Katze und Freund führen gemeinsam Krieg gegen mich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Katze und Freund führen gemeinsam Krieg gegen mich...

Also erstmal vorweg: Ich liebe sie beide sehr, aber momentan machen sie mich wahnsinnig!

Es spielt sich (fast) jeden Tag gleich ab:

In der Regel ist mein Freund abends vor mir zu Hause, weil ich immer sehr spät anfange.
    Wir haben seit circa 10 Wochen eine Katze aus dem Tierheim, die sehr anhänglich ist und uns beide sehr liebt. Ich fütter sie morgens mit Nassfutter und abends bekommt sie verschiedenes, da sie ein kleines "Moppelchen" ist und nicht zu viel Trockenfutter fressen darf. Erstes Problem: Jedes Mal gibt er ihr nochmal Nachmittags eine "kleine" Portion (wenn die Katze ein 10kg-Hund wäre, wäre die Portion auch wirklich klein), weil Katzi ja so kläglich jammert (sie miaut ständig sobald man in die Nähe der Küche/ ihres Futterschranks kommt). Daraus ergibt sich auch Problem Nr.2: Wenn sie am späten Nachmittag eine "kleine Hand voll Trockenfutter" bekommen hat, hat sie natürlich abends mal so gar keinen Hunger und Lust auf ihre Diätkost, sie ist nämlich pappsatt, also rührt sie sie kaum an. Irgendwann gehen wir dann ins Bett und sie kommt in der Regel mit, legt sich dann nach einer gewissen Zeit aber immer auf einen ihrer Plätze und schläft wie ein Baby. Leider Gottes hat sie aber ja abends nicht gefressen, also bekommt sie mit großer Regelmäßigkeit sehr früh am morgen Hunger, springt aufs Bett und macht mir die Hölle heiß, weil ich eben immer fütter. Sie läuft auf mir rum, stellt sich vor mein Gesicht und miaut. Ich versuche sie konsequent nicht zu beachten und irgendwann geht sie dann auch wieder schlafen. Jetzt hat sie allerdings rausgefunden, dass es ja bei uns unter der Decke schön warm ist. Nachdem sie mich also mindestens zwanzig Minuten erfolglos genervt hat, geht sie rüber zu meinem Freund und kratzt am Bett. Der lässt unser kleines "Mistvieh" dann schön unter die Decke und gibt ihr ihren Willen UND pennt weiter. Ich bin dann allerdings wach und den ganzen Tag total übermüdet, genervt und gerädert, manchmal so doll, dass ich mich am späten Morgen nochmal hinlegen muss. Aber mal ehrlich: Wie soll die Katze denn lernen, dass sie uns (zumindestens bis zu einer gewissen Uhrzeit, das Ganze spielt sich meistens gegen halb fünf ab) in Ruhe schlafen lassen soll, wenn sie am Ende doch mit dem Generve doch das erreicht, was sie will?!

Das klingt erstmal alles ganz harmlos, aber ich bin froh, wenn ich ein nachts schlafen kann und haben vormittags eigentlich andere Sachen zu tun, als mich nochmal hinzulegen...

Grrr! Lieg ich da richtig, dass wir da konsequenter werden müssen oder bin ich schon total verrückt geworden?!
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
    Grrr! Lieg ich da richtig, dass wir da konsequenter werden müssen oder bin ich schon total verrückt geworden?!
    Konsequenter werden! Ist aber gar nicht so einfach, wenn der Freund das Vorhaben sabotiert... meiner Mutter ging's damals genau so... Katze sollte abnehmen, aber ihr Freund konnte es nicht mitansehen wenn die arme Katze neben dem Kühlschrank stand und ganz lieb und hungrig miaute... Männer halt!

Und ins Bett käme MIR weder Katze noch Hund oder sonstiges Getier... (beim Pferd stellt sich die Frage ja glücklicherweise nicht ). Mein Bett ist meins... und dann die ganzen Haare überall... finde ich total unhygienisch... aber ich weiss, dass es vielen Leuten nicht so geht.

Schlafzimmertür zu machen geht wohl nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann zwar immer noch VOR der Tür miaut und kratzt...aber das kann man wohl leichter ignorieren als wenn sie einem im Gesicht rumtrampelt.
    Zuletzt geändert von Suomi; 23.07.2011, 08:23.

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

puh... erst den mann erziehen, dann die katze... hilft alles nix.

(ist nur die frage, wer leichter zu erziehen ist )

Kommentar

• Gluecksgraf
        • 12.05.2010
        • 2069

Tja, die Katze zu erziehen bekommst du nur wenig hin. Ich fand deinen Bericht sehr gut, weil er sich zu fast 100% mit unserer vergleichen läst, nur dass unsere Katze tagsüber im Stall und der Umgebung unterwegs ist und wir sogar Probleme haben, dass die genug frist. Meine Frau steht unter der Woche immer kurz nach 05.00 Uhr auf, also ist der Kater natürlich als "Weckfunktion" vorher da. Da wird einfach auf Bett gesprungen "über einen drüber gelaufen" nach dem Motto: "einer wird schon schwach". Hilft alles nichts, dan spring der Kater ins unsere ca. 2,4m hohe und 3m breite Plame denn weiß genau: "da draf ich nicht hin, so bekomme ich "Herrchen" und "Frauchen" auf die "Plame", also ab aufstehen (natürlich auch am Wochenende um 05.00 Uhr), Kater füttern, Kater rauslasen und nochmal 2 Stunden halbschlaf bis die Pferde gefüttert werden müssen. Natürlich haben wir auch versucht die Schlfzimmertür nachts zu schließen, aber das Konzert am Morgen vor der Tür ist dann auch nicht gerade berauschend.

Kommentar

Die Katze aus dem Schlafzimmer rausschmeissen !!!

