niesende nicht handzahme katze...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

niesende nicht handzahme katze...

brauch bis montag einen "überbrückungsrat" welches medikament man katzen geben kann die niesen...

folgendes : seit 3 jahren lebt ein verwildeter kater bei uns im stall, er kommt immer jeden tag zur futterzeit.
    obwohl er immer zahmer wird kommen wir nur übers futter an ihm ran.
    er kommt bis an die hand ran.

seit 14 tagen hat er eine verletzung am vorderen fuß, diese wird mit tabletten übers futter behandelt ( medikamente vom TA)

seit 3 tagen niest er ziemlich oft, hat er bis dahin nicht getan. er hat keinen nasenausfluß auch die augen sind ohne ausfluß.

wir denken er hat sich jetzt noch erkältet. kann es mögl. sein das über die tablettengabe jetzt auch erst eine erkältung ausgebrochen ist???

was kann ich bis montag zur "überbrückung" geben, mir fällt jetzt nur das B-VETSAN für pferde ein, nur kann man das geben??? (muß halt dann am montag mir tabletten von TA geben lassen)
    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 14.01.2012, 15:35.
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Solange er nicht wirklich krank wirkt und auch kein Nasen/Augenausfluß besteht, würde ich einfach nix machen und am Mo. zum TA gehen und mir was geben lassen für den Kerl.
    Montag ist doch schon übermorgen, da würd ich jetzt nicht mit irgendwas vielleicht nicht passendem experiementieren.
    Evtl. könntest du homöopathisch Belladonna D6 geben, 3x täglich ein paar Globuli ins Futter.
    Wobei man das ja auch nicht immer "mal eben so" im Haus hat ...

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6295

Der ist aber brav, daß er Medikamente im Futter ißt. Meiner wäre lieber verhungert, als sowas anzurühren.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

der hat bestimmt über jahre hunger erlebt, bevor er bei uns "strandete"
        am liebsten nimmet er die kleinen kaustangen von ALDI und co, darin kann man wunderbar kleine tabletten einrollen, da die stangen einen hohen eigengeruch haben.

waren beim TA sollen erstmal beobachten, da er eh schon durch die verletzung unter antibiotika steht sollte ein katzenschnupfen ausgeschlossen werden. haben was bekommen fürs immunsystem.

der nächste schritt wird wohl die kastration, ich muß mich mal schlau machen ob hier der tierschutz unterstützen würde.
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
        91 Antworten
        10.610 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
        709 Antworten