Um Gottes Willen will ich hier nicht alle Tierschutzvereine schlecht reden, ich verstehe nur einfach nicht, warum man keinen Hund bekommen kann wenn man arbeitet. Ist etwas weltfremd in meinen Augen!
Tierschutzvereine ... Ein großes Fragezeichen
Einklappen
X
-
Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigenIch möchte hier noch einmal an Euch appelieren, die Tierschutzarbeit und auch die Leute differenziert zu betrachten und nicht generell Tierschutz/Tierheim als lukrativen Tierhandel von gestörten Leuten hinzustellen.
Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht, schaue aber über den Tellerand und dort gibt es durchaus Menschen und Vereine, die vernünftig arbeiten.
Wie wäre es den, hier mal Euch bekannte Organisationen vorzustellen, mit denen ihr GUTE Erfahrungen gemacht habt, statt immer nur über die schlechten zu reden und dadurch bei nicht so involvierten Leuten ein verzehrtes Bild darzustellen?
Ich fange an und stelle den Tierschutzhof Geißblatt vor.
Wer mag, ließt sich einfach mal die Haltung der Hunde (Integration statt Einzelzwinger) und der anderen Tiere sowie deren Aktionen durch.
Ich persönlich fand es dort ausgesprochen gut. Kein Hochglanz aber jemand, der seine Hunde kennt und vernünftig berät. Aktuell gab es dort Pferde aus einer beschlagnahme....die sahen schlimm aus....
Aber bitte schaut selber:
http://www.tierschutzhof-geissblatt...._ueberuns.html
die inzwischen auf diese Art 30.000 Mitglieder geworben haben ?
Es gab vor einiger Zeit mal die Frage nach Terra Mater, dem Tierschutzverein. Diesen Artikel hab ich gefunden auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -------------------------------------------- Abzocker oder Tierschützer? Terra Mater im Visier der...
Zuletzt geändert von Ramzes; 17.09.2012, 14:54.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von steffie1910; 17.09.2012, 15:06.
Kommentar
-
-
Diese Website steht zum Verkauf! hundepflegenest-sperlingsau.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf hundepflegenest-sperlingsau.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Wenn jemand Interesse an einem Hund aus dem Mittelmeerraum hat, kann ich diese Adresse wärmstens empfehlen. Hollmanns sind meine Nachbarn und betreiben die Vermittlung von Hunden aus Samos wirklich aus reinem Idealismus und mit fast pingeliger Gründlichkeit gerade auch im Hinblick auf die Gefahr der Einschleppung von sog. Mittelmeerkrankheiten. Jeder Hund wird vor einer Vermittlung eingehend vom TA untersucht und auch in Bezug auf seine Eignung für unterschiedliche Zielgruppen getestet: Kindergeignet, katzenvertäglich, Verträglichkeit mit anderen Hunden etc. Auch jeder Interessent wird vor einer Vermittlung zuhause besucht und auf seine Eignung als künftiger Hundehalter geprüft - und auch nachkontrolliert!
Anfangs stand ich diesem "Import" von Secondhand-Hunden auch sehr skeptisch gegenüber, nach dem Motte "Sind unsere Tierheime nicht schon voll genug?" Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten komme ich jedoch oft mit Interessenten ins Gespräch: Viele von denen haben schon "alle Tierheimem durch" und berichten, dass sie dort auf Menschen getroffen sind wie oben beschrieben und dort auch vorwiegend "abgelegte Kampfhunde" etc. vorhanden wären, also Hunde die kaum guten Gewissens vermittelt werden können.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigenWie wäre es den, hier mal Euch bekannte Organisationen vorzustellen, mit denen ihr GUTE Erfahrungen gemacht habt, statt immer nur über die schlechten zu reden und dadurch bei nicht so involvierten Leuten ein verzerrtes Bild darzustellen? http://www.tierschutzhof-geissblatt...._ueberuns.html
Vor vielen Jahren hab ich mir eine Katze aus dem Tierheim geholt, Problem mit dem Kriegen hatte ich trotz meiner Berufstätigkeit keine. Bloß war sie sterbenskrank - man hat gesagt es sei nur ein klitzekleiner Katzenschnupfen, es war aber VIP.
Sie wurde eingeschläfert, nach einigen Behandlungsversuchen bis man da drauf gekommen ist, und ein halbes Jahr durfte ich keine Katze anschaffen. Nie wieder hab ich mir gesagt.Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Ramzes, ich weiß echt nicht, was das jetzt soll. Diesen Hof habe ich erlebt und als positiv empfunden. Eine bekannte TAìn hat von dort einen Hund übernommen und ebenfalls nur positiv berichtet.
