Katzen Impfen Risiko ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hamburger Wappen
    • 23.02.2011
    • 515

Katzen Impfen Risiko ?

Habe folgendes Dokument bekommen

Welcher TA unterschreibt das ? Bin mal gespannt.
    Druckt es doch mal aus und legt es eurem TA vor ,mal sehn was da so kommt ?
    Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to
  • Pavarotti
    • 20.05.2007
    • 867

Ich raufe mir mal wieder die Haare über diesen Post / das verlinkte Dokument. Erstens: woher soll ein Tierarzt das wissen, und warum zum Henker sollte er das unterschreiben?
    Zweitens: es ist ja sicherlich gut, Dinge kritisch zu hinterfragen, wozu es aber nötig ist, dass zunächst das entsprechende SACHwissen da ist. Die in dem Geschriebsel verlinkte Homepage sagt schon alles. Ähnliche Sachen hatten wir hier ja schon mehrmals, erwähne nur Spinner wie das Gestüt Diana und - schlimmer, weil mehr "Gläubige", die sehr stark ideologisch geprägte neue germanische Medizin nach Ryke Geerd Hamer.
    Einfach mal Hirn einschalten und darüber nachdenken, was für Folgen es hätte, wenn es keine Impfungen geben würde.

Edit: ein Artikel aus der FAZ 2010, für Interessierte.
    Zuletzt geändert von Pavarotti; 05.12.2011, 00:37.

Kommentar

• Pavarotti
      • 20.05.2007
      • 867

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
      Druckt es doch mal aus und legt es eurem TA vor ,mal sehn was da so kommt ?
      Ich kann jetzt nur für mich sprechen - auf solche Patientenbesitzer verzichte ich zukünftig gerne, da lohnt es sich nicht. Und ich erkläre sonst umfassend alles, was ich mit Patienten mache.

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2249

Oh, das ist ja heftig.
        Fehlt nur noch, dass der TA unterzeichnen soll, das die Katze etc. durch die Impfung garantiert 25 Jahre alt wird......
        Ich finde, dass muß jeder selbst entscheiden, ob er ein Tier impfen läßt oder nicht. Sind doch erwachsene, mündige Bürger........., oder?
        Sowas auf den TA abwälzen zu wollen ist unverschämt.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

oben genanntes dokument mal außer acht gelassen:

ein beitrag zum gundsätzlichen kam gestern bei TIERE suchen EIN ZUHAUSE. hier ging es ums grunsätzliche impfen / reine hauskatze / freigänger und vor allen an "welchen" stellen geimpft werden sollte und an welchen stellen man die spritze nicht ansetz.

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3158

Totaler Schwachsinn!

Unsere Katze war auch gegen Katzenschnupfen geimpft, als wir sie aus dem Tierheim bekommen haben, trotzdem hatte sie den Erreger in sich. Im Endeffekt hat ihr die Impfung trotzdem das Leben gerettet, denn sie hatte so nur ein entzündetes Äuglein, das wir gut mit Antibiotikum behandeln konnten, ohne, dass was schimmeres passiert ist.

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

salsa: na ja schwachsinn??

das mit den "einstichstellen" haben wir auch schon erlebt und es KÖNNEN sich daraus hartnäckige knuppel bilden, die ggfl. auch sich verändern können...

das eine grundimusierung stattfindet ist völlig OK, nur wenn katzen NUR hauskatzen sind muß man wirklich alle jahre impfen?? fraglich???
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Mit dem Schwachsinn bezog ich mich auf das Dokument, du warst gar nicht gemeint @cleopatras magic :-)

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4752

ups -

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Habt Ihr euch den link mal insgesamt angesehen - auf der Seite woher das Dokument kommt es auch einen Bereich zu Pferden....

Ich habe mit meinem Kleintierarzt erst kürzlich übers Impfen gesprochen. Meine Katzen sind durchgeimpft. Sie sind schon älter und mein Tierarzt sagte mir, daß er das Impfen grundsätzlich für sinnvoll hält. Was er nicht für sinnvol hält ist das jährliche voll durchimpfen. Wenn die Grundimmunisierung da ist, dann sollten die Impfintervalle weiter auseinander liegen.

Das Dokument halte ich für Schwachsinn - ich schließ mich da Salsa's Meinung an. Auch bei Menschen schützt die Impfung bei vielen Krankheiten nicht gegen die Erkrankung, sondern sorgt dafür, daß der Körper mit den Krankheiten fertig wird.
                    Meine Kinder sind auch voll durchgeimpft - ohne je eine Reaktion darauf gehabt zu haben. Auch bei Menschen gibt es ja diese Diskussionen die nie zu einem entgültigen Ergebnis führen. Letztendlich muß es jeder selbst, ob er impft oder nicht.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Hamburger Wappen
                      • 23.02.2011
                      • 515

Habe noch folgendes Dokument bekommen

So wie ich verstanden habe geht es darum wer haftet bei Impfschäden ?

Zum beispiel: Wenn ich ein gesundes Fohlen verkaufen würde und das unmittelbar nach verkauf beim neuen besitzer Geimpft wird und nach wenigen Tagen totkrank ist und bleibt . Wer haftet für die Kosten etc. ???
                      Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4063

Bei uns werden drei Menschen, drei Katzen, zwei Pferde und ein Hund regelmäßig gegen die wichtigsten Infektionskrankheiten durchgeimpft. Seit Jahrzehnten. Eine Impfreaktion hatte ausschließlich ich einmal (zwei Tage schmerzhafter Arm nach FSME-Impfung, war mir aber lieber als mir FSME gewesen wäre).

Und ich werde diese Praxis definitiv genau so weiter verfolgen, auch wenn irgendwelche Paranoiker Blödsinn reden und doof hinterherlaufende Nichtdenker noch so gefährlich-schwachsinnigen Unfug wie "Masern-Partys" veranstalten.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ich bin kein Impfgegner, stehe aber auf dem Standpunkt: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Katzen sind jedoch in der Tat "Risiko-Patienten" was Impfungen betrifft und zwar was die Entstehung von Fibrosarkomen (bösartige, hochagressive Tumore) angeht.
                          s. z.B. hier: http://www.laboklin.de/pdf/de/fachbe...rcom_katze.pdf
                          Daher werden meine beiden Wohnungskater nicht (mehr) geimpft. Freigänger würde ich aber impfen lassen (s. oben: so viel wie nötig ...)

Was dieses Formular angeht - ich bezweifle, dass man einen TA findet, der sowas unterschreibt. Der müsste ja quasi für alles haften, was der Katze dann irgendwann mal widerfährt.

Kommentar

• monka
                            • 22.02.2010
                            • 2539

unsere Katze ist 17, ist als Jungtier einmal grundimmunisiert, seitdem Wurmkur, wenn sie nicht gut aussieht, normales Futter; Freigänger. Ihr einziges Problem sind ihre Augen- grauer Star, ansonsten topfit, und ist in ihrem ganzen Leben bis jetzt nicht einen Tag krank gewesen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                            91 Antworten
                            10.632 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                            709 Antworten