Reitbegleithund Weimaraner Welpen Frühjahr 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MÄXI01
    • 08.02.2010
    • 562

Reitbegleithund Weimaraner Welpen Frühjahr 2012

Hallo
    Plane einen Wurf Weimaraner Welpen im Frühjar 2012.Meine Hündin ist eine erstklassige Weimaranerin kurzhaar silber ohne Makel mit Papieren u.ein toller Reitbegleithund Charakter einwandfrei mit enormer Ausdauer, kerngesund Familientauglich nicht jagdlich geführt ,keine Zwingerhaltung.Ihre Mutter ist ein Film Hund in der SAT 1 Serie" Der letzte Bulle"!Wer auch solch einen Traumhund möchte ,kann sich einen Welpen reservieren lassen.Bilder folgen.
    Fragen werden gerne beantwortet.
    Mäxi01
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

drfst mir gern ein paar bilder zukommen lassen oldenburger_dressurpferde@yahoo.de

Kommentar

• peabody
      • 05.01.2011
      • 1480

Wer ist denn der Vater der Welpen? Wem gehört er und hat er auch Papiere?
      Zuletzt geändert von peabody; 03.11.2011, 20:08.

Kommentar

• MÄXI01
        • 08.02.2010
        • 562

Reitbegleithund

Habe mal in meinem Bilderarchive gesucht .Mache heute neue Fotos !Für einen ersten Eindruck dieser tollen Wesensfesten Familienhündin erst einmal Bilder vom Vorjahr.Sie kennt wirklich" Alles!"wohnt mit unsere Familie mit Kinder/Katzen im Haus keine Zwingerhaltung.Sie ist der beste Reitbegleithund den ich jemals hatte .Sie läuft den ganzen Tag mit ob Sommer oder Winter im Tiefschnee neben dem Schlitten oder den Pferden viele Kilometer ohne Leine durch Wald u.Feld läuft nicht weg oder streunt herum hört aufs Wort trotz natürlich vorhandenem Jagdinstinkt u. am Abend noch über den Springparcour Agility. Da Anfragen für einen Welpen von dieser tollenSpringstunde 047.jpg Hündin von mehreren Bekannten/Reitern kommen ,möchte ich im Frühjahr einen Wurf planen damit sie 198496_120970291310850_100001936389675_141544_5024439_n.jpgwirklich in allerbeste besonnene Hände kommen.Springstunde 032.jpg

Kommentar

• peabody
          • 05.01.2011
          • 1480

Und nochmal die Nachfrage, wer der Vater werden soll?

Kommentar

• MÄXI01
            • 08.02.2010
            • 562

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
            Und nochmal die Nachfrage, wer der Vater werden soll?
            1.Wahl Henry! 08/09/10/11 Weltsieger/Europasieger 30 Nachkommen als schönster Weimaraner gekürt
            wäre Neues Blut aus Amerika
            2.Arek v. Ampertal ua. 5 facher Bundeschampion usw. siehe homepage
            habe noch zwei im Visier ...
            mfg Mäxi01

Kommentar

• spirit
              • 29.06.2011
              • 28

Ein Weimaraner ist ein JAGDhund. Und wird nicht automatisch zum Familien - oder Reitbegleithund nur weil man das so propagiert....

Haben Rüde und auch Hündin alle notwendigen Wesens - und Gesundheitstest, die vor einer Zuchtzulassung stehen ?

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2360

Ohhhhh man, darauf habe ich gewartet. Wenn man keinen der Hunde haben möchte, sollte man doch den Rest dem Züchter und den Interessenten überlassen und nicht, wie mitlerweile in JEDER dieser Anzeigen immer ungefragt seine Tiefenkenntnisse preisgeben......

Kommentar

• countess
                  • 20.02.2008
                  • 2256

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                  Ein Weimaraner ist ein JAGDhund. Und wird nicht automatisch zum Familien - oder Reitbegleithund nur weil man das so propagiert....

