XXL Ostfriese

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tüti
    • 10.05.2010
    • 38

XXL Ostfriese

Hallo zusammen,
    wer hat gestern den XXL Ostfriesen auf NDR gesehen und kann mir sagen, welche Hunderasse er da auf dem Arm hatte? So ein kleiner, noch junger mit schwarz-braunem Zottelfell.
    Er war bei einem älterem Ehepaar und der Hund war putzemunter und wuselte überall herum.

Danke Euch !!
  • Yazzro
    • 05.03.2008
    • 555

Ich tippe mal auf Bolonka Zwetna

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

Habt ihr die beiden Jungpferde auch gesehen?

lg

Kommentar

• Dori
        • 16.06.2002
        • 975

Ja die Jungpferde habe ich gesehen,hochgradig ataktisch,oder was meinst du.
        Für mich wäre das keine frage gewesen, einschläfern! Den was soll aus ihnen noch werden?
        Hatte schon öfter mit solchen Pferden zu tun, sie wurden behandelt haben ein halbes jahr rumgestanden und sind letztendlich doch zum schlachter gegangen.

Kommentar

• Tüti
          • 10.05.2010
          • 38

Hab die Jungpferde auch gesehen.Im ersten Moment sahen die stark sediert aus.Die waren auch vom Blick völlig abwesend.Und der Schlauch war auch ausgeschachtet.Und nach " der Behandlung" sind die fast normal getrabt.Nach diesem rumgetorkel schon seltsam.

Kommentar

• Merie
            • 12.05.2009
            • 614

Kann man die Folge nochmal im Netz zbsp anschauen?

Kommentar

• moonlight^
              • 23.09.2005
              • 1616

Mir taten die Jungpferde nur noch Leid. Die hatten doch beide Ataxie und liefen nacher genauso schlecht wie vorher. Wenn man sie noch mit so einer Flatterpeitsche scheucht, ist klar, dass sie dann traben...:/ Ich halte von dem Menschen gar nichts.

Kommentar

• Virginia80
                • 29.05.2008
                • 1093

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es den Jungpferden nach dieser Behandlung besser ging. Vor dem Gezerre wurden sie doch auch nur im Schritt gezeigt, danach mussten sie traben. Der Braune war ja nicht mal in der Lage nur Geradeaus zu laufen, weder vor noch nach der Renkerei. Und dann der Kommentar, jetzt müssen die in den Stall und immer longiert werden. Ganz toll, wenn mn nicht mal geradeaus die Balance halten kann, dann ist longieren bestimmt das Hilfsmittel schlechthin. Ich hätte beide Jährlinge, wenn es denn meine gewesen wären, schon erlöst. Mit diesen Beiden habe ich auch wirklich großes Mitleid!

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Ich fand die beiden auch erschreckend! Ob das alles immer so der Realität entspricht, oder meint ihr nicht auch das um Programm zu haben solche hoffnungslosen Fälle angekarrt werden. Wenn es meine gewesen wären hätte ich die in eine Klinik gefahren und bei schlechter Aussicht zum Schlachter. Völlig verantwortungslos so an den Viechern rumzureißen. Stellt euch mal vor die hätten Brüche oder Verletzungen an den Nerven.

Ist euch schon mal aufgefallen das jedes Problem bei egal welchem Vieh gleich behandelt wird?!

lg

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

Ganz davon ab ...
                    Seit wann hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen keinerlei Hemmungen zu zeigen, wie sich jemand schon frühmorgens Schnaps in die Birne haut und dann Auto fährt? Hallo? Und auf dem Hof kann tatsächlich noch gearbeitet werden, obwohl die FÜNF(!)-Liter-Kanister mit dem Fusel noch unterwegs sind? Welch reife und dem breiten Publikum dringend zu vermittelnde Leistung!
                    Gern genommen übrigens auch das Handy an des Fahrers Ohr.

Wenn der gegenüber dem Viehzeug ebensoviel Umsicht und Respekt an den Tag legt wie gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, wenn der so gerne säuft, wie es dargestellt wird, und so ein dämliches Zeugs schwafelt, wie auch nur in dieser einen Sendung, die ich "Schätzelein" mir gerade (in Auszügen, mehr hätte ich nicht ertragen) angetan habe ...

... brauche ich ihn ganz bestimmt nicht im Stall.

