Darf ich vorstellen?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daylight1984
    • 30.12.2009
    • 1329

Darf ich vorstellen?

Aria!

Die kleine Hovawarthündin ist seit gestern Abend Teil unserer Familie!

Leider machte unsere Jackymaus Jess ihr den Einstieg schwer, aber jetzt scheint die Kleine angekommen zu sein und will spielen, toben, die Möbel anfressen, etwas zu essen haben und natürlich raus, raus und noch mal raus

Was für Erfahrung habt ihr mit der Eingliederung eines neuen Rudelmitglieds?
    Angehängte Dateien
    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Ist die knuffig

Wir haben zu unseren zwei alten Schäferhunden (damals 11 u. 10 Jahre alt) eine drei Monate alte Aussidame dazu genommen. Die Eingliederung war problemlos, denn die Aussidame kam sah u. siegte. Wir hatten sie allerding am Anfang die ersten Tage erst mal stundenweise da um zu schauen wie es mit den dreien funktioniert. Als das kein Problem war, ist sie fest eingezogen. Innerhalb von nur drei Tagen hatte sie die Alten dann im Griff. Für die älteren Schäferhunddamen war die Kleine wie ein Jungbrunnen. Sie haben wieder angefangen zu spielen u. zu toben wie zwei Zweijährige. Die Aussidame hat richtig Schwung in die Bude gebracht. Inzwischen sind sie nur noch zu zweit, leider mussten wir Anfang des Jahres eine der Schäfi-damen einschläfern lassen. Aber trotzdem verstehen sie sich nach wie vor prächtig.

Kommentar

• daylight1984
      • 30.12.2009
      • 1329

Leider beobachtet Jess die Kleine mit Argusaugen und ist total eifersüchtig, *seufz* aber in einem halben Jahr wird sie Aria hoffentlich ignorieren. So nach dem Motto: "wenn die schon nicht verschwindet, ist sie eben Luft für mich."

Kommentar

Ich denke auch dass sich eure Jess da bald dran gewöhnen wird. Als unsere zweite Schäferhündin zu der ersten dazu kam, gabs auch erst mal ein paar Wochen Eifersüchteleien u. sogar kurze Auseinandersetzungen. Es war einfacher zu dem zweier Gespann einen dritten Hund dazu zu nehmen. Meine erste Schäferhündin war damals fünf Jahre Alleinherrscherin bei mir zuhause gewesen, als dann die zweite Schäferhündin dazu kam. Das war dann nicht so leicht für sie zu akzeptieren dass sie nun alles teilen soll. Aber wie gesagt, nach ein paar Wochen war alles gut.

Kommentar

• Gluecksgraf
          • 12.05.2010
          • 2069

Herzlichen Glückwunsch.... ja iss den heut schon Weihnachtn?

Kommentar

• daylight1984
            • 30.12.2009
            • 1329

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
            Herzlichen Glückwunsch.... ja iss den heut schon Weihnachtn?
            Bei uns scho

Danke @ Junior dann geb ich die Hoffnung erst mal noch nicht auf

Kommentar

• peabody
              • 05.01.2011
              • 1480

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
              Leider beobachtet Jess die Kleine mit Argusaugen und ist total eifersüchtig, *seufz* aber in einem halben Jahr wird sie Aria hoffentlich ignorieren. So nach dem Motto: "wenn die schon nicht verschwindet, ist sie eben Luft für mich."

Ich fürchte das ist auch eher Jack Russell typisch.
              Warte ab, zeig beiden momentan noch, dass Jess ide Ranghöhere ist, aber lass in deiner Gegenwart keine Streitigkeiten um Ressourcen zu.
              Dann wird sich das bald alles geben.

Viel Spaß mit der kleinen Maus.

Kommentar

• Carthago
                • 14.04.2008
                • 119

erst mal herzlichen glücklichen zum Familienzuwachs.
                Unser Jack-Russell Dackel Mix Rüde,Namens Filou, war 2 Jahre,als wir unsere Schäferhündin mit 10 Wochen dazu bekamen.Die ersten 3 Wochen war er so eifersüchtig ,knurrte fletschte,bis mein Tierarzt mir den Tip gab,erst immer Filou begrüßen,füttern,Leckerlis geben,dann die Hündin,wir sollten die Rangordnung akzeptieren.Ein Wunder geschah,er verteidigte sie auf einmal,sie durfte mit sein Spielzeug spielen etc.Ist bis heute so eblieben,Filou ist der Chef,wir akzeptieren es,absolute Harmonie,leben Beide bei uns im Haus,mitlerweile ist ilou 10 und Bonny 8,wir würden es immer wieder so machen,vielleicht hilfts ja.Wünsche Euch noch viel Freude mit Euren Rackern

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                91 Antworten
                10.615 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                709 Antworten