Und Ohropax in die Ohren !

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3158

Glaub mir das geht nicht einfach so! Die ist jetzt gewohnt bei uns zu schlafen und sie ist richtig traurig, wenn wir sie aussperren. Das will ich ja auch nicht. Mir ist auch klar, dass die Katze wenig dafür kann, mehr ärgert mich der "Kater"

Und ins Bett käme MIR weder Katze noch Hund oder sonstiges Getier... (beim Pferd stellt sich die Frage ja glücklicherweise nicht ). Mein Bett ist meins... und dann die ganzen Haare überall... finde ich total unhygienisch... aber ich weiss, dass es vielen Leuten nicht so geht.
            Das habe ich auch immer gesagt! Wir hatten die Katze genau acht Stunden und schon hatte sich dieses Vorhaben erledigt!

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3158

Ich fand deinen Bericht sehr gut, weil er sich zu fast 100% mit unserer vergleichen läst, nur dass unsere Katze tagsüber im Stall und der Umgebung unterwegs ist und wir sogar Probleme haben, dass die genug frist.
              Ich hätte auch gerne, dass unsere rausgeht, genauso wie ich gerne einen Spielgefährten hätte. Leider saß sie genau deswegen im Tierheim: Sie akzeptiert gar keine anderen Katzen, was auch einen Freigang schwer macht, den sie allerdings auch so nicht kennt und sie ist immerhin schon sechs Jahre alt und umbringen wollte ich sie eigentlich dann doch nicht sofort...

Kommentar

• Gluecksgraf
                • 12.05.2010
                • 2069

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                Die Katze aus dem Schlafzimmer rausschmeissen !!!

Und Ohropax in die Ohren !
                Ja, sag dass mal meiner Frau :-))))

Unser "Krümel" hat inzwischen schon einige Zusatznamen:
                "Osama Bin Krümel"
                "Topterrorist"
                "Gourmetkrümel" weil er nicht alles frist ....

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3158

"Kleine Terroristin" ist unsere auch, allerdings meistens "Meister Yoda" weil sie so komisch abstehende Ohren hat und eigentlich den ganzen Tag über nach dem Motto "in der Ruhe liegt die Kraft" lebt...

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

Tür auf, Katze durch, Tür zu.
                    Ohropax, falls sie rumblökt.
                    Wurde zwar alles schon genannt, aber dennoch.

Glaub mir, ich MAG unsere (derzeit drei) Katzen. Aber meinen Schlaf noch mehr ...

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3158

Dann zerkratzt sie mir aber das ganze Wohnzimmer und das mag ich nunmal auch sehr...

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

Sie hat das am Anfang auch nicht gemacht, weil sie eben satt war und dann ganz friedlich geschlafen hat, wir mussten nur ihr Futter umstellen, weil sie sonst zu mopsig wird. Solange sie abends ihre Portion frisst (Quark mit Haferflocken oder sonstiges leichtes sättigendes) ist es auch in Ordnung, aber wenn sie abends noch satt ist, dann gibts eben in der Früh Theater!

Kommentar

• streeone
                          • 26.03.2010
                          • 1309

"Osama Bin Krümel"

Sorry, ich kann dir keine Tipps geben, unsere Katzen kriegen leider meistens ihren Willen. Die sitzen mit ihrem Gemaunze für mich einfach am längeren Hebel...
                          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4063

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                            Dann zerkratzt sie mir aber das ganze Wohnzimmer und das mag ich nunmal auch sehr...
                            Und "HAUStür auf, Katze durch, Haustür zu" geht nicht?

Bei mir haben übrigens bislang ALLE Katzen gelernt, dass sie besser nicht auf mir herumspringen, wenn ich schlafen will ...

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3158

Geht aus oben genannten Gründen leider nicht...

Kommentar

• Bilgona
                                • 12.02.2008
                                • 648

Und wenn Du ihr morgens ihre Diätkost gibst? Dann hat sie schon mal was im Magen und lässt Euch in Ruhe (?!).

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3514

Kenne mich mit Katzen jetzt nicht aus, und hoffe, dass ich mich jetzt nicht unbeliebt mache. Kann man das Tier nachts nicht einfach in einen Käfig sperren? Der wird dann nicht ins Schlafzimmer gestellt. Also habt ihr eure Ruhe. Da Katze im Käfig zerkratzt sie auch nichts. Bei Rumgejaule Ohropax..
                                  Denke, dass die Katze dann lernt, wann sie was zu fressen hat, Katzen sind ja nicht unintelligent.
                                  Und deinem Freund würde ich an deiner Stelle einfach die Hölle heiß machen. Sry sein verhalten geht überhaupt nicht.

Kommentar

• pacyra
                                    • 19.01.2011
                                    • 217

Unsere Katzen haben immer eine Schale mit Trockenfutter rum stehen. Geht das nicht wg der Diät? Unsere bekommen eher weniger von dem Naßfutter, das ist aber glaub ich auch das Futter das eher dick macht.

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

Für mich als Außenstehenden macht es den Eindruck, dass ihr euch überhaupt nichts vorzuwerfen habt. Dein Ärger über das Tierheim hin oder her, ruf doch einfach dort an und biete denen an, vorbeizukommen und sich ein Bild der Situation zu machen. Dann frag einfach nach, wie sich das Tierheim die Zusammenarbeit mit euch vorstellt bezüglich Sich Melden, Feedback geben usw. Wenn du das weißt, kannst du dich auch entsprechend verhalten und musst dir nicht so neunmalklug irgendwelche Vorwürfe machen lassen. Das ist doch nichts, was man nicht besprechen könnte!

Kommentar

• Salsa1204
                                        • 21.05.2007
                                        • 3158

Sorry, hab den Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, nicht wundern ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.066 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        881 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38