DAS ist meine Meinung.
Wenn DU eine Meinung hast, formuliere sie doch bitte wie jeder andere auch hier in Worten und setze nicht ständig diverse Links ein. Größtenteils über 10 Jahre alte Berichte-ich ärgere mich über jede verschwendete Minute, in denen ich diese Links durchgelesen habe.
Deine Einstellung zu diversen Tierschutzthemen und Auslandtierschutz ist mir und vielen anderen mehr als bekannt. Aber nicht jeder teilt sie und ich finde: zu unserer Gesellschaft gehört auch, andere Meinung zuzulassen und zu respektieren.
Zerstöre doch nicht ständig Themen, in dem Du außer tausend Links einzusetzen kaum die Tastatur benutzt, um Deine eigene Meinung mal selber in Worte zu fassen.
Und da sich ja auch die Menschen der Welt vereinigen-warum nicht auch die Hunde?
Leben und leben lassen....
Kommentar
-
-
Max-und Moritz, das sehe ich genauso wie Du. Erst als mein Mann sagte, er sei TA und könne den Hund den ganzen Tag auf Praxis mitnehmen wurden wir schlagartig von fast schon feindselig zu äußert zuvorkommend im Tierheim behandelt-nie wieder waren wir dort.
Deswegen war ja meine Idee, einfach mal statt diverser negativer Erfahrungen auch mal was positives zu schreiben.
Aber es gibt immer wieder Teilnehmer hier, die aber auch wirklich alles zerreißen müssen-das macht einfach keinen Spaß mehr, hauptsache es gibt an einem Thema KEIN gutes Haar mehr....
Kommentar
-
-
Tierheim Berlin, kurz und gut, drei Hunde, drei mal so bekommen, ohne irgendwelches Theater.
Zwei Rottweiler und einen Dackel Mix.
Der eine Rottweiler als "Pflegefall" wegen der Hüfte, heißt, lebenslänglich kostenlose Behandlung auf alles was mit seiner HD zusammen hängt.
War zum Glück nie nötig, ist leider mit nicht mal 10 dieses Jahr an Krebs gestorben.
Dafür kann aber das Tierheim nichts, er war bei der Vermittlung 2 jahre alt, und wäre diesen Monat 10 geworden, hat er leider nur bis 9 geschafft.
Die zweite Hündin ist zwar krank auf allen Gelenken, war bei Übergabe aber "gesund", daher übernimmt das TH da leider keine Kosten, stellen jedoch Schmerzmittel und Spezialfutter zum Einkaufspreis, aus Kulanz, mehr geht leider nicht.
Nehmen wir nicht in Anspruch.
Die Dritte, war alles bekannt, bleibt nicht allein, hat ein Bell Problem, da war sogar von Vorteil und kein problem, dass ein Einfamilienhaus das neue Heim war, und keine Nachbarn die gekläffe stören könnte.
Es gab einmal eine Nachkontrolle, danach kam nie wieder was, alles gut.
Würde da jederzeit wieder einen Hund nehmen, und weiß auch das sie ebenfalls Katzen an Berufstätige Menschen vermitteln, und oft genug nach Höfen für scheue Katzen suchen, gibts in Berlin halt auch nicht soooo viele von.
Kommentar
-
-
Tierschutzverein Diepholz u. Umg. e.V. - in Dickel
...und ansonsten unterschreibe ich bei Kareen, das Problem, der sich im Tierschutz aktiv engagierenden Tiermessies ist mittlerweile selbst bei den Psychatern bekannt, leider.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Ich war gerade erst auf der Suche nach 2 Hunden (Kreis Diepholz) und auf Tanja's Empfehlung hin, beim Geißblatt Hof. Ich hatte einen wirklich guten Eindruck von diesem Verein, die kannten ihre Tiere genau und waren hellauf begeistert von meinen örtlichen Gegebenheiten (Bauernhof, Kinder, Katzen und Pferde)! Leider kam für uns keines dieser Tiere in Frage, so dass ich zum nahe gelegenen Tierheim fuhr. Auch hier stieß ich auf glänzende Augen, als ich berichtete wie wir wohnen und trotzdem wir vor hatten die Hunde "nur" draußen zu halten, versuchten sie eher mir noch mehr Tiere zu vermitteln als ich wollte! Wir haben dort 2 ganz tolle Hunde bekommen, die selber aus einer Beschlagnahmung von einem Messi-Tierhalter kamen!Letztes Jahr habe ich aus diesem Tierheim einen kleinen Kater geholt (nur für draußen) und auch damals fragten sie mich gleich, ob ich nicht noch ein paar Katzen mehr mitnehmen könne...