Haben Rüde und auch Hündin alle notwendigen Wesens - und Gesundheitstest, die vor einer Zuchtzulassung stehen ?
                  seh ich genauso, aber ich hab auch nen jagdhund und es klappt wunderbar! bin aber ebenfalls der meinung, dass man sich die zukünftigen besitzer genauesten anschaun sollte, denn es sind schon sehr spezialisierte hunde, die, wenn sie nicht zur jagd genutzt werden, jede menge aufmerksamkeit,kopfarbeit und konsequenz brauchen, vom bewegungsdrang mal ganz abgesehn. wenn man sich dessen aber im klaren ist und die hunde ihrer rasse entsprechend behandelt, kann man einen intelligenten, ruhigen und noch dazu schönen familienhund bekommen.

Kommentar

• peabody
                    • 05.01.2011
                    • 1480

Die Sachlage beim Weimaraner ist aber nicht wie bei einem Beagel, Labrador oder andere Jagdhunde. Der Weimaraner hat einen angezüchtete Mannschärfe, dessen sich der Hundehalter bewusst sein muss. Es ist eben nicht einfach nur eine schöne Hunderasse.

Sonst endet das wie hier in der Gegen, wo eine Weimaranerhündin aus Unterforderung und fehlender Führung mehrfach Menschen gebissen hat.

P.S.: Welche Papiere hat die Hündin eigentlich?

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Mensch und bei Weimaranern gibt es nicht solche und solche? Nur weil in dem Rassestandart drinsteht: Mannschärfe, Jagdtrieb etc.?
                      Ich habe zwei graue Schäferhunde dienstlich geführt bzw. führe den jungen seit einem halben Jahr.
                      Unterschiedlicher können zwei Hunde einer Rasse garnicht sein, obwohl sie beide die Gleichen, für den Polizeidienst geforderten Eigenschaften haben:
                      extremen Spieltrieb und Wehrtrieb.

Es gibt immer Hunde gleicher Rasse, die eben nicht den gängigen Standarts entsprechen.
                      Dienstlich habe ich bereits mehrfach Weimaraner erlebt und dabei alles gehabt: von gut jagdlich geführt bis nicht Schußfest über null Jagdtrieb.
                      Und wenn Mutti gute Eigenschaften hat und der Papi dementsprechend ausgesucht wird-gute Kinderstube setze ich bei Mäxi eh vorraus, warum können da nicht gute Hunde für Familie bei rauskommen?
                      Die Liste läßt sich endlos fortführen: Rottis mit Knutschgugeleigenschaften, ein Obdachloser hatte eine Bordoxdogge und eine Französische Bulldogge-uns in den Streifenwagen gejagt hat der Kleene Franzose.
                      Durchdrehende Kangals (zwei v. Kollegen erschossen) bis hin zu Kangals, die jeden auf dem Grundstück abgesabbert haben.....
                      Macht Mäxi doch nicht einen Traum kaputt, von ihrer geschätzten Hündin einen schönen Wurf für netten Leute zu ziehen.

Kommentar

• peabody
                        • 05.01.2011
                        • 1480

Ich will mich nicht darum streiten, dass es solche und solche gibt.
                        Aber die Mannschärfe ist einfach tief verankert. Man sollte eben schon wissen, was in dem Hund drin steckt. Und auch der knutschkugeligste Rotti kann eher zu einer "Gefahr" werden, als der kleine keiffende Schoßhund, weil die Veranlagung und Beißkraft einfach größer ist.

Nicht abzustreiten ist, dass der Weimaraner ohne Führung viel schneller alleine entscheidet, als jeder Schäferhund. Ich denke auch ich habe da einen ganz guten Überblick und ich verstehe leider nicht, was falsch daran sein sollte, sich mit der anzuschaffenden Rasse gründlich auseinanderzusetzen.

Schönen Abend noch.

