Baby´s Babies suchen neues Zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 806

    Baby´s Babies suchen neues Zuhause

    Hallo,

    eigentlich sollte der Wurf vom letzten Jahr der erste und letzte sein, mit dem das Baby (eigentlich Motte, aber das vergessen wir beide immer) schwanger ging. Aber das letzte Jahr war ziemlich schwierig, chaotisch und grauselig, so das die Kastration irgendwie immer aufgeschoben wurde. Dann sind wir Anfang des Jahres umgezogen und als ich mit dem Kater (ihrem Lebensgefährten Bruno) tatsächlich ernst gemacht und ihn geschnipschnapt hab, ist sie mir entwischt und wart 10 Tage nicht mehr gesehen. Die Wiedersehenfreude war gross, das kastrieren aufgeschoben....und ich hab etwas so geguckt, als ich gemerkt hab, das sie tragend ist :
    Tragende Katzen kastrieren kommt für mich nicht in Frage...also weiter im Text. Am 01.Mai kam ich abends vom Flohmarkt wieder (totmüde) und steh unter der Dusche (wobei sie dann immer auf der Heizung sitzt) als sie plötzlich anfing zu schreien....da hab ich nochmal so geguckt ...Wie im letzten Jahr auch hat sie dann auf meinem Schoss (mit Handtuch drunter!) gelegen, bis die erste Fruchtblase da war...dann ist sie verschwunden...und hat sich einen leeren Umzugskarton ausgeguckt (warum sollte man auch eine der zahlreich angebotenen Wurfplätze nehmen?)
    Morgens um Halb Zwei stand sie dann maunzend und aufgeregt an meinem bett....da hab ich dann wieder so geguckt irgendwas war nicht in ordnung. sie hat nicht locker gelassen, ich bin brav aufgestanden und hinterhergetapst...und da lagen sie, vier welpen, schon trocken aber maunzig...und die katze hatte sichtbar stress....worauf ich mir erst keinen reim machen konnt, bis ich ihr den bauch gekrault hab sie hat keine milch....hilft jetzt alles nix, müssen se bis morgen früh warten, vielleicht bekommt mama noch milch durchs quietschen und nuckeln...morgens um halb neun stand die katze wieder am bett...aufstehen, zum fressnapf fahren und ersatzmilch kaufen war eins.

    Und nun habt ihr die wunderbare Gelegenheit eines dieser wunderbaren Geschöpfe in eure Obhut zu nehmen (in etwa 3-4 Wochen), damit ihr auch so schön aus der Wäsche gucken könnt, wenn sie euer Sofa zerkratzen oder die Futtersorte, die ihr ausgesucht habt so gar nicht schmackhaft finden

    Es sind "schnöde" Hauskatzen, 3 Mädchen und 1 Kater. Drei in grau Tabby mit weissem Bauch (eins mit weisser Nase) und weissen Pfoten, eine hellgraue Katze mit vielen kleinen Punkten. Sieht sehr schick aus...

    Baby´s Babies gibt es nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (70 Euro, davon werden 30 Euro nach Kastration erstattet, hat im letzten jahr super geklappt). Rest wird in Baby´s Kastration gesteckt

    Meine Katzen können Tag und Nacht raus und die kleinen werden in etwa 1 woche auch mit in den garten gehen. und so in etwa wünsch ich mir das auch für die kleinen. Keine Wohnungskatzen.

    Zuhause sind wir in der Nähe von Euskirchen bei Bonn
    Zuletzt geändert von verhuelsdonk; 24.05.2011, 13:38.
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

    #2
    Ich kann es einfach nicht verstehen! Eine Kastration ist weder kosten- noch zeitaufwendig, du musst die Katze nur morgens zum Tierarzt bringen und kannst sie nachmittags wieder abholen, Kostenpunkt um die 100€. Da kannst du mir nicht erzählen, dass das nicht zu schaffen ist!

    Kommentar

    • Fee072
      • 13.01.2011
      • 418

      #3
      Katzenbabies stehen ohne Ende in der Zeitung zu verschenken

      Kommentar

      • verhuelsdonk
        • 08.06.2007
        • 806

        #4
        Schreiben um des Schreibens willen....

