Foxterrier Auktion bei mennrats

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 806

Foxterrier Auktion bei mennrats

Unglaublich aber wahr...

nun werden auch Hunde versteigert. Arme Dinger und wenn man sich vorstellt, das die bereits seit Dezember 2012 im Tierheim sitzen....was das für Kosten verursacht...grusel...

Wenn also einer von euch ein klitzekleines Plätzchen für einen Glatthaar Foxterrier hat....nicht drängeln, es sind 36 Stück laut Auktionsliste....

verhuelsdonk
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2720

Kranke Welt...wenn ich doch nur ein bißchen Platz hätte

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2360

Unglaublich!!!

Kommentar

Ich hätte bestimmt Platz aber unser Fifi ist dagegen

Kommentar

• clandestino
          • 12.03.2011
          • 669

Ich hätte auch noch Platz und ich mag Terrier so sehr, aber es ist eben einmal quer durch Deutschland.

Kommentar

• Shagya
            • 30.12.2004
            • 384

Nachdem 2011 unser Glatthaar Foxterrier gestorben war, waren wir bei diesem Züchter und haben dort keinen Hund mit genommen weil uns das dort zu Dubios war, die Hunde waren in einem guten Zustand kannten aber nix und haben so was von nach Sch.. gestunken. Wir wurden nicht zu den Hunden gelassen die wurden einzeln zum Haus gebracht und wir wurden quasi von dem Bruder bewacht damit wir nicht mit zur Hundeunterkunft gehen. Wir wollten einen Welpen bekamen aber nur ältere Hunde gezeigt. Haben dann einen beim anderen Züchter gekauft.
            www.shagyaaraber.de
            www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• verhuelsdonk
              • 08.06.2007
              • 806

@clandestino.....

ich komme aus bonn, würde aber nach remscheid fahren wenn wir den transport zu dir irgendwie organisiert bekommen. Zur Zeit hab ich z.b. einen Hengst bei Genn stehen, wenn du auf dem weg zwischen bonn und steinfeld wohnst, wäre das eine option.

ich könnte auch 1-2 hunde für eine woche unterbringen, wenn jemand quasi "auf dem weg" an bonn vorbei kommen würde. die spedition pierkes aus euskirchen fährt recht regelmässig pferde durch die republik, möglicherweise würden die auch einen hund mitnehmen.

die strecke Bonn -> Geldern (Niederrhein, Kleve) fahre ich recht regelmässig oder würde sie für euch fahren, da meine Familie dort wohnt.

Ich kann aber KEINEN hund nehmen, der dann nicht auch sicher abgenommen wird.

Eins ist noch zu sagen, weil ich es auch bei den Pferden immer sage...auch, wenn das manchen Menschen hier immer wieder Probleme bereitet. Ich finde kranke Tiere sollte man nicht verauktionieren, sondern einschläfern. Die Tierheime sind voll, ich habe auch kein Verständnis dafür Hunden im Tierheim eine 5000 Euro teure neue Hüfte zu spendieren, wenn ich dafür 50-100 Tiere kastrieren kann....

Sollte also jemand für euch WIRKLICH Platz und Zeit und Geld genug für einen der Foxi´s haben, engagiere ich mich gerne wie oben beschrieben. Ich bin selbst Pferdewirtschaftsmeister, Jäger und habe lebenslange Hundeerfahrung und traue mir zu, euch einen Hund nach euren "Wünschen" und bedürfnissen auszusuchen.

Kommentar

• clandestino
                • 12.03.2011
                • 669

Danke verhuelsdonk! Aber ich wohne bei Leipzig, also wirklich einmal quer durch Deutschland. Ich sprech das nochmal mit meinem Mann durch und werd dann mal bei der Mitfahrzentrale schauen, ob ich entweder mitfahre oder noch jemanden mitnehmen kann, damit es sich lohnt.

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

veuelsdonk, ich bin echt beeindruckt von Deinem Einsatz!

Leider kann ich wegen Laikas Krebserkrankung zurzeit keinen weiteren Hund aufnehmen, ich bedauere das in diesem Fall sehr.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• clandestino
                    • 12.03.2011
                    • 669

Hatte gerade Mail-Kontakt mit dem Tierheim. Man spekuliert anscheinend auf den Wert der Papiere der Tiere ... zumindest wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund der Papiere die Hunde wohl nicht gerade günstig wären. Für mich haben diese Papiere nur keinen Wert, wenn die Hunde trotz anerkanntem Züchter bisher kein schönes Leben hatten.

Hatte zudem nach Verträglichkeit mit Katzen bzw. Jagdtrieb gefragt. Dazu können sie leider nichts sagen. Schade. Ich denke, damit hat sich das für mich wohl erledigt.

Kommentar

• Cafet
                      • 18.08.2007
                      • 141

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
                      Hatte gerade Mail-Kontakt mit dem Tierheim. Man spekuliert anscheinend auf den Wert der Papiere der Tiere ... zumindest wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund der Papiere die Hunde wohl nicht gerade günstig wären.
                      Kastrieren Tierheime nicht normalerweise selbst Rassetiere?
                      Dachte ich bisher.

