Border vermißt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Border vermißt

Hallo an Alle,
    mein Hund Twix ist seit gestern spurlos verschwunden. Er ist bei Tasso registriert Polizei, Tierärzte, Jäger sind informiert, Border in Not und teilweise schon die Tierheime. Bin seit gestern Abend am suchen bis zum dunkel werden und heute über Tag mit 4 Personen den Hund gesucht. Keine Spur.

lg die ami
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Oh nein, das tut mir sehr leid. Ich hoffe für Euch, dass ihr in bald gesund und munter wieder habt.

In welcher Gegend ist er verschwunden?

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Raum Ostfriesland. Keine Ahnung wo er steckt. Er ist noch nie abgehauen. Wenn ich im Haus bin ist er auf der Terasse wenn ich Draußen bin weicht er fast nie von meiner Seite. Allerding hat dieser Hund keinen Hüteinstinkt und ist sehr menschenfreundlich. Zu den Pferden läuft er selten mit oder auch Kühe reinholen ist nicht so seins.. dann wartet er auf dem Weg und deshalb viel es auch nicht gleich auf sowas verpennt er schonmal..
      Er ist gestern Nachmittag verschwunden. Ich weiß nicht, ein Unfall hier auf dem Hof kann ich mir nicht vorstellen er ist ja schon 3 Jahre bei mir. Mit Touristen mitgelaufen ? Läufige Hündin wie weit wittert ein Hund das ??

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

oh gott, das was du beschreibst ist glaube ich mit das schlimmste was einem passieren kann. magst du mir vieleicht noch mal deinen genauen ort per pn schicken? ich komme selber zwar nicht aus ostfriesland aber ich bin nahe dran. hast du schon mal im borderforum oder ähnliches gepostet?

ach ja, läufige hündinen können die rüden schon relativ weit riechen. ist er denn sonst auch so einer der den hündinen hinterherstellt? könnte es sein das er irgendwo in ein auto gestiegen ist? oder vieleicht irgendwo eingesperrt worden?

ich drücke auf jeden fall die daumen das er gesund wiederkommt.

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Ich denke auch an das Schlimmste.. Hündinen da war er noch nie hinterher.. hab vor einer Woche noch geprahlt das meine Hunde nie abhauen.. aber er ist jetzt 4,5 Jahre alt und vielleicht wollte er jetzt mal on Tour ?
          Ins Auto gestiegen klar würde er das machen er liebt ja jedes Lebewesen außer Ratten, Menschen besonders Kinder die können ihn so hinter sich herschleifen.. selbst Postboten findet er toll, eingesperrt klar kann auch sein.. und hier sind wie gesagt auch viele viele Touristen ich denke ich werde ihn wohl nie wieder sehen .. Oder schaut jeder TA automatisch bei Tasso rein?
          Ich war überall im Rapsfeld, bin die Gräben an der Straße abgelaufen auf sämtlichen Wiesen, Bäcker die nächsten Häuser der nächste Ort auf dem Hof hinter den Stohquaderballen alles abgeleuchtet.. nichts..
          Nein und in Boderforen war ich noch nicht hab erst mal Bilder an die umliegenden Tierheime verschickt..wir haben ein Bienenvolk am Feld wenn die auf ihn losgegangen wären dann wäre er wohl auch jaulend angekommen und er hat ja sehr dickes Fell mir fällt nichts mehr ein..

Kommentar

• Winni M
            • 09.11.2010
            • 303

Drücke ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Hund gesund und munter wiederbekommst. Halt durch.
            LG

Kommentar

Unser ehemaliger Neufundländer-Rüde ist eines Abends mir nichts dir nichts einfach davon getrabt. 2 Tage fehlte jede Spur. Dann kam ein erster Hinweis und 4 Tage später haben wir ihn bei einem Tierarzt in 60 km Entfernung wieder abgeholt. Er hat auf seiner Reise Bahngleise und Autobahnen überquert.

