Je oller, je doller...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Je oller, je doller...

Meine 23 (!)- jährige Zuchtstute bei ihrer derzeitigen Lieblingsbeschäftigung --> Jährlinge scheuchen. Die Alte rastet ganz gerne mal aus

www.schulze-lefert-pfer.de
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Jaja, der Frühling...

Wo sind sie, die kleinen Quälgeister? Auch mit einem Auge alles im Blick...

Traben kann sie immer noch Imponiergehabe wie ein 2-jähriger Hengst

Ist sie nicht schön sportlich? Beschrubbt wie sie auch sein mag, einfach eine tolle Stute!!!
    Zuletzt geändert von Paradox4life; 03.04.2009, 14:35.

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Sie ist auf einem Auge blind. Das ist irgendwann passiert bevor ich sie hatte. Sie kommt sehr gut damit klar, bis auf dass sie gelegentlich, wenn mein Bruder sie führt, das gesunde Auge zukneift und ihn über den Haufen rennt...
      Frei nach dem Motto: "Ich bin behindert und seh nichts, also kann ich nichts dafür..."
      Ich finds zum Piepen, mein Bruder nicht..

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2256

wow 23!hättest jetzt auch 3 schreiben können,hätte ich auch geglaubt.bildhübsch und tolle halsung.wie stammt die denn ab?

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2468

Zitat von countess Beitrag anzeigen
          wow 23!hättest jetzt auch 3 schreiben können,hätte ich auch geglaubt.bildhübsch und tolle halsung.wie stammt die denn ab?
          Ja, sie ist jung geblieben...
          Anekdote Nr.1 zu dem alten Mädchen (die übrigens nicht ein graues Haar hat):
          Vor ca. einem Jahr kamen Kunden zu mir, wegen einer fünfjährigen Stute, Springpferd. Stuti stand schön gewienert und frisiert in der Boxe, als die Leute kamen, holten wir sie raus.
          Dann sagt der Mann: "Schade, wir dachten das wäre die schöne schwarzbraune da vorne auf der Wiese."
          Ich: "Naja, die ist keine 5 sondern 22, und haben sie das Fohlen nicht gesehen, was die bei Fuß hat?"
          Der Mann wollte partout nicht glauben, dass sie so alt ist, wir mussten ihm das Papier zeigen, und wenn ihre älteste Tochter unter dem Sattel ist, sollen wir ihn SOFORT anrufen (vom Typ her identisch)

Eckdaten zu meiner alten Ulana:

Vater: Ulan von Usurpator
          Muttervater: Parvenue von Paradox

Hier der Link zur Abstammung : http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=370741

Die Alte hat Staatsprämie, ihre Urgroßmutter ist eine Vollschwester zu Romadour II. Ganz toller Stamm mit Typpferden.
          Dieses Jahr bekommt sie kein Fohlen, wird besamt von Bellissimo.
          Und wenn ich sie mir so ansehe, kriegt die noch ihr 14. und 15. Fohlen, mindestens... Solange die bocken kann wie ein großer, kann sie auch noch Kinder kriegen...

Kommentar

• seacookie
            • 04.10.2004
            • 1086

Oh eine Ulan - supi. Mir hat man mal eine 15-jährige Ulan-Stute schenken wollen, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber schon genug Hühs. Vom Typ her könnte das ihr Doppelgänger sein.

Kommentar

• Kiddykit
              • 30.12.2008
              • 1147

Ich habe da noch nen 28-jährigen Hafiopi..Manchmal denk ich ja die Jährlinge hätten schon etwas das "Sagen"übernommen, aber sobald da irgendjemand zu sehr Radau macht und nervt weißt mein Opi sie in die Schranken

Wobei das vor ein paar jahren gar nicht so gut stand mit ihm..er wird seid 4 Jahren nicht mehr geritten..vorher wurde er 1 jahr ca. fast nur noch schritt geritten... Er hat auch was an den Gelenken etc.
              Meine Eltern wollten ihn erst als Beistellpferd verkaufen, aber ich hab mich geweigert..schließlich hab ich ihm etliche Erfolge (er hat bei meinen ersten reiterwettbewerben als ich jünger war einfach alles gemacht..ich musste fast nur schoen draufsitzen)zu verdanken

Naja wir dachten wir tun ihm was Gutes wenn wir ihn mit den Shettis den ganzen Tag auf die Wiese stellen.
              Aber irgendwie war das nicht seins..er hat kaum nocht gefressen wirkte Lustlos, man konnte förmlich sehen wie er abgebaut hat. Naja und der Tierarzt konnte nichts feststellen, aber auch gar nichts. 2 Wochen lang sah es gar nicht gut aus.

Irgendwann kam der Tierarzt auf die Idee dass ich meinen Opi ja etwas ablenken könnte..weiterhin bodenarbeit machen, Kunststücke beibringen etc. Ich wollte das jetzt nicht glauben..aber es wirkte fast so als hätte er nur darauf gewartet, dass er wieder beschäftigt wird. Innerhalb der nächsten paar tage ging es ihm zusehends besser.

Danach habe ich natürlich Weitergemacht, und auch jetzt kommt der große mid. jeden zweiten tag (im winter jeden) zum *Beschäftigen* raus..und wenn es nur mal ein Spaziergang um's Feld ist..
              Er freut sich
              Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2468

neues von der oldie-front

So zickig wie die alte ist, müsste sie eigentlich tragend sein....
                Besamt mit Belissimo, Samstag vor einer Woche

Kommentar

• Dressage1
                  • 08.06.2008
                  • 499

Sag mal Prima Vera, hast du nur Senioren. Also nix gegen Senioren, nicht dass ich falsch verstanden werde, ich finde es prima wenn die noch so fit sind in dem Alter, aber ich frag mich wo du die alle raus zauberst.
                  Tolle Fotos von euren "Senis"
                  Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• nightwish
                    • 21.09.2008
                    • 104

Ich habe auch sonen Oldi. Hat gerade den 30ten gefeiert. Ist ein Traki von Falke x Rono Gruß Nightwish
                    Zuletzt geändert von nightwish; 07.05.2009, 22:56.
                    Mit Beharrlichkeit zum Ziel
                    Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• Dressage1
                      • 08.06.2008
                      • 499

Zitat von Prima_Vera
                      ??? das ist doch immer ein und dasselbe pferd.. sieht man doch oder?
                      Wer lesen und schauen kann ist klar im Vorteil, irgendwie hab ich von den Fotos noch einen dir zu geordnet. Sorry. Alles klar, du hast einen Senior.
                      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                      279 Antworten
                      70.248 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag juno
                      von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                      731 Antworten