Böser Bub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

schön, endlich gibts wieder Schwarzbunte ,die auch artgerecht leben dürfen!

Aber, wieso sind die imer so dreckig? ist mir auch schon mehrfach im TV oder auf der Koppel aufgefallen,wenn man welche drau0en sieht!

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
      So einen haben wir hier auch stehen,
      im Moment ist noch ein Jungbulle mit dabei,
      ist sein Azubi,
      ist doch klasse wenn man so ans Hörnchen genommen wird und zuschauen darf wie die *großen* das machen!

Kannste den bitte mal fotografieren? den Lehrherr mit Azubi!

Kommentar

Nein, nein... die sind nicht immer alle dreckig! Aber wenn die Jungs nichts mehr zu tun haben, weil die Damen fast alle tragend sind, dann fangen die so einen Sch... wie buddeln/drohen etc an. Der Kollege sieht außerdem aus, als hätte er sich aus Versehen nachts in die Kuhfladen gelegt. Kann passieren!
        Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
        schön, endlich gibts wieder Schwarzbunte ,die auch artgerecht leben dürfen!

Aber, wieso sind die imer so dreckig? ist mir auch schon mehrfach im TV oder auf der Koppel aufgefallen,wenn man welche drau0en sieht!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

@amimaus
          ...ich weiß das zu würdigen !!!

aber mit anfüttern ist wohl nichts - der glaubt wahrscheinlich - du willst eines von seinen Weibern klauen....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Collin
            • 31.01.2008
            • 1824

Also ich finde auf ein - zwei Fotos guckt der ganz schön übel da würde ich auch zusehen das ich weg komme, wenn der Anlauf nicht (über den Zaun lacht der doch).

Meine Pferde haben zum Glück aber auch absolut keine Probleme mit Kühen / Rindern.
            Zwei Orte weiter gibt es aber einen Bison"züchter". Eine seiner Weiden ist direkt neben dem dort ansässigen RV ... heißt, auch direkt neben dem Turnierplatz. Ist eine teilweise durchblickbare Hecke dazwischen ... ihr könnt euch vorstellen was da jedes Jahr im Dressurviereck los ist, wenn die Bisons sich in Bewegung setzen bzw. neugierig an den Zaun kommen!?
            (Zu allem Überfluss führt auch noch direkt hinter der Bisonweide eine Bahnstrecke lang, so das mind. einmal die Stunde zwei Züge vorbeirauschen).
            Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3707

die kleinen Nachbarsbuben

als Gegenstück zu Deinen Jungs möchte ich Euch jetzt unsere niedlichen Jungs von der Nachbarkoppel zeigen. Die beiden Kleinen sind von letztem Jahr, der Größere ist schon zwei. Die letzten Jahre hatte wir immer "reife" d.h. essfertige Bullen auf unserer Nachbarweide. Zahm sind sie alle, da kann jeder problemlos in die Weide.

Zuletzt geändert von Britta; 05.10.2009, 21:22.
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Ooooh, so eins haben wir auch!

Das ist unser Manni, eine Outcross-Kreuzung (Galloway x Highland Cattle)und außerdem ein Flaschenkind, das zu Ausflügen und Kuschelattacken neigt...(Ca 4 Monate alt auf dem Foto)
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Britta, die sind ja klasse!
                  Ich liebe die Highlands! ...und gut schmecken tun die auch ...

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4239

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                    Ich bin hoffnungslos verliebt!!! Wo kann ich den klauen? Oder kaufen, ich zahle alles...

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

die Jungs kann man sicherlich kaufen! Der Züchter hat auch schon einige Preise bekommen.
                      Übrigens ist das kein Toupet von dem kleinen schwarzen Highlander

Zuletzt geändert von Britta; 06.10.2009, 10:34.

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

also jetzt seid mal ehrlich - die könntet ihr doch nicht essen....vor allem wenn der schwarze euch unter seinem Toupet mal in die Augen geschaut hat....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3707

nein! Die könnte ich auch nicht essen, denn die sind so unheimlich nett und drollig. Der Ältere ist der Anführer und wenn die Pferde auf die Koppel kommen, muht er immer ganz zart. Der Wallach kommt dann sofort an den Zaun und guckt, ob alles in Ordnung ist. Das ist normalerweise der Part von der Haflingerstute, aber die steht mehr auf reifere Bullen. Die Kleinen interessieren sie nur mäßig.

