Reitbegleithund Weimaraner Welpen Frühjahr 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3920

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
    So wie ich das mal von VDH-Züchtern persönlich gehört habe, wird der Welpenpreis für die einzelnen Rassen vom VDH Verband für alle Züchter gleich festgelegt.

Soll wohl den Grund haben, das die sich nicht gegenseitig unterbieten und somit die Preise kaputt machen.

Wenn mir ein Züchter sowas erklärt, dann glaub ich das erstmal von vorneherein und sehe mich nicht gezwungen, beim Verband anzurufen und nachzufragen, ob das stimmt.
    Hmm ich züchte nun seit einigen Jahren im VDH und noch niemals hat mir jemand einen Preis vorgeschrieben.....

Und ganz ehrlich mit den anderen Zuchtverbänden, man muss halt einfach berücksichtigen, das die Ahnentafeln nicht annerkannt sind.. Weder National noch International... D.h. wenn man jemals einen supertollen Hund züchtet, hat man für die Rasse ansich nichts getan, weil mit diesem Hund nicht offiziell gezüchtet werden kann, weil er keine anerkannten Papiere hat.....
    Das mag toll sein für die ganzen Moderassen, von denen es jede Menge gibt, aber z.B. für meine Rasse, wo es nur ca 3000 weltweit gibt finde ich das ganz entsetzlich.... Darum gebe ich mir lieber die Kante und harre im VDH aus, wo wahrlich nicht alles Gold ist was glänzt.... Aber ich kämpfe dort für Verbesserungen und nach vielem vielem Frust sehe ich ganz langsam etwas Licht am Horizont.... Das finde ich persönlich zwar sehr anstrengend, aber im Interesse meiner Rasse tue ich das......
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Und ganz ehrlich mit den anderen Zuchtverbänden, man muss halt einfach berücksichtigen, das die Ahnentafeln nicht annerkannt sind..
      WO werden sie denn nicht anerkannt?

D.h. wenn man jemals einen supertollen Hund züchtet, hat man für die Rasse ansich nichts getan, weil mit diesem Hund nicht offiziell gezüchtet werden kann, weil er keine anerkannten Papiere hat.....
      in seinem jeweiligen zuchtverband hat man doch was für die rasse getan.......versteh ich nicht

Greta,
      deine argumente klingen ja so, als wäre der VDH im grundgesetz der einzig wahre, gesetzlich anerkannte hundezuchtverband und alle anderen züchter züchten illegal und stehen mit einem bein im gefängnis.

die gehirnwäsche beim VDH scheint wirklich effektiv zu sein.

ich komm mir echt schon kriminell vor
      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2011, 18:44.

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3920

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
        WO werden sie denn nicht anerkannt?

in seinem jeweiligen zuchtverband hat man doch was für die rasse getan.......versteh ich nicht

Greta,
        deine argumente klingen ja so, als wäre der VDH im grundgesetz der einzig wahre, gesetzlich anerkannte hundezuchtverband und alle anderen züchter züchten illegal und stehen mit einem bein im gefängnis.

die gehirnwäsche beim VDH scheint wirklich effektiv zu sein.

ich komm mir echt schon kriminell vor
        In Europa ist die FCI der Dachverband für Hundezucht. Aus irgenteinem mir nicht bekannten Grund haben sich alle Länder darauf geeinigt sich unter Ihm zusammenzuschliessen....
        Nur Verbände, die Ihm angeschlossen sind, können folglich gültige Ahnentafeln ausstellen. Für einige Länder, wie z.B. England gelten Sonderregelungen. Die sind im Kennelclub organisiert, erkennen aber die FCI an (aber nur diese....) In den USA gibt es den American Kennelclub der ebenfalls die FCI anerkennt...

wenn also einer Deiner Hunde nach England oder den USA importiert werden sollte und dort vielleicht als Deckrüde tätig werden sollte, dann ist das nur möglich, wenn er FCI Papiere hat.... Ansonsten kann er natürlich decken, aber eben ohne international anerkannte Papiere. Und Wenn Dein Hund nicht in den anerkannten Stammtafeln auftaucht, ist er auch ohne besonderen Einfluss auf die Rasse oder???

Eigentlich komisch, bei Deinen Pferden scheint Dir sowas wichtig zu sein, bei Deinen Hunden ist es egal...

Und ich denke nicht, das das was mit Kriminalität zu tun hat. Eher was mit Ethischen Grundsätzen....

Achso, und in gewisser Weise bin ich nichtmal besonders Offtopic. Betrifft ja auch diesen Thread. Ich hoffe ich habs einleuchtend erklärt....

Achja, Allenig, gehörst Du auch zu dem Zuchtverband, wo auf der Rückseite der Ahnentafeln Hundefutterwerbung ist??? Macht ja die Produktion von Ahnentafeln irgentwie ökonomischer...
        Zuletzt geändert von Greta; 08.11.2011, 19:42.
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Achja, Allenig, gehörst Du auch zu dem Zuchtverband, wo auf der Rückseite der Ahnentafeln Hundefutterwerbung ist??? Macht ja die Produktion von Ahnentafeln irgentwie ökonomischer...
          Nööö!!!

Unser Verband gehört zum Dachverband EKU

Hier sind Länder wie Österreich/Schweiz/Liechtenstein oder Ungarn mit angeschlossen.

Auf unseren Ausstellungen sind dementsprechend auch immer viele Aussteller aus diesen Ländern mit dabei.

Theoretisch könnte ein Hund aus meiner Zucht also auch in diesen Ländern unter diesem Dachverband züchten.
          Daran liegt mir aber eigentlich nix!

Mir geht es bei der Ausstellung von Papieren für meine Welpen eigentlich nur darum, das die Elterntiere ein einwandfreies Gesundheitszeugnis vorweisen müssen was bestimmte Erbkrankheiten ausschliesst - bei den Bernern z.b. HD/ED/OCD - und das sie nachweislich dem gewünschten Rassestandard entsprechen.

Als Käufer sind mir "Privatleute" ehrlich gesagt lieber als andere Züchter.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2638

Und, wie weit ist die planung???

Kommentar

• MÄXI01
              • 08.02.2010
              • 562

alles mögliche2011 874.jpg
              Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
              Und, wie weit ist die planung???
              Die Planung steht ,jetzt heisst es warten auf die Hitze der Hündin.Denke die beiden passen sehr gut u. Der Rüde bringt neues Blut .Habe mich mit den Besitzern mehrfach ausgetauscht u. mir schon einige Nachkommen von ihm angesehen.Beim aufräumen habe ich noch ein Welpenbild von Aura gefunden.
              LG Mäxi01

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1058

also ich finde das ist ein sehr hübsches bild von ihr.
                und ich denke wer sich für die welpen wirklich interessiert wird auf jeden fall genug kenntnis mitbringen.
                und die diskussion über die verbände erinnert doch stark an die diskussion über versch. pferdezuchtverbände.
                und so wie es pferde gibt denen man gewisse eigenschaften zusagt so gibt es auch hunde, und kenne genug die jedes mal ihre besis. von gegenteil ihrer rasseneigenschaften überzeugen.
                ich wünsche dir sehr viel glück beim verkauf dieser herrlichen tiere und ich denke mal das jeder welpe einen tollen besi bekommen wird :-)
                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                91 Antworten
                10.612 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                709 Antworten