Toll, danke!
Der ganz normale Rinderwahnsinn
Einklappen
X
-
Mir wurde es auch anders. Wenn ich so was sehe könnte ich ko****.
Aber die Konsequenz nur noch regional zu kaufen ziehen wohl leider die wenigsten.
Haben früher auch Huasschlachtungen gemacht. Hab als Kind Jugendliche da ganz normal mitgeholfen obwohl ich schon früh kein Fleisch mehr gegessen hab.
Nach den Sommerferien glaube anfang der 10. musste jeder erzählen was so lief... Einer hatte in einer Großwäscherei gejobbt. Die Klamotten von den Metzgern wären ja soo ecklig.
Ich hab ihn (bekennender Fleischesser) dann gefragt wie er sich denn vorstellt wo das Fleich her kommt. wurde ein heiße diskussion.
Meine Kinder so ich denn mal welche bekomme dürfen gerne Fleisch essen. Aber nur wenn sie sich das auch mal ansehen wenn sie alt genug sind.
So würde, denke ich, auch die Wertigkeit gegenüber dem Produkt/Lebewesen höher.
Kommentar
-
-
Zitat von countess Beitrag anzeigenletztes jahr war ich 4 wochen in neuseeland auf einer farm von freunden, die pferde und rinder züchten. ich fand die rinder einfach toll und wollt euch mal zeigen, wie die da gehalten werden.
Kommentar
-
-
Ich werd blass vor Neid, wenn ich die schönen Bilder von Countess sehe... Warum mußte ich in einem Land geboren werden, in dem man demnächst den Wald vor lauter Maiswüste nicht mehr sieht und Grünland fast unbezahlbar geworden ist?? Aber eines Tages....Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
hab nur solche bilder, eins schöner wies andere, weils einfach ein traumhaftes land ist. die tiere werden fast ausschließlich im freien auf paddocks gehalten, die so groß sind, dass man von einem ende nicht zum anderen schaun kann. selbst die milchkühe sind auf solchen paddocks und werden im 12 stunden rhythmus aufs nächste paddock getrieben, so dass sie sich nur von gras ernähren können. auf dem foto am strand sieht man, wie ein kalb, das über die klippen gestürzt war, zurück zur herde gebracht wird. die mutter hat es schon von weitem erkannt und ist ihm brüllend entgegen galoppiert, das war gänsehaut pur! und wenn ich dann bilder sehe, wo kälber, die auf dem transport zum schlachthof geboren werden, einfach achtlos beiseite geworfen werden, dann frag ich mich echt, wie grausam doch menschen sein können...
Kommentar
-
-
In Neuseeland geht´s aber auch anders... Wir haben Bekannte, die da auf ner Jersey-Züchtertour waren.
Bullkälber sind da (auch) nix wert, die werden nach der Geburt in Gruppenhaltung "geworfen", wer die Milchbar findet, hat Glück gehabt, wer nicht... naja.
Und Kuhkälber werden innig umsorgt.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenIn Neuseeland geht´s aber auch anders... Wir haben Bekannte, die da auf ner Jersey-Züchtertour waren.
Bullkälber sind da (auch) nix wert, die werden nach der Geburt in Gruppenhaltung "geworfen", wer die Milchbar findet, hat Glück gehabt, wer nicht... naja.
Und Kuhkälber werden innig umsorgt.
Kommentar
-
-
Das war nun nicht unbedingt als Negativbeispiel gemeint, aber auch in Neuseeland gibt es konventionelle Betriebe :-). Gerade in der Milchviehhaltung kommt man mit 24 Stunden Weide ohne Zufüttern und dann noch die Kälber bei Fuß nicht weit. Nun Gibt´s da auch nicht so viele Leute und auch logischerweise nicht so viel Vieh pro Quadratmeter wie in D.
Sind laut Foto doch eher Fleischrinder, da geht das dann...
Kommentar
-
-
stimmt, das auf den fotos sind fleischrinder. haben aber eine milchfarm mit etwa 500 rindern besucht, die nur auf der weide waren. wie beschrieben, alle 12 stunden nach dem melken gings auf nächste paddock. die paddocks sind rund um den melkstand angeordnet und ich glaube nach 14 tagen sind sie wieder am ursprungspaddock. die milchkühe sind auch bei weitem nicht so fett wie die rinder auf den fotos, aber der farmer hat erzählt, dass er nur in notzeiten dazu füttert.und da es ja in neuseeland nie unter 0 grad ist, wächst das ganze jahr über gras nach. mutterkühe waren da nicht dabei, die standen für ne gewisse zeit extra. übrigens, auch geil der melkstand! da stehen die kühe auf einer plattform, die sich dreht! praktisch ein kuhkarusell...
Kommentar
-
-
Okay, nu reichts. Irgendwann steht auch NZ mal auf dem Plan... Die Kombi Rinder/Pferde/Strand(angeln)/tolle Landschaft/wenig Leute ist wie ein Magnet für mich. Schade, dass die da alle auf der falschen Straßenseite fahren und dass man da ewig hinfliegt, sonst wäre ich schon längst mal da gewesen. Aber der Gedanke an einen Autocrash im Anschluß an 28 Stunden Flug war bislang nicht so prickelnd...
War das auch in Neuseeland, wo die Kälber auf dem Weg zum Schlachthof geboren wurden? In DE darf man tragende Rinder eigentlich nicht schlachten, aber es passiert trotzdem regelmäßig. Sauerei. Menschen sind wirklich pervers. Ein Tier, das ein tragendes Tier reißt und frißt, weiß nicht, was es tut, aber wir schon...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Darf man keine tragenden Tiere schlachten? Passiert aber recht häufig, ich denke mal, das ist vor allem eine Frage der persönlichen Ethik.
Hier geht nix mit Inhalt zum Schlachter. Es sei denn, das Tier trägt unter einem gewissen Zeitraum und MUSS geschlachtet werden wegen Krankheit, Brüchen oder sonstwas.
Kommentar
-
-
Soweit ich weiß, darf man das nicht. Wie das bei Notschlachtungen ist, weiß ich auch nicht! Unschön, in jedem Fall. Ich weiß, dass das häufig passiert. Zum Kotzen.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Zurück zu den positiven Sachen:
Ich bin ja bekennender Peterson-Brothers-Fan.
Kommentar
-
-
Ja, Schnee macht nur Spaß, wenn man ihn nicht schippen muß...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Zeckenalarm
von silas
Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
|
91 Antworten