Ich hab schon Fleisch von Highlandern gegessen, das ist unvergleichlich! Allerdings möchte ich nicht wissen, welcher es war...

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

monti, wenn ich die persönlich kennen würde, könnte ich sie keinesfalls essen!
                            Aber wenns anonymes Hochlandrindfleisch ist, schmeckt das wirklich super gut *gesteh*

Kommentar

• moonlight
                              • 04.06.2002
                              • 4239

Ich kann nicht mehr arbeiten, kann nur noch an IHN denken... Was kostet denn so einer? Würde der sich auf meiner Dachterasse wohl fühlen?

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Britta, ich glaub, ich muss euch mal wieder besuchen kommen

In blond sind die auch putzig:

(http://www.connemara-hohnhorst.de/ht...dergarten.html)
                                Zuletzt geändert von Lori; 06.10.2009, 10:43.

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

Die sind ja Alle herzallerliebst.. grien.. ne die könnte ich auch nicht Essen... zumindest nicht wenn ich wüßte welcher es war..

Mir vergeht schon immer der Hunger auf Fleisch wenn hier Bullen abgeholt werden.. da wird mir immer ganz anders und ich esse zumindest ein paar Tage nur Salat..

lg die ami

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3707

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                    Ich kann nicht mehr arbeiten, kann nur noch an IHN denken... Was kostet denn so einer? Würde der sich auf meiner Dachterasse wohl fühlen?
                                    Dich hat's erwischt oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Dachterrasse geeignet ist... Die beiden Kleinen sind total süß und sehr schüchtern. Aber das gibt sich mit der Zeit.
                                    Soll ich noch ein paar Bilder von ihm für Dich machen?

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                    Britta, ich glaub, ich muss euch mal wieder besuchen kommen
                                    Du darfst jederzeit kommen, das weißt Du.

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4239

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                      Dich hat's erwischt oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Dachterrasse geeignet ist... Die beiden Kleinen sind total süß und sehr schüchtern. Aber das gibt sich mit der Zeit.
                                      Soll ich noch ein paar Bilder von ihm für Dich machen?
                                      Bloß keine Bilder mehr, ich habe ihn schon ausgedruckt und neben den Schreibtisch gehängt, meine Kollegen wollen schon Fieber messen... Meinem Freund habe ich gesagt, dass ich mir zu Weihnachten und zum Geburtstag nur IHN wünsche, den Urlaub auf den Malediven kann er streichen...

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4616

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                        Bloß keine Bilder mehr, ich habe ihn schon ausgedruckt und neben den Schreibtisch gehängt, meine Kollegen wollen schon Fieber messen... Meinem Freund habe ich gesagt, dass ich mir zu Weihnachten und zum Geburtstag nur IHN wünsche, den Urlaub auf den Malediven kann er streichen...

Grins.... du mußt es Fritz nur schmackhaft machen, dass der drollige Kerl Euere Weiden pflegt und du bekommst ihn zusätzlich zu den Malediven...
                                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                                        Springpferdezucht

Kommentar

Aber weil Rinder ja Herdentiere sind und nicht in Einzelhaft gehalten werden dürfen (nein, ein Pony ist KEINE geeignete Gesellschaft), mußt du dann noch mindestens eins kaufen. Und weil du sicher nicht dauernd Nachwuchs willst, muß der Kleine kastriert werden (Nachwuchs müsstest du dann essen...). Außerdem müssen die 2x im Jahr gegen Blauzunge geimpft werden, du brauchst als Rinderhalter eine eigene Betriebsnummer, mußt der Tierseuchenkasse beitreten etc...

Ich glaube, ein schönes Foto ist wesentlich günstiger im Unterhalt und auch nicht so Zeitintensiv...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 21:06
                                          291 Antworten
                                          70.924 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Browny
                                          von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 21:32
                                          731 Antworten
                                          136.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 17:45
                                          82 Antworten
                                          13.905 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 18:42
                                          1 Antwort
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 15:35
                                          45 Antworten
                                          9.800 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X