Schimmelalarm!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerwetter
    • 12.02.2003
    • 862

@ OBdB:
    Wie heißt dieser Hengst? Und ist der Züchter/ Stamm, die Abstammung?
    Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2372

Campione
      Capitol - Sacramento Song xx - Cottage Son xx - Nestorianer
      Stamm 3561

Er hatte auch 'mal kurz (1 oder 2 Jahre lang) 'nen guten BLUPindex (134 glaub' ich) ist dann nicht wieder aufgetaucht wenig zu wenig Nachkommen nehme ich an

steht irgendwo in Slowenien

würde ihn sofort wiedernehmen wenn ich etwas mehr Vertrauen zu slow. Gefriersperma hätte ...

ist auch etwas teuer (1000€ wenn ich mich recht erinnere)

aber wie gesagt, hervorragender Hengst ... einzige Kritik : mein Wallach von ihm hat s..mässige Füsse ...
      Zuletzt geändert von OBdB; 15.12.2008, 16:51.
      Otmar

HP :
      http://obdb.free.fr
      http://otmar.free.fr

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2372

hier noch was zu Campione ...

"Another stallion called Champione, born in 1988, is one of five Capitol off-spring that have taken part in Olympic Games. He carries a lot of Thoroughbred bloodlines on his dam's side through Sacramento Song and Cottage Son, and is the sire of the Bundeschampionat finalist, Camporado B. This Holstein stallion now makes sure that the Capitol bloodline is spread in Bavaria. Christian Ahlman's mare, Comtessa, who won the 2003 Grand Prix in Braunschweig, was also sired by Champione"

aus :
        Sporthorse-Breeder 2004 : Capitol - A King Among Sires
        Otmar

HP :

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Otmar, ich bin kurz zusammengezuckt, als ich das Seitenbild gesehen habe: haargenau 1:1 der 6jährige Hengst, den ich gerade reite - und das ist ein Chardon (Campione - Landgraf - Caletto II) aus einer Corofino - Athlet - Raimond-Mutter, Stamm 504. Ich habe nur ein Bild am Sprung, aber im Seitenbild sieht meiner 100 % identisch aus wie sein Opa!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• OBdB
            • 05.11.2008
            • 2372

Hab' das Bild gemacht als ich 'mal oben war ... hab' auch noch zwei andere davon einen Kopf ...

dass der hengst mir sehr gut gefällt ist ja klar ... hab' ja einen Sohn von ihm ... ist 'mein' Reitpferd und ein Brecher ... bringt locker um die 700kg auf die Waage wenn er ihm 'Training' steht ... heute werden es woll mehr um die 800/900 sein
            Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
              • 05.11.2008
              • 2372

Hier ein Link zu meinen 3 Campione Bildern ...
              Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
                • 05.11.2008
                • 2372

und hier 2 Bilder vom meinem Campione Sohn ...

Das erste Bild ist 1998 aufgenommen (da war er Wallach 4 Jahre) und das 2. Bild ist 4 Jahre später aufgenommen ...
                Otmar

HP :

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4616

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen

Das erste Bild ist 1998 aufgenommen (da war er Wallach 4 Jahre) und das 2. Bild ist 4 Jahre später aufgenommen ...
                  Hi Ottmar, du scheinst sehr fette Koppeln zu haben.... Ist ja ein superrunder Knuddel
                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                  Springpferdezucht

Kommentar

• jackrussell
                    • 11.07.2008
                    • 644

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen

OBdB:
                    na da lässt sich der Capitol wohl auch nicht verleugnen!!!! Das ist ja auch eine Mordsbrumme.
                    Habe hier auch meine Schimmelstute von Carolus I gezeigt und da ist mir aufgefallen das sie deinem sehr ähnelt. Sie lässt auch die Capitollinie wirklich nicht verleugnen!!!

Kommentar

• OBdB
                      • 05.11.2008
                      • 2372

joah, der kann seine Abstammung nicht leugnen ... ist aber das liebste Pferd was ich habe (darum reite ICH ihn ja auch ...), trotz des sehr blütigen Vaters ... aber seine Mutter (Farnese - Fax I - Marabu II - Gasmann) war sehr alt gezogen und trotzdem nicht überschwer ... Man sagte mir damals ich sollte es mal versuchen ... Das einzige was ich bedaure ist, dass es keine Stute geworden ist ...