        Schwachsinnig....

        Kommentar

        • Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

          #5
          Warum denn um des Schreibens Willen? Das ist doch absoluter Blödsinn. DU schaffst es nicht deine Katze kastrieren zu lassen, DU lässt zu, dass sich deine Katze sinnlos vermehrt. Die Tierheime sind vollgestopft mit Katzen und da sollte man sich doch als VERANTWORTUNGSVOLLER Tierhalter IMMER für eine Kastration entscheiden. Weißt du, was mit deinen Welpen passiert, kannst du den Leuten in den Kopf gucken? Allein in Berlin werden 100.000 Straßenkatzen vermutet, die sich auch wie wild vermehren, muss es da wirklich sein, dass sich unsere Hauskatzen sinnlos vermehren? Haben wir nicht Verantwortung gegenüber den Lebenwesen? Sind deine Katzen wenigstens geimpft oder entwurmt?

          Kommentar

          • dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

            #6
            Salsa, wem genau hilft dein Geschrei jetzt weiter? Oder geht es darum, einfach "besser" zu sein?
            Ich habe auch ein Problem mit "Unfallwürfen" aller Art (deswegen sind unsere Katzen, 2m, 1 w sowie die Hündin auch kastriert), aber jemanden so anzugehen, löst nicht das Problem, oder?

            Kommentar

            • Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3158

              #7
              Bei jedem Fohlen ohne Papiere ist das Geschrei groß, bei den Verkaufsanzeigen mit den Mischlingswelpen ebenfalls. Nur Katzen, die vermehren sich eben wie sie wollen. Ich muss zugeben, ich bin was das Thema betrifft seitdem ich im Tierheim war und gesehen hab und was für Verhältnissen die Katzen dort leben etwas empfindlich. Ich habe erst nur geschrieben, dass ich kein Verständnis dafür habe, warum man es nicht schafft, seine Katze kastrieren zu lassen, dafür wurde ich mit einem "Schwachsinnig" abgetan.

              Ich finde, egal ob Pferd, Katze, Hund oder sonstiges Tier, ich habe eine Verantwortung übernommen, als ich mir das Tier angeschafft habe. Dazu gehört für mich auch der Umgang mit einer sinnvollen und notwendigen Kastration. Mich macht es wütend, wenn ich lese, dass Leute so mit der Kastration vor sich hin plänkeln, weil es ja so stressig ist in ihrem Leben. Wenn ich die Verantwortung für ein Tier übernehme, dann muss ich auch die Zeit dafür haben bzw. sie mir nehmen.

              Das ist aber nur meine Meinung, ich finde nur nicht, dass sie "Schwachsinn" ist und bin deshalb auch etwas deutlicher geworden!

              Kommentar

              • Korney
                • 05.03.2009
                • 3514

                #8
                Finde nicht, dass Salsa's Ausführungen als schwachsinnig zu bezeichnen sind. Mich wundert nur, warum sie die Erstellerin so angeht

                Finde die Klausel mit der Rückerstattung eines Teils der Kosten sehr sinnvoll. Das zeugt ja davon, dass die Erstellerin sich etwas dabei gedacht hat und ihr nicht egal ist, wenn Baby's Babies sich kopflos weitervermehren.

                Kommentar

                • Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3158

                  #9
                  Na ja aber erstmal sind doch mindestens 8-10 Kätzchen entstanden und klar, ist das mit der Rückerstattung kein schlechter Ansatz, aber was ist, wenn da wieder zwei bis drei Leute nicht "dazu kommen" ihr Kätzchen zu kastrieren?

                  Warum mein Ton im zweiten Beitrag meinerseits so scharf ist, habe ich erklärt, ich habe im ersten Beitrag meine Meinung geschrieben, zu der ich stehe und mit der ich sicherlich nicht alleine bin und bin habe das Gefühl, dass die Threaderstellerin sich darüber kaputtlacht.

                  Ist mir unverständlich nach wie vor.

