Röntgenbilder einscannen - digitalisieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Röntgenbilder einscannen - digitalisieren?

Kennt jemand einen, der Röntgenbilder einscannen kann, so dass man sie z.B. per Email versenden kann oder auch CD brennen kann? Es müsste einer sein, der einen Röntgenscanner hat, oder einen Röntgendigitalisierer.
    Habe bis jetzt nur irgendwelche Archivierungsunternehmen gefunden, bei den Preisen könnte ich mir gleich einen Scanner kaufen! :-)
    Danke!
    Ps: Weiß nicht, wo das am Besten reingehört - daher in 2 anderen Bereichen auch noch gepostet.....
  • Dressage1
    • 08.06.2008
    • 499

Frag bei deinem Orthopäden nach oder einer Klinik in deiner Nähe, die haben so Rö Enscann Geräte und machen das oft auch für Privatkunden gegen eine kleine Gebühr.
    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2740

Du kannst sie auch mit einer guten Digicam abfotografieren, d.h. an ein helles Fenster, dass Du genug Licht von hinten bekommst. Von der Digi-Cam dann aufn PC.
      Haben das mit dem einscannen auch probiert, ging nicht wirklich, aber so mit der Foto-Cam waren die echt gut. Zur Not noch ein weißes Blatt dahinter, dann brauchste aber schon richtig Sonne (was im Moment zum Glück ja nicht schwer ist )

Kommentar

• Giovanni
        • 03.12.2002
        • 398

Ja richtig, entweder Du fotografierst sie ab, oder Du wendest Dich an eine Klinik der Humanmedizin. Die Spitäler haben oft so Dinger rumstehen, die mussten auch Uebergangslösungen haben bevor die digitale Radiologie Einzug hielt und nur noch Pacs verwendet wurden....
        Wenn Du gar nicht fündig wirst könnte ich Dir helfen....weiter per PM
        Gruss Giovanni

Kommentar

• elkehouse
          • 22.01.2008
          • 18

oder gleich einen selbst besorgen, wenn man das öfter braucht, dann hat man das mit ein paar röntgenbildern wieder drinnen. siehe bei ebay:

Linotype-Hell Saphir Ultra 2 Durchlichteinheit Röntgen (250400560493)

ich hatte das damals im univiertel zur einen architektur copy shop gebracht, die konnten das dann letztendlich kopieren, das ging dann auch. das einscannen hatte als billigestes 10,- € pro bild gekostet, bei 12 bilder einfach zu teuer, das kopieren hat knapp 30,- gekostet, und ich hatte 1 zu 1 kopien, die ich versenden konnte. vllt. ist das ja auch eine hilfe!
          viel erfolg

Kommentar

• tony1401
            • 10.07.2013
            • 1

Hallo, habe mal meine Röntgenbilder scannen lassen bei www.crossmedia-technik.de und war
            sehr zufrieden. Die Bilder waren 45x35 cm und problemlos möglich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
            291 Antworten
            70.726 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Browny
            von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
            731 Antworten