Ich löse meinen Pferdezucht Literatur Bestand auf.
u.a. Eylers Hengstbücher gg Gebot, darunter
das Schwarze" 1992/93 und "das Grüne" 1994/95, beide seit langem vergriffen, sowie:
rot (1996/97), blau (1998/99), gold(2000/01) und creme (2002/03).
gegen Gebot.
ausserdem:
EUROPÄISCHES HENGSTBUCH von Margo van den Hoogen 1992 dreisprachig (ndl/dt/frz) beige/grau
von A wie Abendwind bis Z wie Zeus, sowie
EUROPÄISCHES HENGSTBUCH II von Margo van den Hoogen 1992 dreisprachig (ndl/dt/frz) hellblau/blau
von A wie Aberglaube xx bis Z wie Zuidhorn
brochiert, gleiche Grösse wie die Eylers Bücher
kann man beide googeln
gegen Gebot.
aus dem Uralt-Archiv:
"Hengstbuch Westfälisches Pferdestammbuch 1983" (schw weiss Fotos) mit einem Nachtrag "anerkannte Hengste im Privatbesitz 1992" (hier sind die Fotos schon in Farbe ...)
das ist ein dunkelgrünes Ringbuch ca. 20cm x 20 cm, 8 cm dick, mit alphabetischen Einlagen von A wie Aar - Z wie Wunschtraum (Z gabs damals noch keinen) und schwer wie früher die dicken Telefonbücher ...
gegen Gebot.
ebenso aus dem Uralt Archiv:
Franz Chales de Beaulie (alten Vollblutfreunden sagt der noch was?) "Vollblut - Eine Pferderasse erobert die Welt" 1960
1912 wurde vor einem Gericht in Aberdeen ein Fall verhandelt und eine sehr alte Dame sollte einen Sachverhalt terminieren, der sehr weit zurücklag.
„Wann war es?“ fragte der Richter. „Das Jahr weiß ich nicht mehr“, sagte die Zeugin, „aber ich erinnere mich, daß Blair Athol das Derby gewonnen hatte.“
Der Richter wandte sich prompt zum Protokollführer: „Also 1864...“
Franz Chales de Beaulieu "Das Vollblut"
... und einiges mehr.
u.a. Eylers Hengstbücher gg Gebot, darunter
das Schwarze" 1992/93 und "das Grüne" 1994/95, beide seit langem vergriffen, sowie:
rot (1996/97), blau (1998/99), gold(2000/01) und creme (2002/03).
gegen Gebot.
ausserdem:
EUROPÄISCHES HENGSTBUCH von Margo van den Hoogen 1992 dreisprachig (ndl/dt/frz) beige/grau
von A wie Abendwind bis Z wie Zeus, sowie
EUROPÄISCHES HENGSTBUCH II von Margo van den Hoogen 1992 dreisprachig (ndl/dt/frz) hellblau/blau
von A wie Aberglaube xx bis Z wie Zuidhorn
brochiert, gleiche Grösse wie die Eylers Bücher
kann man beide googeln
gegen Gebot.
aus dem Uralt-Archiv:
"Hengstbuch Westfälisches Pferdestammbuch 1983" (schw weiss Fotos) mit einem Nachtrag "anerkannte Hengste im Privatbesitz 1992" (hier sind die Fotos schon in Farbe ...)
das ist ein dunkelgrünes Ringbuch ca. 20cm x 20 cm, 8 cm dick, mit alphabetischen Einlagen von A wie Aar - Z wie Wunschtraum (Z gabs damals noch keinen) und schwer wie früher die dicken Telefonbücher ...
gegen Gebot.
ebenso aus dem Uralt Archiv:
Franz Chales de Beaulie (alten Vollblutfreunden sagt der noch was?) "Vollblut - Eine Pferderasse erobert die Welt" 1960
1912 wurde vor einem Gericht in Aberdeen ein Fall verhandelt und eine sehr alte Dame sollte einen Sachverhalt terminieren, der sehr weit zurücklag.
„Wann war es?“ fragte der Richter. „Das Jahr weiß ich nicht mehr“, sagte die Zeugin, „aber ich erinnere mich, daß Blair Athol das Derby gewonnen hatte.“
Der Richter wandte sich prompt zum Protokollführer: „Also 1864...“
Franz Chales de Beaulieu "Das Vollblut"
... und einiges mehr.