So kann es auch laufen!
Kommentar
-
-
wir haben nur TH katzen für unseren pferdestall und es gab nie probleme, wir nehmen immer die katzen die fast keine vermittlungsmöglichkeiten haben. diese haben meisst eine schlechte vergangenheit, entwickeln sich aber über jahre durchaus zur schmusekatze.
die wenigsten interessenten sind bereit wirklich zeit und geld in einen TH tier zu investieren, garade solche tiere, benötigen aber noch mehr zeit und fürsorge.
die andere seite der medaille ist, das die TH ein lied davon singen können, das diverse bauerhöfe katzen horten, nicht sterilisieren oder irgendeine gesundheitliche vorsorge treffen. dann wundert es einen nicht, das "bauernhöfe" in der vermittlung schlechte karten haben.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Im Zuge meiner "Inge"- Geschichte hatte ich mehrmals sehr netten, hilfsbereiten und sachkundigen Kontakt mit dem Tierheim Aurich am Eheweg. Falls also mal jemand aus Ostfriesland was sucht ;-)...
(Und hey, meine Bauernhof-Katzen sind zum Großteil kastriert. Vielleicht können die Idioten, die laufend Katzen bei mir aussetzen, ja auch mal nen Kastrations-Gutschein beilegen... dann hab ich nicht immer die Kätzchen am Hals
...)
Kommentar
-
-
Nun, die "Bauernhofkatzen" meiner Bekannten sind sterilisiert, geimpft und bekommen regelmässig ihre Wurmkur. Sogar zugelaufene, verwilderte Katzen haben die schon eingefangen und zum TA zum sterilisieren und impfen gebracht.
Dies haben sie auch den Tierheimbetreibern geschildert und haben trotzdem keine Katze bekommen!
Und dass, obwohl man regelmässig in der Presse nachlesen kann, dass das Tierheim wegen finanzieller Probleme kurz vor dem Schließen steht!
Ich möchte hier gar nicht alle Tierheime über einen Kamm scheren, es sind einfach Erfahrungen, die ich bzw. Freunde von mir, mit unserem Tierheim gemacht haben. Anderswo scheinen da vernünftigere Leute an der richtigen Stelle zu sitzen!
Kommentar
-
-
Tja, wenn wir unsere Lebendfalle aufstellen, um die beiden wilden (fremden) Katzen einzufangen und zu kastrieren sitzen immer nur unsere dicken Bauernhofkatzen mit blöden Gesicht drinnen.
Oder einer der zwei "wildlebenden"Igel, die nicht nur jetzt zur Herbstzeit sondern DEN GESAMTEN SOMMER unseren Katzen das Futter und uns die Haare vom Kopf fressen
Ich glaube, die muß ich mal zu Bolaika bringen, sooo weit ist es ja nicht mehr bis Ostfriesland
Kommentar
-
-
es gibt sicherlich hier und da schwarze schafe. und es sollen auch nicht alle bauernhöfe schlecht dargestellt werden.
leider ist es aber bei den alteingesessen so, das eine katze für den hof nichts wert ist, da laufen katzen mit katzenschnupfen rum übeleben tun sie eh nicht, werfen 2 mal junge, sind meißt wild, und gekümmert wird sich eh nicht.
aktuell hier im umfeld. 20katzen mit junge, katzenschnupfen ohne ende, das TH hätte kastriert das wollte der alte bauer nicht " es sei so schön den jungen katzen beim spielen zu zu sehen".die kleinen können kaum aus den augen schauen vor lauter katzenschnupfen!!!Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Tierschutzvereine vermitteln Katzen lieber in eine 2-Zimmerwohnung (den Einzelgänger und Freiheitsliebhaber Katze am liebsten noch zu zweit auf 55 qm) als auf einen Hof. Das ist so fernab jeder Realität.
Ruft man aber beim Tierschutz an, weil mitten in der Großstadt an der Hauptstraße eine Katze geduckt umherhuscht, wird man am Telefon als hysterische Hausmutti dumm von der Seite angequatscht: die gehört wohl dahin, lassen sie die mal in Ruhe. Das sind freilebende Stadtkatzen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Zeckenalarm
von silas
Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
|
91 Antworten
10.662 Hits