Ist dabei aber auch sehr gross ... mein Freund der neben dem Wallach steht ist 1,84cm gross und der Boden fällt nach vorne hin weg, nicht zur Seite ...

und ja Frufru, meine Weiden sind mehr als in Ordnung ... Gerade Cezanne (der Campione-Sohn) ist sehr empfindlich bei Überfütterung und kriegt dann leicht Rehe ... und da er gleichzeitig auch sehr extrem eichtfuttrig ist (wie übrigens alle meine Pferde) kommt er schon gut gerundet aus dem Winter ...
                      Ganz extrem war es vor 2 Jahren, als er schon Ende April eine Futterrehe hatte (und er wurde nicht beigefüttert) ...
                      Zuletzt geändert von OBdB; 17.12.2008, 21:44.
                      Otmar

HP :

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2200

Denn zeige ich auch hier mal ein Bild von meiner Campione (mit SF bei Fuss)

Sah dreijährig genauso aus wie Herr Papa - vor allen Dingen die Oberlinie ist bei Campione und seinen Nachkommen sehr deutlich von Capitol geprägt.

Springen können NK von Campione alle abnormal, die GGA sind wohl aber auch überwiegend denn doch eher Durchschnitt.
                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

_05_zzrrxr_gross_9629223.jpgin unserem staal sin auch 2 wunderbare schimmel hier der jüngere beim 1. "auftierb" auf die koppeln in seiner herde

Kommentar

• Yve9979
                            • 27.12.2008
                            • 44

In die Reihe der Schimmelliebhaber kann ich mich auch einreihen!

Das erste Foto ist mein im Oktober verstorbener Wallach (Foto im Alter von 20 Jahren).

Das zweite Foto zeigt mein neues Stütchen (4,5 Jahre).
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

eine frage an alle die einen capitol nachkommen haben,

wir haben einen nachkommen vom CAPITO - KING -Ln 810024993 weiß jemand von den hengst und ist das ebf. ein nachkommen von capitol.

hab schon mal rech. man sagte mir ja??

haben näml. ein problem der hengst von unsere stute wurde nicht gekört und somit haben wir "nur " ein fohlenschein.

mutter: dinara, stammt ab von

vater. dinard (damoles/ paddy)

mutter prinzess (pikant/lore)

desweitern sind dirn: pik könig, pilot donata, wolke; pik as

inwie weit sind solche "papiere" einzustufen?? sind ja eigentlich keine! - und was kann man zu der abstammung sagen??
                              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 29.12.2008, 14:53.
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Yve9979
                                • 27.12.2008
                                • 44

Der Urgroßvater von meinem Stütchen (einen Eintrag über deinem) ist Capitol I. Aber wie es sich mit den Papieren verhält, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich da überhaupt (noch) nicht auskenne.

Kommentar

• Grenadier
                                  • 10.11.2008
                                  • 3243

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                                  Ich oute mich hier auch als Schimmelfan und Schimmelreiter
                                  Ich sage immer, "Einmal Schimmelreiter immer Schimmel Reiter!!
                                  Mein erster war "Holsteins Grenadier" von Genius aus der Saskia von Magister, Deutsches Reitpony aber 1,58m groß bis M- Springen gegangen. Ist leider mit 7 an Borriliose verstorben.

Und mein jetztiger Schimmel ist "Petit Marc Aurel (Römer)" von Monte Christo aus der Hope and Glory von Hattrick, Deutsches Reitpony aus eigener Zucht im Endmaß! Ist erst 2005 geboren, der darf seinen Weg hoffentlich noch lange machen! (der dunklere Schimmel)
                                  Zuletzt geändert von Grenadier; 29.12.2008, 23:56.
                                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Yve9979
                                    • 27.12.2008
                                    • 44

Oh, ich sehe gerade, Abstammung mit eintragen.

Also mein neues Stütchen, nach dem traurigen Verlust meines langjährigen Partners, hat folgende Eltern und Großeltern (womit ich mich aber gar nicht auskenne - kannte die Papiere beim Kauf nicht und selbst wenn, hätte es mir nix gesagt - vielleicht kann mich ja jemand aufklären):

Vater: Samos (Schampus XX / Astrid (Vater: Capitol I - toll, so viele Schimmelverwandschaft hier!))
                                    Mutter: Laura (Racoleur / Labella (Vater: Gebhard)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von madonna, 15.06.2010, 21:06
                                    291 Antworten
                                    70.941 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Browny
                                    von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 21:32
                                    731 Antworten