Zitat von Lori
Beitrag anzeigen
Bahn frei für Eure Literaturempfehlungen!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenVieles fand ich sehr, sehr gut und treffend (z.B. das Thema einstreulose Ställe nur mit Gummimatten ...), manches aber auch etwas *hmmm* zu extrem.
Kommentar
-
-
Naja, eben dass diese einstreulosen Ställe in erster Linie der menschlichen Bequemlichkeit dienen (weniger Arbeit, weniger Mist ect.) Eben das, was ich auch meistens denke, wenn ich die Argumente der meisten für diese Gummimatten lese.
Ich kann mir das Buch gerne nochmal herbeiholen und nochmal nachlesen, wenn du willst.
Kommentar
-
-
Naja, mich würden in erster Linie sachliche Gegenargumente interessieren. "Pferd hat's kuscheliger mit Einstreu" ist schon klar, und für ein Pferd ohne Lungenproblem würde ich das auch gar nicht in Erwägung ziehen, aber ich frage mich halt, ob bei gutem Sauberhalten die Reduktion der Ammoniak- und Staubbelastung (ich hab' ja einen Hausstaubmilbenallergiker, keinen Schimmelallergiker...) die Nachteile nicht aufwiegt. Aber wie gesagt, so ganz kann ich mich auch noch nicht anfreunden (ich hatte ja schon mal relativ sparsame Späneeinstreu auf weichen Gummimatten, so daß ich 2x/Woche die Späne komplett ausgetauscht und zwischendurch nur nasse Stellen und Äppel rausgeholt habe - aber die Gummimatten waren noch nicht optimal. Wenn, dann würde ich jetzt wohl EVA nehmen).
Kommentar
-
-
Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen1. Hannovers edles Warmblut 1949
- Jürgen Hahn-Butry / Hans-Joachim Köhler
2. Pferdezucht
- Hans-Joachim Schwark
"Die grossen Whiskys der Welt" vom Whisky-Papst Jim Murray
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenan euren buchempfehlungen kann man wenigstens auch mal euer alter ablesen
Ich denke Ginella meint genauso wie ich, dass Twillight ein Jugendbuch ist und man dann davon ausgehen kann, dass jemand der von dieser Buchserien schwärmt einfach keine Anfang 30 sein kann, oder die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering ist. Ich denke auch wer ein Lehrbuch das dringend eine neue Auflage bräuchte auch eher nicht zu den jüngsten gehört, bzw eben auch da die Wahrscheinlichkeit etwas geringer ist.
Kommentar
-
-
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, trotzdem sehr interessant. Ein Handbuch über Porsche Oldtimer-Traktoren. Wusste gar nicht das die auch Traktoren herstellen.Sicher auch ganz interessant als Geschenk! Hier mal mit Bild http://porsche-traktor.com/produkt/h...orsche-diesel/
Kommentar
-
-
1. Zäumungen und Gebisse von Uta Over erschienen im Müller Rüschlikon Verlag 1. Auflage 1994
2. Ein Buch, das nie erschien ...... vom System Gewalt gegen das Pferd von Regina Rheinwald erschienen im Rheinwald Verlag 2016
3. Servicewüste Pensionsstall von Regina Rheinwald erschienen im Rheinwald Verlag
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 27.11.2023, 09:32
|
0 Antworten
139 Hits
1 Likes
|