                  Kommentar

                  • Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3158

                    #10
                    Ich stelle mir halt immer vor, hier würde jemand schreiben "Ich habe es leider nicht geschafft, meinen Junghengst kastrieren zu lassen und letztes Jahr hab ich ihn dann ein paar Stuten decken lassen und dieses Jahr ist er dann einfach durch den Zaun geganen und hat wieder gedeckt", da wäre das Geschrei wieder riesig.

                    Ich finde es schade, dass da mit Katzen so fahrlässig umgegangen wird und zwar generell.

                    Kommentar

                    • verhuelsdonk
                      • 08.06.2007
                      • 806

                      #11
                      Wie man nach meinem Eintrag auf die Idee kommen kann, ich würde mit meinen Tieren fahrlässig oder nachlässig umgehen, entzieht sich meinem Verständnis. Wenn man lesen und verstehen würde, ist dort bereits beschrieben, das der Kater kastriert wurde, die Katze beim Termin aber entwischt ist.

                      Wenn du kein Verständnis dafür hast, das Menschen mit ihren Bedürfnissen, Nöten und Krankheiten vor deinem Absolutheitsanspruch auf Kastration kommen, werde ich selbstverständlich in Bälde alle Chemo´s und Bestrahlungen ausfallen lassen, um alle Katzen der Gegend kastrieren zu lassen. Fällt schonmal das lästige Kotzen und Haare ausfallen weg...

                      Wer meine Beiträge hier in den letzten Jahren verfolgt hat, sollte sich seinen eigenen Eindruck davon machen, ob verantwortungsbewusst oder nicht.

                      Du solltest deine Energie in die Lösung echter Probleme stecken, von denen die Welt im Moment mehr als genug zu lösen hat. Um meine Katzen und die nun geborenen Katzenbabys kümmere ich mich selbst....die bekommen nämlich die Flasche und werden nicht Niederrheinisch in der Regentonne entsorgt.

                      Im übrigen sind alle 3 Welpen des letzten Jahres inzwischen kastriert, ist dem ersten Beitrag auch zu entnehmen. Es ist schlichtweg dumm, dreist und unverschämt mir zu unterstellen, meine Katzen seien nicht entwurmt oder geimpft, was erlaubst du dir da eigentlich?? Natürlich bekommt man Katzen geschenkt und man macht sicher ein Riesen Geschäft, wenn man sie alle einsammelt und an ein Versuchslabor verscherbelt....Meine Babys aber nicht...zumal sie selbstverständlich entwurmt und geimpft werden...

                      also sowas bescheuertes...

                      Das ist im Übrigen der letzte Eintrag, mit Menschen, die kein Interesse am Gegenüber sondern nur an der Verbreitung der eigenen Meinungen und Ansichten haben, verbringe ich sicher nicht die knappe Zeit, die mir noch zur Verfügung steht...schönen Tag

                      Kommentar

                      • Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

                        #12
                        Dein persönliches Schicksal kannte ich nicht und das tut mir natürlich sehr leid.

                        Der erste Beitrag klang für mich wie "ach dafür war eben keine Zeit, weil ich das und hier und da erledigen musste".

                        Dass ich das missverstanden habe ist mir unangenehm, allerdings stehe ich trotzdem dazu, dass Katzen, vorallem wenn sie Freigänger sind schnellstmöglich kastriert gehören.

                        Kommentar

                        • verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 806

                          #13
                          Ich nehme mal an, du hast mir die Pest an den hals gewünscht und das hat auch gewirkt.

