Wunderschöne Pfauen abzugeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lapidaria
    • 13.02.2010
    • 64

Wunderschöne Pfauen abzugeben

Leider müssen wir aufgrund unfreundlichen und Tierhassenden Nachbarn (auf dem Dorf) unsere
    Blauen Pfauen abgeben.
    1 Hahn und 2 Hennen... sie sind Pferde, Kinder, Besucher, etc gewöhnt.
    Eine Pfauendame ist zutraulich wie ein Hund.. ist immer und überall dabei... sitzt am Reitplatz und guckt zu , spielt mit den Kindern und begleitet uns rund um die Tägliche arbeit auf dem Hof! Schön wäre ein Hof ohne direkte Nachbarn durch Pfauenrufe und ... da diese evtl ab und zu besucht werden würden!
    Falls jemand , jemanden kennt der solche gerne hätte ,
    ich würde mich über einen schönen Platz sehr freuen !

Meine Tel. 0157 36624427
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist!

Gerade gestern hatte ich ein Gespräch mit jemandem, der gerne was gefiedertes auf dem Hof rumlaufen hätte und ich hatte ihm Pfauen vorgeschlagen....ist auch ein (fast) alleinstehender Hof in SH. Aber ein "verschicken" würde sich wahrscheinlich bei so großen Tieren schwer realisieren lassen?

PS: Müssen die eigentlich einen Stall zum Schutz vor Füchsen haben? Ich kenne das noch von Reiterferien aus meiner Kindheit, dass die Pfaue in Bäumen oder auf Dächern geschlafen haben.

Kommentar

• see you
      • 06.11.2012
      • 358

wo seid ihr denn?

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1741

Die Nachbarn werden wohl von der Geräuschkulisse nicht so irrsinnig begeistert sein. Ein ehemaliger Nachbar hatte mal sowas. Die hat man ewig weit weg noch gehört (Luftlinie zwischen uns und seinem Hof ca. 200 Meter), und zwar ziemlich deutlich. Hübsch sind sie, keine Frage, aber man sollte schon sehen, dass die Nachbarn weit genug weg oder hörbehindert sind;-))
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• see you
          • 06.11.2012
          • 358

unser nachbar hatte immer einen und der ist vergangenes jahr gestorben und alle nachbarn waren traurig (sind aber nur wenige höfe nebeneinander). der esel des anderen nachbarn ist da viel öfter zu hören gewesen ;o)

Kommentar

• Lapidaria
            • 13.02.2010
            • 64

Ich fahre nä. Woche zufälligerweise nach Meck/Pom schon mal grob die richtung
            Am Anfang wäre ein Stall/ Voliere Sinnvoll da die Tiere sich noch umgewöhnen sollten.
            Im Sommer haben sie Grundsätzlich draußen geschlafen
            Er sogar auf unserem Fensterbrett!
            Im Winter hatten wir sie im Stall mit Voliere!
            Wir sind aus Schwäbisch Gmünd .. aber wie gesagt würde sie sogar bringen
            für einen schönen Platz tu ich alles!
            Alle 3 haben wirklich einen außergewöhnlich tollen Charakter.
            Die Pfauenrufe finden meist in der Balzzeit statt.. aber irgendwann überhört man sie...!
            Zuletzt geändert von Lapidaria; 12.03.2013, 11:20.

Kommentar

• Lapidaria
              • 13.02.2010
              • 64

293946_221203991269184_926646817_n.jpg

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2249

Oute mich hier mal als absoluter Pfauen-Fan. Sehr gern würde ich auch welche halten, ich liebe die exotischen Rufe der Pfauen, leider "besuchen" sie gern die Nachbarn und schauen, was die so in ihren Beeten/Garten haben und sitzen auch gern auf Nachbars Autos......, wenn ich auf einem Ausbauhof wohnen würde, dann hätte ich schon welche, geht aber leider auch nicht, weil Nachbarschaft......, die müssen schon meinen Hahn, der ab 5.00 Uhr früh anfängt zu krähen ertragen, aber da haben GsD auch andere Nachbarn noch welche.
                Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Platz findest. Ach, wirklich schade.

Kommentar

• haras
                  • 31.01.2012
                  • 670

OT: auf deiner HP fehlt das Impressum - das kann sehr teuer werden !