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4024

Hier scheint es sich ja um eine Verwertung nach Beschlagnahmung zu handeln, also waren die Tiere bis zur Eigentumsaufgabe gegenüber dem Vetamt immer noch Eigentum des "Züchters", der vermutlich weder für die Unterbringungskosten im Tierheim, noch für TA-Kosten aufkommen kann.

Dann ist klar, dass die Hunde nicht kastriert sind - allerdings sollte man mit diesen Hunden, meiner Meinung nach, nicht zuechten. Liest man mal den Artikel ûeber die Beschlagnahmung, kommen sie aus Verhaeltnissen, in denen ein Junghund weder genug Nahrung erhielt, noch genug Sozialisation erfahren hat.
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• shadow
                          • 22.04.2013
                          • 2

Hallo zusammen,
                          ich bin schon lange auf der Suche nach einem Foxterrier und dadurch auf diesen Beitrag aufmerksam geworden.
                          @clandestino
                          Auch ich hatte Kontakt mit diesem TH. Und mir wurde mitgeteilt, dass der Preis sich ja aus dem Erstgebot und dem letzten Gebot ergibt. Niemand kann sagen, was zum Schluß dabei herauskommt.
                          Und das TH "spekuliert" bestimmt nicht auf hohe Erlöse, denn diese gehen nicht an das TH, sondern werden vom VetAmt zur Kostenminimierung eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Setzt euch doch einfach mal mit dem Auktionator anstelle des Tierheims in Verbindung, der kann bestimmt etwas zu einer realistischen und marktnahen Preisgestaltung sagen. Da würde ich mich nicht an die Tierheimleute halten, die kümmern sich um das Wohl der Tiere und gut ists denke ich...

Kommentar

• clandestino
                              • 12.03.2011
                              • 669

@ shadow: Das mit dem "spekulieren" war meine Schlussfolgerung, wenn mir geschrieben wird, dass die Hunde ja Papiere hätten und deshalb vermutlichfür mehrere Hundert Euro weggehen. Mir ist auch durchaus bewusst, dass das Endgebot den Preis bestimmt. Ich hätte nur halt gern eine ungefähre "Hausnummer", bevor ich mehrere Hundert Kilometer fahr.

@ rooby: Danke für den Tipp!

Kommentar

• pinablubb
                                • 31.01.2008
                                • 157

Clandesino Ruf am besten mal bei Herrn raulff an.

Kommentar

• Shagya
                                  • 30.12.2004
                                  • 384

@ shadow: Das mit dem "spekulieren" war meine Schlussfolgerung, wenn mir geschrieben wird, dass die Hunde ja Papiere hätten und deshalb vermutlichfür mehrere Hundert Euro weggehen. Mir ist auch durchaus bewusst, dass das Endgebot den Preis bestimmt. Ich hätte nur halt gern eine ungefähre "Hausnummer", bevor ich mehrere Hundert Kilometer fahr.

@ rooby: Danke für den Tipp!
                                  @ clandestino, hast Du etwas dazu rausgefunden ? Der normale Welpenpreis für einen Glatthaar Fox beginnt mit Papieren bei 500,- Euro.
                                  www.shagyaaraber.de

Kommentar

• clandestino
                                    • 12.03.2011
                                    • 669

Herr Raulff meinte man könne sich in etwa an der Vermittlungsgebühr der Tierheime orientieren, manche für mehr manche für weniger, je nach Alter und Gesundheitszustand. Zum Erstgebot könne er noch nichts sagen.

Sie können sie aus rechtlichen Gründen nicht einfach gegen Vermittlungsgebühr abgeben, da man laut Rechtslage den Marktpreis bestimmen müsste und diesen Marktpreis bestimmen an diesem Tag die Kaufinteressenten vor Ort.

Kommentar

• Shagya
                                      • 30.12.2004
                                      • 384

Danke, das hat er mir auch gesagt,hatte dort auch angerufen
                                      www.shagyaaraber.de

Kommentar

• shadow
                                        • 22.04.2013
                                        • 2

Herr Raulff meinte man könne sich in etwa an der Vermittlungsgebühr der Tierheime orientieren, manche für mehr manche für weniger, je nach Alter und Gesundheitszustand. Zum Erstgebot könne er noch nichts sagen.

Sie können sie aus rechtlichen Gründen nicht einfach gegen Vermittlungsgebühr abgeben, da man laut Rechtslage den Marktpreis bestimmen müsste und diesen Marktpreis bestimmen an diesem Tag die Kaufinteressenten vor Ort.
                                        Danke für deinen Beitrag, sehr informativ.

Das habe ich noch gefunden:

„Das macht keiner von uns gerne, aber wir haben keine andere Möglichkeit“, sagt Dr. Siegfried Gerwert, Leiter des Veterinäramtes des Kreises Recklinghausen. Die Kreisverwaltung lässt am Montag (6.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.615 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.086 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        886 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38