                          Heute morgen um halb Sechs kam die Mama Katze mit zwei gebrochenen Vorderläufen nach Hause. Da ich vor der Terassentür schlafe, mach ich immer ein Auge auf und guck wer nach Hause kommt und schlaf dann weiter. Aber das Baby bewegte sich hüpfend...ich hab also sofort im Bett gestanden. Das es mir das Herz zerrissen hat, als ich das Ausmaß ihrer VErletzungen erkannt habe, will ich gar nicht schildern. Als PFerdewirtschaftsmeister sieht man sofort, das "richtig was kaputt ist". Tiere wissen das auch, sie hat mich ganz brav gucken lassen..Mama mach doch was. Furchtbarst !! Und du kannst nix tun ausser deinen Tierarzt anrufen, der mich vor lauter Genatsche leider erst nach 3 Minuten verstanden hat. Ich bin Dr. Rainer Wienand aus Röttgen von Herzen dankbar, das er gebrochene Beine als Notfall betrachtet und ich sofort kommen konnte.
                          Ich habe sie einschläfern lassen und steh nu da mit 4 Babys, die knapp 4 Wochen alt sind und hab noch keine Idee, wie´s weiter gehen soll.
                          Das zum Thema persönliches Drama, es geht eben immer noch eine Portion schlimmer, auch wenn man denkt, das geht gar nicht. Auch wenn meine Mutter sagt " Und wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt von irgendwo ein Lichtlein her" ist die Welt da draussen manchmal so schwarz, das man am liebsten aus ihr verschwinden würde...

                          Kommentar

                          • Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

                            #14
                            Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
                            Ich nehme mal an, du hast mir die Pest an den hals gewünscht und das hat auch gewirkt.

                            Ich glaube DAS schreit nach entschuldigung bei Salsa!!! Gehts noch?!

                            Das mit der Katze tut mir sehr leid. Und ich wünsche den kleinen alles gute!
                            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 31.05.2011, 11:44.

                            Kommentar

                            • Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

                              #15
                              @ Verhuelsdonk: Der Kommentar Salsa gegenüber ist ziemlich daneben.

                              Dabei belaß ich es mal. Ich denke wir alle (auch Salsa) werden erkennen, daß dieser einfach rausgerutscht ist, aus tiefer Trauer um die Katze und Verzweiflung hinsichtlich der kleinen Fellbündel ohne Mama.

                              Wichtig ist, daß den Kleinen geholfen wird. Dein Tierarzt kommt aus Röttgen, deshalb gehe ich mal davon aus, Du bist auch aus der Nähe.

                              Versuch es doch mal hier:


                              Vielleicht können die Dir ja helfen oder kennen sogar eine menschliche Ersatzmutti mit Erfahrung, die die Kleinen zu sich nehmen würde. Katzen aufziehen ist genauso anstrengend, wie bei anderen kleinen Waisen und Deine Gesundheit ist schon angeschlagen. Von daher wäre es sicher besser, es nicht allein zu versuchen.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

                              Kommentar

                              • Schätzelein
                                • 29.07.2009
                                • 1229

                                #16
                                Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
                                Ich nehme mal an, du hast mir die Pest an den hals gewünscht und das hat auch gewirkt.

                                Heute morgen um halb Sechs kam die Mama Katze mit zwei gebrochenen Vorderläufen nach Hause. Da ich vor der Terassentür schlafe, mach ich immer ein Auge auf und guck wer nach Hause kommt und schlaf dann weiter. Aber das Baby bewegte sich hüpfend...ich hab also sofort im Bett gestanden. Das es mir das Herz zerrissen hat, als ich das Ausmaß ihrer VErletzungen erkannt habe, will ich gar nicht schildern. Als PFerdewirtschaftsmeister sieht man sofort, das "richtig was kaputt ist". Tiere wissen das auch, sie hat mich ganz brav gucken lassen..Mama mach doch was. Furchtbarst !! Und du kannst nix tun ausser deinen Tierarzt anrufen, der mich vor lauter Genatsche leider erst nach 3 Minuten verstanden hat. Ich bin Dr. Rainer Wienand aus Röttgen von Herzen dankbar, das er gebrochene Beine als Notfall betrachtet und ich sofort kommen konnte.
                                Ich habe sie einschläfern lassen und steh nu da mit 4 Babys, die knapp 4 Wochen alt sind und hab noch keine Idee, wie´s weiter gehen soll.
                                Das zum Thema persönliches Drama, es geht eben immer noch eine Portion schlimmer, auch wenn man denkt, das geht gar nicht. Auch wenn meine Mutter sagt " Und wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt von irgendwo ein Lichtlein her" ist die Welt da draussen manchmal so schwarz, das man am liebsten aus ihr verschwinden würde...
                                Sorry, ich kann es nicht verstehen. Warum lässt du eine Katzenmutter raus??? Ich habe hier selbst gerade einen 3 tage alten Wurf liegen und will mir nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn ich die Mama rauslasse. Bis mindestens zur 8. Woche wird sie hier in Zwangshaft sein, dann darf sie wieder raus.