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Wow, Lapidaria, der Herr Pfau ist ja ein Prachtexemplar!

Kommentar

• Bohuslän
                      • 26.03.2009
                      • 2442

Bevor wir mal welche auf dem Hof hatten, fand ich Pfauen auch klasse . Aber 4 lange Jahre mit den gefiederten Schönheiten reichen mir für den Rest meines Lebens! Nie wieder!!! Ich muss dazu sagen, es waren nicht meine. Meine Mutter bekam ein Pärchen geschenkt.
                      Rein optisch wirklich eine Zierde. Und die Balzrufe sind gut zu ertragen. Aber die restliche Kommunikation der Tiere klingt wie eine verrostete Autohupe - und ebenso laut. Die Vögel konnten sich frei auf dem Hof bewegen. Leider haben sie sich genau die Kastanie vor meinem Schlafzimmerfenster als Schlafplatz auserkoren. Jeden Abend und jeden Morgen war es das gleiche Schauspiel. Die Henne flog voraus und der Hahn war zu dämlich prompt zu folgen. Und dann ging das Gehupe los. Teilweise bis zu ner halben Stunde lang. Immer in der Dämmerung. Im Sommer morgens zwischen 4 und halb 5 Uhr .

Bei Sonnenschein hielten sie sich am Nachmittag vorzugsweise auf unserer Veranda auf. Denn dann scheint die Sonne auf unsere Terrassentür und dann spiegelt sie so schön. Der Hahn fand das ganz toll. Und kackte uns die ganze Terrasse voll.

Die Henne lief derweil durch den Garten und pickte mal hier eine Knospe, mal dort ein Salatblatt. Nicht nur das, was sie gefressen hat, nein nur um des Picken willens. Vieles wurde gleich wieder ausgespuckt.

Ich gebe es gerne zu. Pfauen sind schön. Aber Schönheit allein ist nicht alles .
                      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

@ Bohuslän du bist nicht gerade verkaufsfördernd

Kommentar

• Farbenfroh
                          • 27.03.2003
                          • 1050

ich finde sie auch toll und sie sollen tolle Wächter auch sein sagte man mir, aber entweder würden die Nachbarn oder die Jack Russells sie umbringen, also lieber nicht.

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1741

Kann man die essen?
                            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2249

IHHH!
                              Also bitte, man isst doch auch keine Schwäne

Kommentar

• Nixe
                                • 21.05.2012
                                • 382

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                IHHH!
                                Falsch, Schwäne sind jagdbares Wild und in einigen Regionen kommen sie auf den Tisch.
                                Rette mal einen und hör dir dann die Jäger an.

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4284

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                  Kann man die essen?
                                  ist net arg viel dran Die Eier kann man essen... oder zu Ostern schön bemalen, dafür sind sie echt klasse! Wir haben damals einen schwungvollen Eierhandel betrieben...

Meine Großeltern hatten auch eine Zeit Pfauen... zuerst durften sie frei herumlaufen, als sie aber immer wieder gen Wald entfleuchten, wanderten sie ins Gehege... Außerdem hocken sie mit Vorliebe auf Autos und spiegelten sich im Lack (kommt daher der Spruch: Eitel wie ein Pfau?)... dass sie sie auch ordentlich zerkratzen brauch ich wohl nicht zu erwähnen...?

Kommentar

• Syrah
                                    • 01.05.2009
                                    • 1741

Doch, tut man. Habe neulich sogar welche vom Jäger angeboten bekommen. Hat sich überschnitten, ich meine natürlich auch die Schwäne. Geflügel ist Geflügel. Was hier 'über' ist, landet auf dem Tisch! Auch, wenn Geflügel schon älter ist, als Frikassee oder Geflügelklein taugt es trotzdem noch. Wir hatten ein paar 'böse' ältere Hähne. Waren uns tot erheblich lieber als lebendig und wir werden sie, im Gedenken an das tolle Frikasse, in ehrenhaftem Andenken halten!
                                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4401

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                      IHHH!
                                      Schwäne waren mal zum essen in England so sehr beliebt, daß die inzwischen alle dem Königshaus gehören, um einen gewissen Schutz zu bieten.

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1741

Ich glaub, Lapidaria trifft der Schlag. Ich hoffe, sie weiß, dass das nicht 100%ig ernst gemeint war;-)
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.064 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        881 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38