Das arme Ding....
Einklappen
X
-
-
So schlimm ist das doch auch nicht gewesen.
Wird bestimmt ein gut erzogener Haflinger.
Wann soll man mit dem Grund gehorsam anfangen ? Mit 3 Jahren ?Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Letzte Woche kam eine auswärtige Ponybesitzerin bei uns in der Halle, ich ritt gerade meine Stute meine Frage "ist der nicht noch ein bisschen klein ?" wurde mit einem schnippischen "der ja erst 8 Monate alt" beantwortet.
Als sie dann einen Longiergurt befestigte und versuchte das arme Ding mit Peitsche und Longe im Kreis laufen zu lassen ist mir die Kinnlade runtergefallen. Da war selbst ich sprachlos.
Mir gehen diese sogenannten Horsemanshipper, (die Besitzerin ist Parelli Fan) die glauben ein Pferd muss schon im Kindergartenalter bespielt werden tierisch auf die Nerven. Und meistens kennen die "lieben kleinen" den Menschen viel zu genau, bis sie in einem Alter sind, in dem man richtig arbeiten kann. Dann hat man selbstgebastelte Problempferde.
Führen und Verladen, Hufe geben sich anbinden lassen und den Tierarzt am Leben lassen ja, aber alles andere bitte erst wenn die Pferde so weit sind.
Kommentar
-
-
Also ich finde es weder witzig, noch absolut schlimm. Vllt. eher etwas traurig. Sicherlich ist Kinderstube in dem Alter von großem Vorteil und das Fohlen-ABC sollte jedes Pferd kennen, aber das dem Kerl da noch ein Gurt umgeschnallt wird und es rückwärtstreten muss, da ist es auch bei mir dann vorbei.
Ich sehe das wie Romina, lasst doch die Kinder - Kinder sein!Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenich finde das schrecklich. Ein Fohli gehört mit Kumpels auf die Wiese
Vielleicht ist er ja den Rest des Jahres/tages auf der Wiese?
Kommentar
-
-
Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigenVielleicht ist er ja den Rest des Jahres/tages auf der Wiese?Ponywallach:
Petite Filou x Nantano
Kommentar
-
-
bei uns in der gegend gibt es jemanden, der sein fohlen auch regelmäßig longiert und freispringen lässt....gleichaltrige gibt es nicht - dafür hält sich der besitzer.....
abgesehen davon, dass das knochengerüst für eine dereartige belastung ncoh gar nicht gemacht ist, habe ich jetzt schon öfters gehört, dass fohlen zu früh den respekt vor den menschen verlieren und dann dreijährig und halbstark große probleme machen...
Kommentar
-
-
Zitat von Tambo Beitrag anzeigenLetzte Woche kam eine auswärtige Ponybesitzerin bei uns in der Halle, ich ritt gerade meine Stute meine Frage "ist der nicht noch ein bisschen klein ?" wurde mit einem schnippischen "der ja erst 8 Monate alt" beantwortet.
Als sie dann einen Longiergurt befestigte und versuchte das arme Ding mit Peitsche und Longe im Kreis laufen zu lassen ist mir die Kinnlade runtergefallen. Da war selbst ich sprachlos.
Mir gehen diese sogenannten Horsemanshipper, (die Besitzerin ist Parelli Fan) die glauben ein Pferd muss schon im Kindergartenalter bespielt werden tierisch auf die Nerven. Und meistens kennen die "lieben kleinen" den Menschen viel zu genau, bis sie in einem Alter sind, in dem man richtig arbeiten kann. Dann hat man selbstgebastelte Problempferde.
Führen und Verladen, Hufe geben sich anbinden lassen und den Tierarzt am Leben lassen ja, aber alles andere bitte erst wenn die Pferde so weit sind.
Und es ist tatsächlich so, dass ich noch keinen dieser "Kinderarbeiter" gesehen habe, der sich nicht zu einem eher schwierigen Pferd entwickelt hätte... es kommt ja immer das Argument, dass man dann mit 3 Jahren mit den Pferden kämpfen müsse, wenn man vorher nicht täglich Bodenarbeit macht, aber so kämpfe ich mit einem Baby... und da kann ich (bzw. würde ich) im Zweifel das Thema nicht ausdiskutieren können. So ein kleines Ding kann sich ja auch nicht so lang konzentrieren wie ein Großer - damit provoziert man nur Probleme!
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
|
291 Antworten
70.725 Hits
0 Likes