Hund Frisst nicht bitte helfen!

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juliane1990
    • 25.03.2010
    • 350

Hund Frisst nicht bitte helfen!

Hallo,

unser Windhund frisst seit letzter Woche Samstag nix oder fast gar nichts mehr.
    Sie hat schon immer Probleme mit der Bauchspeicheldrüse dass wurde aber ausgeschlossen. wir haben alle möglichen Tests gemacht , Blutbilder, geröngt alle möglichen Werte getestet die Ärzte finden einfach nichts!
    Sie muss im mom jeden Tag an die Infusion und bekommt Vitamine gesprizt aber sie frisst trotzdem kaum höchstens mal einen Happen. Auch keine Leckerlis.
    Die Ärzte geben Ihr nicht mehr viel Zeit wenn Sie nicht bald was frisst. Sie hat schon fast 3 kg abgenommen und wirklich viel dran ist an Ihr ja auch nichts.
    Habt ihr vll schonmal so ein Fall gehabt und Tipps was wir machen könnten? Kliniken Raum Aschaffenburg / Frankfurt? Oder vll mal einen Heilpraktiker?

Bin um jede Hilfe dankbar!

LG
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Auf dem Röntgen müßte man das ja sehen aber wer weiß: Unser Hund hat einmal ein Stück Holz verschluckt und dadurch eine Blockade/Verstopfung im Darm. Sie hat dann auch nichts mehr gefressen. Zum Glück ist das Stück innerhalb 1-2 Tagen alleine herausgekommen und alles war wieder okay. Habt ihr schon evl. etwas Abführendes (Öl oder so) versucht?

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Juliane1990
      • 25.03.2010
      • 350

also dass etwas im Magen oder Darm ist haben die TA ausgeschlossen.
      Nein haben wir noch nicht gemacht vll sollten wir das mal probieren. sie ist halt schon so sehr dünn deswegen hab ich da ein bisschen angst.

Kommentar

• Fly
        • 13.08.2009
        • 240

Was versucht ihr denn zu füttern? Ist es wirklich ausgeschlossen das etwas gefressen wurde und im Darm steckt? Gummi oder ähnliches sieht man auf Röntgenbildern nicht...

Kommentar

• Juliane1990
          • 25.03.2010
          • 350

wie kann man denn zb Gummi erkennen?
          reis, nudeln hühnchen normales futter kängurufleisch vom ta nimmt sie alles nicht. hühnerbrühe trinkt sie auch nicht.

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

Mal über Ultraschall des Bauchraums nachgedacht? Damit könnte man ggf. Dinge entdecken, die qua Röntgen nicht zu finden sind.

Kommentar

• Juliane1990
              • 25.03.2010
              • 350

Also ultraschall wurde gemacht da wurde auch angeblich nichts gefunden

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

so viel ich weiß, wirkt diazepan beim hund doch appetitanregend. hat der TA da schon mal drüber nachgedacht?

Kommentar

• Juliane1990
                  • 25.03.2010
                  • 350

nein dass hat er nicht er hat nur vitamin B gespritzt

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2249

Mein Windhund hatte auch nix mehr fressen wollen - wurde mit Infusionen "künstlich" am Leben gehalten. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber auch bei ihm wurde Röntgen, Ultraschall gemacht, auf die schlechten Leberwerte behandelt, aber er wollte einfach nichts mehr fressen.
                    Fazit: er hatte Darmkrebs, der den Darm verschloß - (logisch: wenn hinten nix rauskommt, geht auch vorn nichts mehr rein) - die Tumoren wären nur mittels eines CT´s sichtbar gewesen. Der TA hat ihn dann noch "aufgemacht" - und wir haben beschlossen, ihn nicht mehr zurückzuholen, da sich im Darm schon etliche Metastasen gebildet hatten - also wenn Du Gewissheit haben möchtest, dann laß ein CT´s machen, kostet viel, aber man weiß dann was los ist - nach der Erfahrung habe ich es mir vorgenommen, sollte sowas nocheinmal passieren, fahre ich gleich in die Klinik - die 500 Euro habe ich im Vorfeld auch schon für die Behandlungen, Tests etc. beim niedergelassenen TA ausgegeben.
                    Alles gute - vlt. wirds ja wieder
                    (was ist es für eine Rasse ?)

