Hunderegister Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Hunderegister Niedersachsen

Registrieren Sie sich und melden Sie Ihre Hunde komfortabel online an.

vorraussichtlich zum 1.7.2013
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2459

Oh, da hat aber eine Lobby wieder gut gearbeitet.

Hoffentlich müssen wir nicht irgendwann einen Sachkundenachweis erbringen, dass wir alleine auf Klo gehen können.

Eine Registrierung finde ich an sich gar nicht so schlimm, nur warum ist man nicht autoamtisch registriert, wenn man Hundesteuer zahlt. Sieht doch wieder nur nach einer Beschäftigungstherapie für Verwaltungsangestellte aus. Irgendwann verwalten wir uns alle zu Tode.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Die Registrierung erfolgt durch eine Privatfirma - angeblich verbietet unser Datenschutz die Weitergabe der gemeldeten Hundebesitzer aus den einzelnen Kommunen an ein Zentralregister!

Auf diese dusselige Begründung muss man erstmal kommen, anderswo heisst das Amtshilfe!

Achja, und die Registrierung kostet natürlich auch eine kleine Gebühr!
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Testphase klingt nach wir verscheißern Euch ganz professionell und Ihr dürft uns dafür auch noch bezahlen schade, dass das höchstwahrscheinlich kein verspäteter Aprilscherz ist sondern die das vermutlich vollkommen ernst meinen. Da hilft nur laut loslachen. Aus dem Heulen käme man ja sonst nicht mehr heraus 8)

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Abnahme der Sachkundeprüfung
          Das Chippen dürfte dann doch wohl einzig den Tierärzten vorbehalten sein ?
          Die geplante Einführung einer Landesverordnung Niedersachsen zur Kastrationspflicht freilaufender Katzen ist doch ebenfalls mit einem Chippen verbunden .
          Zuletzt geändert von Ramzes; 17.04.2013, 08:02.

Kommentar

Was für ein Tineff das alles.

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

Auf dieem Weg wird sich manche Familie weder Hund noch Katze anschaffen und der bekannt positive Aspekt von Haustieren bei der sozialen Entwicklung von Kindern, bzw. In Familien kommt nicht mehr zum Tragen.

Dafür können wir uns an der Finanzierung von hirnamputierten Pädagogen und Psychofritzen beteiligen, die mit verhaltensauffälligen Kindern einen therapeutischen Streichelzoo besuchen.

Da haben meine zukünftigen Enkelkinder doch rosige Zukunftsaussichten! - Ironie aus, oder vorsichtshalber lieber nicht?
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

Als nächstes bekommen meine Hunde noch ein gut sichtbares, nicht veränderbares Nummernschild

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

....Mit TÜV Plakette und AU - Stempel, alle zwei Jahre zu erneuern....

Warum dürfen die Gänse eigentlich noch ohne Anmeldung bei den Radarstationen ziehen? - Das wäre doch noch mal eine Einnahmequelle!

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2346

Bring die nicht auf dumme Gedanken!!

Kommentar

• Maren
                      • 08.08.2009
                      • 819

Das Traurige ist, das eine gewisse Selbstverständlichkeit im Umgang mit Tieren verloren geht.
                      Logisch nerven manche freilaufende Hunde, logisch sind Beisser nicht zu tolerieren.
                      Aber eine sterile, durchregulierte Welt macht mir Angst.
                      Ich hasse es, wenn mein Auto auf dem Parkplatz piept, weil ich mich für 20 m nicht anschnalle, daß eine Zigarette als Mordwaffe gilt und ein Hund kein Hund sondern ein Sachkundeprojekt ist.

Lg Maren (im Herzen manchmal bei den Autonomen...)

Kommentar

Ja, das unterschreibe ich so mit.

Kommentar

• Tanja22
                          • 19.08.2004
                          • 2346

Aber manchmal scheint mir, dass es ohne Regeln nicht funktioniert. Wenn ich als Reiter hier unterwegs bin, klappt es in 98 Prozent der Fälle: man pariert durch, wenn einem andere Reiter entgegen kommen, es wird gegrüßt, Spaziergänger werden ebenso behandelt, da wird nich dran vorbeigeballert-natürlich gibt es Ausnahmen, hier aber eher selten.

Hundehalter, so habe ich oft das Gefühl, denen geht die Liebe genau bis zum eigenen Hund-nicht einen Schritt weiter.

