TRAGEND von "Xado vom Elbe-Saale-Winkel", voraussichtlich normale Wurfgröße von 7-8 Welpen. Ich freu mich so. Die kleinen Kuschelbären werden so um den 17.09.2013 erwartet, Abgabe dann mit 8-10 Wochen mit vollen Papieren, geimpft und gechipt an liebe Hundemenschen. Jetzt werde ich meine Hündin erstmal verwöhnen -lach-...

LG Sportschecke
                          www.sportschecken.de
                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Coolness
                            • 23.08.2005
                            • 2023

Super!
                            Deine Hündin gefällt mir sehr. Konnte mich bislang nicht für Schäferhunde begeistern, aber deine..... Sie hat ein herrliches Gesicht.
                            Viel Glück,dass alles gut geht!
                            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2741

Super hübsche Hunde und eher schwarze Schäferhunde gefallen mir auch gut.
                              Wäre auch was für mich, habe aber zwei Border ;-) die halten mich genug auf trapp.
                              Hoffe es klappt alles mit dem Wurf und du findest für alle eine tolle Familie.

Kommentar

• Sportschecke
                                • 12.11.2009
                                • 1024

Border? -schmelz- Die Rasse liebe ich ja auch, allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob ich deren doch sehr speziellen Bedürfnissen gerecht werden könnte. Aber toll sind sie. Meine Maya fühlt sich pudelwohl, hat guten Appetit und das Bäuchlein rundet sich zusehends. Termin ist der 17.9., ich bin sehr gespannt und freu mich auf die kleinen Kuschelbären. Bin gerade dabei, eine extra Internetseite für meine Schäferhunde zu basteln.

LG Sportschecke
                                www.sportschecken.de
                                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Lafite
                                  • 28.12.2007
                                  • 2741

Ach Border sind halb so wild wie sie immer dargestellt werden. Ich denke Maya und auch andere Hunde brauchen viel Auslauf. Dabei ist einer von den Bordern ein richtiger Couch-Hund, der hat das Laufen nicht erfunden ;-) und der andere ist kein reiner Border sondern ein Greyhound-Border, der war wirklich manchmal anstrengend, aber dafür hat er ja seine Katzen, die kann er dann hüten wenn keiner mehr Lust hat :-)

Ja mach mal voran mit der Seite, ich bin schon gespannt.

Kommentar

• Sportschecke
                                    • 12.11.2009
                                    • 1024

Endlich sind sie da!!! 7 quirlige und hungrige Langstockhaar-Schäferhundwelpen auf einen Streich hat meine Maya heute bekommen. Für eine Erstgeburt ging es ziemlich schnell. Senkwehen seit gestern, 0.00 Uhr, der erste Welpe kam dann um 12.15 Uhr heute mittag, der letzte um 15.35 Uhr. Hundemama und die kleinen Kuschelbären sind wohlauf, bedienen sich schon kräftig an der Milchbar. Bin sehr froh, daß alles gut gegangen ist. Der Papa hat sich natürlich auch ein extra-Leckerlie verdient und ist ganz stolz auf seine ersten Welpen. Jetzt dürfen sich erstmal alle ausruhen, müssen ordentlich trinken und viel schlafen, damit sie groß und stark werden. Falls also jemand einen wunderbaren Pferde-Begleithund, Familienhund oder Sporthund sucht... Habe eine neue HP für die Hunde ins Netz gestellt: www.ostdeutsche-dsh.de, schaut doch mal vorbei.
                                    LG Sportschecke
                                    www.sportschecken.de
                                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2981

Ach wie toll, dass alles so gut gelaufen ist!

Ich freu mich auf weitere Bilder der kleinen Purzel
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Nixe
                                        • 21.05.2012
                                        • 382

Herzlichen Glueckwunsch. Selten so huebsche Schaeferhunde gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.064 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        881 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38