Kommentar

• Merie
                      • 12.05.2009
                      • 614

Die beiden kleinen tun mir leid.
                      Das rum ziehen an den Beinen macht die Sache auch nicht besser! Die haben nen ernsthaftes Problem!

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

mir taten die beiden jährlinge auch nur leid. der erste mochte nach dem ziehen am hinterbein das bein vor schmerzen gar nicht mehr aufsetzen. ich finde, sowas geht echt zu weit.
                        davon ab, ist euch eigentlich aufgefallen, das der hanken selbst auch so hakelig läuft? wenn der aus dem auto steigt und dann von hinten gezeigt wird wie er läuft, würde ich den auch erstmal renken wollen, damit er wieder gerade ist :-)... vielleicht sollte er mal bei sich selbst anfangen.

Kommentar

• Prince-Charming
                          • 23.07.2010
                          • 980

Zitat von moonlight^ Beitrag anzeigen
                          Mir taten die Jungpferde nur noch Leid. Die hatten doch beide Ataxie und liefen nacher genauso schlecht wie vorher. Wenn man sie noch mit so einer Flatterpeitsche scheucht, ist klar, dass sie dann traben...:/ Ich halte von dem Menschen gar nichts.
                          Ich bin mir auch sicher, dass die Beiden eine Ataxie hatten und kann mir auch nicht vorstellen, das das mit dieser Methode zum Erfolg führt. Nun sollen sie in der Box stehen und tägl. longiert werden, hab ich das richtig verstanden????? Das sind Jährlinge die kaum geradeaus laufen können und die sollen an die Longe??? Was soll das bringen??? Alle Pferde die ich kannte und die ne Ataxie hatten sind im Pferdehimmel gelandet und das wir in diesem Fall auch so sein! Früher oder später........

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2249

[QUOTE
                            Ist euch schon mal aufgefallen das jedes Problem bei egal welchem Vieh gleich behandelt wird?!

lg[/QUOTE]

Oh jaaaaa.... und das ist ja auch der "Zauber" an der ganzen Sache und vor allen Dingen, beherrschen das auch nur ganz wenige, ausgesuchte, ja von Gott auserwählte Menschen wie Herr H. zum Beispiel.......hmmm

Ist vlt. auch jemanden bei der letzten Sendung die Verdoofung der Zuschauer aufgefallen: Herr H. besuchte das Fohlen (er wurde da als Opa des Fohlens tituliert, hääää? wie bescheuert) seines Hengstes Jumper. An der Heuraufe stand eine total abgemagerte, ja jeder Knochen war zu sehen, Kaltblutschimmelstute.
                            Laufengelassen wurde dann eine andere Stute mit dem Fohlen, was dann für die Kamera die Mutterrolle übernehmen sollte, aber immerwieder nach dem Fohlen hinschlug - war wohl den Machern und Herrn H. auch was peinlich, so ein abgewirtschaftetes Pferd im TV zu zeigen. Bei der letzten kurzen Einstellung soff das Fohlen dann bei dem Gerippe....
                            soviel dazu.
                            Im Allgemeinen hat das eigentlich RTL oder Sat 1-Niveau, da würde mich sowas nicht erschrecken, aber im öffentlich rechtlichen..........?, naja ich hoffe nur, dass da genug Leute anrufen, mailen etc. - das Niveau hat der NDR doch eigentlich nicht nötig ----- oder etwa doch?

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ich habs nicht gesehen, gucke das normalerweise nicht, weil ich den auch schrecklich finde.
                              Hier http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html in der Suchfunktion XXL Ostfriese eingeben, da kann man dann die letzten paar Sendungen angucken.

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

Irgendwie hat er immer das gleiche Behandlungsschema. Aber am besten ist immer seine obligatorische Frage nach dem furchtbaren herum renken: Zeigen Sie mir mal das Trensen- Gebiss...Wissen Sie was ein Jahres-Gebiss ist?

Kommentar

• MÄXI01
                                  • 08.02.2010
                                  • 562

kam voriges Jahr im Fernsehen weiss nicht mehr welcher Sender ein Bericht über ihn ,kann mich nur noch daran erinnern es war auf seinem Hof , der reinste Budenzauber u. irgendwann waren da jede Menge Kinder mit Minishetty die haben dan ebenfalls alle wie in einem Workshop irgendwie an den armen Ponys herumgezogen u. die Gelenke verdreht , hab sowas noch nie gesehen echt haarsträubend..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                  91 Antworten
                                  10.611 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                  709 Antworten