Wenn er gechippt ist, taucht er bestimmt wieder auf. Dauert eben etwas, bis er sich irgendwo niederlässt. Solange sie nur auf der Durchreise sind, fallen sie nicht auf und werden dann auch nicht eingesammelt.

Kopf hoch und viel Glück!

Kommentar

• Klee88
                • 31.01.2008
                • 115

Unser Hund ist an Silvester weggelaufen- wir haben ihn wiederbekommen dank großer Hilfe der Polizei...
                Wir hatten auch schlaflose Nächte- ich halte die daumen...

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Sein Tier zu vermissen is echt ein Sch....gefühl. Ich drücke Dir die Daumen bei der Suche.

Nachbars Boxer ist regelmäßig unterwegs, wenn Hündinnen in der Gegend läufig sind und der war auhch schon mal 10 km enfernt. Wie er die gerochen hat, weiß keiner.
                  Ich hoffe, alles geht gut aus und Twix hat nur eine Freundin besucht. Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven!
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2807

Oh gott Ami das ist ja total furchtbar. Ich drücke dir alles was ich irgendwie drücken kann, dass du deinen Twix wieder bekommst.

Kommentar

• corradee
                      • 08.12.2005
                      • 1905

Wie schrecklich! Ich drücke dir die Daumen!!
                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

Der macht ne Ladung hübscher Hundbabies und dann taucht der ganz sicher wieder auf! Hat halt seine große Hundeliebe gefunden - sowas kommt öfters vor bei den Hundemännern!

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Danke für die tröstenden Worte. Ich hoffe das Ihr Recht habt. Am schlimmsten leidet unser alter Blacky er schaut ganz verstört drein :-(( sein Kumpel ist weg.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Hallo ami,
                            auch ich drücke die Daumen.
                            Gibts in der Umgebung irgendwelche Leute, die in Urlaub gefahren sind und evtl. die Scheune/Garage zugemacht haben?
                            Ne Wildfalle???
                            Würde Dein 2. Hund die Fährte aufnehmen???

Kommentar

• Körsi
                              • 03.12.2007
                              • 145

Toi, toi, toi und alles Gute, dass Dein Wautzi schnell wieder auftaucht!!
                              Das muss schrecklich sein! Vielleicht solltest Du noch in Forum hier aus der Gegend posten?

Viele Grüße!

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Fallen nein.. in Urlaub auch nein ich wohn ja in der Pampa und der nächste Hof ist 1 km entfernt bzw. die direkten Nachbarn hätten mich sofort informiert alte Dame die jeden Tag mein Fohlen aus dem Fenster beobachtet..und nein der 2. Hund hütet ausschließlich aber ich denke wenn dem Twix auf dem Hof was zugestoßen wäre dann würde er schon wissen wo er steckt..

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

Oh mann, ami, wie schrecklich. Ich drücke alle Daumen, daß er wieder auftaucht! Die Jungs können ne beachtliche Strecke zurücklegen, und gerade bei euch da oben ist es ja sehr weitläufig!
                                  Das wird schon! *daumendrück*

Kommentar

• Diego07
                                    • 08.04.2009
                                    • 166

Mensch Ami, ich drück dir ganz fest die Daumen dass ihr ihn schnell wieder findet!!!

Kommentar

• Inselkind
                                      • 22.01.2008
                                      • 422

Hey.. hoffentlich ist deinem Twix wirklich nichts passiert.. hast du schon versucht beim Anzeiger f. Harlinger ne Meldung mit Bild reinsetzen zu lassen? Wär ja noch ne Möglichkeit schnell viele Leute drauf aufmerksam zu machen.. Drück die Daumen, dass er wieder auftaucht

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

Ich bin unendlich traurig wir haben den Hund gefunden. Er hat sich durch die Silofolie einen Gang gemacht und dann dadrunter gestorben hoffentlich schnell. Es ist aufgefallen weil er natürlich aufgegast ist. Das ist so furchtbar. Der einzige Trost ist das er wirklich ein gutes Leben hier hatte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.654 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        944 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        395 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38