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2249

Oh doch: offensichtlich sind für peabody alle Weimaraner grenzwertig. Womöglich aus eigener Unerfahrenheit, hier wird mit Halbwissen und Zeigefingerpädagogik eine riesige Welle gegen den Weimaraner als Familienhund gemacht. Diese ganze "Nix Weimaraner für Nichtjäger"-Propaganda ist doch offensichtlich von den Grünröcken selbst geschürt (weil womöglich selbst überfordert???, wenn ich einen Hund in den Zwinger sperre und nur zur "Arbeit", sprich Jagd nutze?, ist der als Familienhund weniger tauglich) - offensichtlich in Laufe der Zeit nicht mehr durchdringlich, denn es gibt mittlerweile genügend Zwinger, die auch dem Weimaraner Club angehören, die auch an Nichtjäger Hunde abgeben.
                          Jeder Hund, auch die kleinste Töhle gehört erzogen. Ich kenne genug unverträglich Labradore oder auch Dt. Schäferhunde, aber wenn ich "nur" einen schicken Hund haben möchte, aber null Ahnung von Hunden oder deren Führung/Bedürfnisse habe, dann soll ich doch überhaupt keinen Hund haben.
                          Mäxi, mach nur, aber such die Leute wirklich nach Eignung aus, aber leider kann man den Menschen immer nur vor den Kopf schauen und empfehle den Interessen, wenn sie keine Erfahrung mit der Führung von Jagdhundrassen haben, sich wirklich vor der Anschaffung damit auseinander zu setzen. Ich sage immer: es zählen bei der Erziehung die 3 wichtigsten Dinge:
                          1. Konsequenz
                          2. Konsequenz
                          3. Konsequenz

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2237

Wurde hier jetzt der Erklärbär gebucht oder werden hier Hunde angeboten?

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2249

Och, das ganze Forum ist doch eine Erklärbär-Plattform........

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2237

*stirnpatsch* (meine)
                                Riesoll ja nee ist klar, ich bin aber trotzdem Deiner Meinung! Ist das jetzt gegen die Spielregeln?

Kommentar

• Schätzelein
                                  • 29.07.2009
                                  • 1229

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                  Wurde hier jetzt der Erklärbär gebucht oder werden hier Hunde angeboten?

Muss man denn alle unkritisch hinnehmen, was hier gepostet wird? Ich hab mich auch ordentlich auf die Finger setzen müssen. Wenn ich hier ein Top Dressurfohlen anbiete, was aus meiner Stute und dem hübschen Hengst von Nachbarsweide entstanden ist als Kind der Liebe, würd das doch auch keiner stillschweigen hinnehmen?

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                    • 28.03.2009
                                    • 2638

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                                    Ohhhhh man, darauf habe ich gewartet. Wenn man keinen der Hunde haben möchte, sollte man doch den Rest dem Züchter und den Interessenten überlassen und nicht, wie mitlerweile in JEDER dieser Anzeigen immer ungefragt seine Tiefenkenntnisse preisgeben......

gebe dir vollkommen recht!!!!

hier wird sich echt auf jede anzeige gstürzt.ich verstehe das nicht.

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3924

Naja ich finde, wenn man etwas anpreist sollte man auch offenlegen was im Paket drin ist...
                                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• MÄXI01
                                        • 08.02.2010
                                        • 562

Natürlich ,bin ja kein Hinterhof Vermehrer.Dieser Wurf wird sorgfältig geplant mit Wesensfesten Eltern kern gesund ohne HD usw.Mitglied i. Rassehundeverband und nur an nachweislich Jagdthund erfahrene veranwortungsvolle, besonnene Hände abgeben, die Würfe sind i.d Regel klein 3-6 Welpen .3 sind schon reseviert an Diensthundführer,Försteralles mögliche2011 582.jpg u,einen Jäger die ich alle sehr gut kenne.Ich propagiere KEINE Weimaraner allgemein sondern in dieser Anzeige rede ich nur von meiner Hündin.Pedigree:Aura v. Rehbachtal silbergrau Vater :Faro : Jonn/Chika v. Weissenfels HD frei usw. Mutter:FilaSitta v. Werratal/Artus a.d Walpurgisnacht HD frei usw.Hier alles mögliche2011 584.jpg noch neuealles mögliche2011 583.jpg Bilder
                                        mfg Mäxi01
                                        Zuletzt geändert von MÄXI01; 06.11.2011, 08:43.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.650 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.205 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        930 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        395 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38