Sei es das Hunde (nicht mal ein Halsband um, geschweige den eine Leine) mir mit zwei eigenen Hunden (Leine und alter Terrier im Korb) plus kleinem Kind auf Fahrrad entgegen gedonnert kommen, mit stöbernd und jagend im Wald über den Weg laufen ("Wer hält sich den an die Brutzeit, macht doch eh keiner"), mit absoluter Selbverständnis unser Grünland durchbuddeln und als Klo benutzen-und ich rede hier nicht von Stadt, sondern vom Dorf!

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

Diesen Fatzken begegne ich hier auch, das sind dann die Zugezogenen Städter, die ihrem Landwirt-Nachbarn auch die Haltung der 5 Hühner für den eigenen Bedarf verbieten wollen....

Ich setze dann meist den zuständigen Jagdbeauftragten in Kenntnis - das wirkt!

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2459

Die Hundehalter kenne ich natürlich auch, von denen ist mein Lieblingsspruch "mein Hund jagt die Rehe nicht, der läuft nur ein bisschen hinterher"...

Aber bekommt man diese Verhaltensweisen mit einer Sachkundeprüfung in den Griff?????

Meiner Meinung nach nicht. Leider ist im allgemeinen das Verständnis für die Natur abhanden gekommen und auch der Gemeinsinn. Ohne das ich hier groß jammern möchte, aber guckt euch mal in Norddeutschland die Randstreifen der Landstraßen und Autobahnen an. Was liegt da an Müll rum, wer bei Mc Donalds war schmeißt den Müll einfach raus, im Auto will man den Dreck doch nicht haben!!!

Ein Hund ist eben vielfach nicht wirklich ein eigenständiges Lebewesen mehr, sondern ein Bling bling Träger, der sein Herrchen schmücken soll.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                Ein Hund ist eben vielfach nicht wirklich ein eigenständiges Lebewesen mehr, sondern ein Bling bling Träger, der sein Herrchen schmücken soll.
                                ...das trifft auch auf viele Pferde zu....

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

Silas, da mit den Städtern gebe ich Dir Recht!
                                  Mir fehlt einfach oft die gegenseitige Rücksichtnahme. Beispiel: Ich führe die Hunde links am Rad. Hundeführer kommt mir entgegen-natürlich links, also auf meiner Seite. Vom normalen Menschenverstand her sollte es doch einfacher sein, mit seinem Hund auf die andere Seite zu gehen, so das im Falle von "wir pulvern uns mal an" wenigstens das Rad zwischen den Hunden ist. Pustekuchen!

Bringt ein Sachkundenachweis was? Ich weiß nicht, es ist glaube ich die "Scheißegaleinstellung", die alles betrifft, was hinter dem Hund beginnt.....

Mondnacht, ihr habt noch Randstreifen????????

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2459

Falsch ausgedrückt, ich meinte diese Grünstreifen neben den Fahrbahnen, manchmal geht das in einen Knick über, manchmal ist das nur ein Grünstreifen, hinter dem ein Fußweg langführt. Jedenfalls wird das jedes Jahr schmuddeliger. Ganz schlimm finde ich auch Autobahnauf- und abfahrten....

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4018

So lange der genaue Aufbau und Ablauf dieses Sachkundenachweises nicht in Einzelheiten geregelt ist, handelt es sich in meinen Augen wieder nur um einen Schnellschuss. Nur Kosten und Aufwand, kein Nutzen.

So lange jemand sein Tier als Partner- oder Kindersatz sieht, wird sich am rücksichtslosen Verhalten auch nichts ändern. Die Unerzogenen / Verzogenen dürfen alles - und ich muss mich zu dieser Jahreszeit als Tierquälerin beschimpfen lassen, weil ich meinen Hund an der Leine führe. (Erst heute morgen wieder, O-Ton: der Hund würde sich viel wohler fühlen, wenn er abgeleint wäre, das ist auch artgerechter!)

Da war es wieder das Wort - artgerecht - klar, meine Laika würde ohne zu zögern, sofort losjagen und alles Brütende voller Freude aufscheuchen....daran würde sie auch der Krebs nicht hindern. Wieder so ein Kandidat, der unseren Jagdbeauftragten kennenlernen wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                      91 Antworten
                                      10.658 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                      709 Antworten
                                      68.264 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                      Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                      3 Antworten
                                      945 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                      6 Antworten