OP versicherung für hunde???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

OP versicherung für hunde???

es wird ja ganz oft hier die versicherung von der ülzener für pferde erwähnt.

wer hat die für den hund?? und ist die genauso "kulant" wie bei den pferden???

wir sind am überlgen und freuen uns auf erfahrungen...
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Sidney
    • 29.02.2012
    • 70

Hallo!
    Also wenn die OP-Versicherung genauso ausgeschrieben ist wie die für Pferde, bin ich der Meinung, dass man die für einen Hund nicht braucht.
    Bei den Pferden ist es ja so, dass sie nur greift, wenn das Pferd in Vollnarkose ist (so ist es jedenfalls in meiner Police). Wir haben jetzt mittlerweile den 3. Hund und wirkliche OP´s in dem Sinne hatte ich eigentlich nur mit meiner derzeitigen alten Hündin wg. Tumor-OP´s. Richtig kostspielig sind aber die ganzen Medikamente die man drum rum benötigt wenn der Hund mal "nur krank" ist - und das war bei allen 3 der Fall. Da hätte eine OP-Versicherung gar nichts gebracht. Am besten ist es natürlich, wenn die Kerlchen gesund bleiben :-) Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob das bei der Hunde-OP-Versicherung genauso ist wie beim Pferd...

Kommentar

• Valioso
      • 26.02.2010
      • 247

Ich habe meine Jungs bei der Uelzener OP versichert. Gerade bei so agilen Hunden wie dem Aussie kann es gern mal zu einer Kniegeschichte kommen und auch beim Hund sind die OP Kosten nicht ohne. Ich habe sie noch nie gebraucht (toi, toi, toi - schnell auf Holz klopfen) aber ich hab sie bei den Pferden auch noch nie gebraucht ....

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Ich habe beide Hunde über die Uelzener versichert, Op wie Haftpflicht und bin sehr zufrieden!

(DeutschKurzhaar-Jagdhund sowie Kampfhunde-Jagdhunde-Mix)
        Zuletzt geändert von Sentano S; 08.02.2013, 18:11.

Kommentar

• Samanta
          • 07.03.2012
          • 89

Wir haben unseren 4 jährigen Labrador bei der Uelzener OP versichert. Einmal musste ein Zahn entfernt werden und dann hatte er letztes Jahr noch einen Knorpelschaden am Ellbogen. Hat die Versicherung alles bezahlt. Inkl. Computertomographie und Röntgen. Kann ich nur empfehlen.
          Die Versicherung kostet im Jahr ca. 100 Euro. Allein die OP am Ellbogen kam inkl. CT, Medikamente und Röntgenbilder auf 1400 Euro. Demnach hat sich die Versicherung schon gelohnt.
          Zuletzt geändert von Samanta; 09.02.2013, 15:00.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

wir haben es gemacht, NEU ist wohl ein kastrationszuschuß bei rüden und hündinnen
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• pathieV
              • 15.09.2007
              • 539

Der nächste (jung) Hund wird auf jeden Fall bei mir OP Versichert.

Meine Hündin hat sich in ihrer Jugend dauerd verletzt (Pfoten geschnitten) und musste dauernd genäht werden. Hätte jede OP Versicherung übernommen. Hatten aber keine.

Bei Hunden soll die Agila super sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
              91 Antworten
              10.654 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39