                                Es tut mir leid um die Katze, aber das hast du selbst zu verantworten! Viel Glück für die Kleinen!

                                Kommentar

                                • dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

                                  #17
                                  Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                                  Sorry, ich kann es nicht verstehen. Warum lässt du eine Katzenmutter raus??? Ich habe hier selbst gerade einen 3 tage alten Wurf liegen und will mir nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn ich die Mama rauslasse. Bis mindestens zur 8. Woche wird sie hier in Zwangshaft sein, dann darf sie wieder raus.
                                  Das wiederum fühlt sich für MICH "falsch" an. Passieren kann IMMER was und einen felinen Freigänger einsperren, mache ich nur im absoluten Notfall (tierärztliche Anweisung nach Verletzung oder so). Und, ja, auch ich hatte schon "Katzenfamilie", auch wenn es lang her ist.

                                  Kommentar

                                  • Schätzelein
                                    • 29.07.2009
                                    • 1229

                                    #18
                                    Zwangsarrest für die Mama halte ich für weniger schlimm als die Konsequenz eines Waisenwurfes.

                                    Kommentar

                                    • Salsa1204
                                      • 21.05.2007
                                      • 3158

                                      #19
                                      Liebe/Lieber verhuelsdonk,

                                      das mit deiner Katze tut mir wirklich, aufrichtig leid. Wenn du meine Kommentare liest, wirst du sehen, dass es mir dabei immer um die Tiere ging, auch, wenn ich mich dabei manchmal drastisch, vielleicht auch zu drastisch ausgedrückt habe. Mir ging es dabei um das Wohl der Tiere und ich denke, wenn du den ersten Schock überwunden hast, wirst du auch sehen, dass ich sicherlich keiner Katze etwas schlimmes wünsche, ganz im Gegenteil.

                                      So wie du hier schreibst, hast du in letzter Zeit viele Schicksalschläge erlebt, auch das wünsche ich keinem, auch dann nicht, wenn er wirklich etwas schlimmes verbrochen hätte, was du sicher nicht hast.

                                      Ich bin noch jung und manchmal sicher auch impulsiv, aber ich bin ganz sicher nicht bösartig. Ich glaube, das weißt du auch.

                                      Ich kann verstehen, dass du deine Gefühlslage momentan nicht unter Kontrolle hast, ich weiß ja, wie schon geschrieben, was es heißt impulsiv zu sein. Ich kann deine momentane Gefühlslage ganz sicher nicht verstehen, dazu fehlt mir einfach Lebenserfahrung, aber ich denke, ich verstehe, dass man in einer solchen Lebenssituation nicht glauben kann, dass niemand an diesen schlimmen Ereignissen Schuld ist, das übertrifft wahrscheinlich einfach jegliche Vorstellungskraft.

                                      Hiermit richte ich dir nochmals mein Beileid aus und hoffe, dass es dir bald im Leben besser ergeht!

                                      Kommentar

                                      • Lucia 2
                                        • 11.09.2010
                                        • 261

                                        #20
                                        Wenn es dick kommt, dann schon richtig!! Du hast mein volles Mitgefühl! Meine Katze hab ich auch erst beim vierten Kastrationstermin "drangekriegt", und war heilfroh, daß nix passiert ist. Ich wünsche Dir und deiner Katzenfamilie viel viel Kraft - eine wirst Du ja jetzt sicher behalten.

                                        Kommentar

                                        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                        Einklappen

                                        Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.069 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        884 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123
                                         
                                        Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor
                                         
                                        Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                        0 Antworten
                                        416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette
                                         
                                        Lädt...
                                        X