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3921

Ich muss Riesoll recht geben. Ich hab vor einigen Jahren auch einen Hund so verloren... Die Infusionen haben zwar temporär geholfen, aber gefressen hat sie trotzdem nicht. Ich hab sie dann einschlaefern lassen....
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Zähne ???

Kommentar

• Juliane1990
                          • 25.03.2010
                          • 350

oh nein dass tut mir leid=(
                          sie ist ein whippet.
                          Zähne sind auch in Ordnung lt TA. CT haben wir noch nicht gemacht lt Tierarzt wäre das nicht nötig weil er sich sicher ist dass da nichts bei rauskommt. aber eine andere möglichkeit haben wir ja gar nicht mehr . wir wissen aber nicht ob Sie da nochmal aufwacht weil sie ja schon so abgebaut hat..
                          @Greta weißt du was bei dir der Grund dafür war?
                          LG

Kommentar

• Hundeschnautze
                            • 07.09.2009
                            • 560

Ein befreundeter Landtierarzt schwört auf Pferdeherz für Hunde die sonst nichts aufnehmen. Ein Versuch ist es wert.

Kommentar

• Juliane1990
                              • 25.03.2010
                              • 350

Pferdeherz? wo kriegt man denn sowas her hab ich noch nie gehört?

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

...vom Pferdeschlachter....
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Browny
                                  • 13.11.2009
                                  • 2640

finde die idee mit dem CT auch gut...

ansonsten mal was ganz anderes: die nase... unser kater hatte mal einen katzenschnupfen, der ihn insgesamt sehr mitgenommen hatte, aber eben auch den geruchssinn beeinträchtigt hat. mein bruder hat dann direkt neben ihm wurst gegessen und ihn damit auch gefüttert. das ging dann... aber der hat auch alles andere (inkl. sheba und käse für das der normalerweise getötet hätte) stehen lassen. der brauchte das vorbild, um das als futter anzunehmen

Kommentar

• Jubu
                                    • 24.05.2011
                                    • 226

Oh nein, ich drück' die Daumen, dass das gut ausgeht. Unsere Golden Retriever Hündin hatte das auch mal (SEHR untypisch für sie -die fraß ALLES und IMMER). Da war's en Darmverschluss und ihr musste ein gutes Stück Darm entnommen werden. Danach hat sie immer noch nichts fressen wollen und wir haben tagelang mit Spritzen "zwangsgefüttert". Schlussendlich wars dann Leberwurst, die die Lebensgeister und den Appetit wieder wecken konnte. Der Darmverschluss wurde damals mit Röntgen und Kontrastmittel festgestellt. Das war eine ca. Tischtennisball große Ansammlung von Knochenteilen -keine Ahnung wo sie das her hatte...
                                    Wie gesagt: ich drück' die Daumen!

Kommentar

• Dark-Angel
                                      • 04.12.2008
                                      • 1408

Hallo Juliane,

schließe mich den anderen an: Am besten Tierarzt gegen kompetente Tierklinik tauschen und dort schnellstens ein CT machen lassen. Da hast du dann auch gleich eine Zweitmeinung. Es sind ja nun schon wieder zwei Tage vergangen, in denen der Hund vermutlich wieder nix gefressen hat, also vergeude keine Zeit mehr. Ich drücke dir und deinem Hund auf alle Fälle feste die Daumen.

Kommentar

• Juliane1990
                                        • 25.03.2010
                                        • 350

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure vielen Antworten!
                                        Wir waren in der Uniklinik haben Sie nochmal komplett checken lassen auch CT wurde auch hier nichts gefunden. Das Blut ist allerdings zu dick. Hier testen Sie jetzt auf eine Blutkrankheit sie sind sich wohl auch sicher dass es das ist. aber die Ergebnisse bekommen wir erst Freitag bis Mittwoch. Gestern haben Sie ihr dann schon Blut abgelassen und mit Infusionen verdünnt. Heute geht es ihr allerdings noch schlechter . Sie ist völlig passiv heute. Das war sie de ganze zeit nicht. Es ist zum verrückt werden. =( wir wissen einfach nicht mehr weiter. Wir wollen Sie nicht verhungern und noch mehr leiden lassen aber wenn wir jetzt vorzeitig handeln und dann ist es doch diese Krankheit.. Der TA meint wir sollen ihr jetzt die Zeit bis zu diesem Ergebnis noch geben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.615 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.083 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        886 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38