Impressionen Fohlenbrennen Dithmarschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Impressionen Fohlenbrennen Dithmarschen

Moinsen,

lieber spät als nie .
    Hier mal ein paar Bilder vom Fohlenbrennen in Dithmarschen von Stuten und Fohlen die ich vorgeführt habe.

Zunächst mal mein eigenes Stutfohlen von Singulord Joter - Campione - Landlord, Stamm 1752

Nun ein Stutfohlen von Acolord - Constant - Merano - Wanderfalk xx, Stamm 3488

Ein Stutfohlen von Landos - Corrado I - Locato, Stamm 776

Ein Stutfohlen von Hermes - Landgraf - Calypso I - Ramiro, Stamm 776

Ein Hengstfohlen von Cassini I - Dollar de la Piere - Landgraf, Stamm 776

Ein Stutfohlen von Casall - Larioni - Calypso I - Raimondo, Stamm 8791

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
  • kazenoko
    • 29.02.2008
    • 556

huhu,

du hattest wohl Siebenmeilenstiefel an was?

Hierfür hättest du von mir ne glatte 10 bekommen

ggglg
    kazenoko
    HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Sag mal, hat die Acolord-Tochter ein blaues Auge, oder wirkt das auf dem Bild nur so ...? Feine Fohlis, allesamt.
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• BirgitS
        • 05.09.2006
        • 751

Naja also ich finde die Trabmechanik des Führpersonals durchaus verbesserungswürdig. Der Herr schaufelt etwas nach hinten heraus für meine Begriffe
        Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen

Nun ein Stutfohlen von Acolord - Constant - Merano - Wanderfalk xx, Stamm 3488
          Spannend! Bekannte von mir züchten mit einer Contender / Merano / Wanderfalk xx aus dem 3488!
          Zuletzt geändert von Linaro3; 02.10.2008, 08:33.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• kazenoko
            • 29.02.2008
            • 556

hi,

du hast recht...er trabt auch etwas in den Boden...ich hätte noch eins...

PRIMABALLERINA hab ich es getauft - seht euch mal die Knie-Aktion an!

glg
            kazenoko
            Zuletzt geändert von kazenoko; 02.10.2008, 08:30.
            HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Naja, für so nen Holsteiner ist der Trab ja nicht so wichtig, man müsste mal Schritt und Galopp sehen
              Und Hauptsache er kann springen

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2224

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                Sag mal, hat die Acolord-Tochter ein blaues Auge, oder wirkt das auf dem Bild nur so ...? Feine Fohlis, allesamt.
                Stimmt, sie hat ein Fischauge - ich finde das einfach klasse. Gibt den besonderen Touch.

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Spannend! Bekannte von züchten mit einer Contender / Merano / Wanderfalk xx aus dem 3488!
                Schade ist nur, dass die Constant auf Grund des Alters wohl das letzte Fohlen gebracht hat. Leider hat sie dieses Jahr resorbiert, die letzten Jahre war es auch extrem schwer sie tragend zu bekommen und zu behalten.

Zitat von BirgitS Beitrag anzeigen
                Naja also ich finde die Trabmechanik des Führpersonals durchaus verbesserungswürdig. Der Herr schaufelt etwas nach hinten heraus für meine Begriffe
                Naja, so ein alter Klepper kann eben nicht mehr schwungvoll und dynamisch daherkommen. Das waren noch Zeiten als ich die 400 m unter 50 Sekunden laufen konnte
                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2468

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                  Stimmt, sie hat ein Fischauge - ich finde das einfach klasse. Gibt den besonderen Touch.
                  Das kann ich unterschreiben, sieht richtig pfiffig aus, die kleine. und wumms aus der hinterkarre scheint sie auch zu haben.

Allerdings, herr vorführer, habe ich mal gelernt, das man beim führen geradeaus schaut.
                  Kommentar war immer: nu gucken se mal nach vorne junges Fräulein, das Pferd bleibt da, versprochen...

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2224

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                    Das kann ich unterschreiben, sieht richtig pfiffig aus, die kleine. und wumms aus der hinterkarre scheint sie auch zu haben.

Allerdings, herr vorführer, habe ich mal gelernt, das man beim führen geradeaus schaut.
                    Kommentar war immer: nu gucken se mal nach vorne junges Fräulein, das Pferd bleibt da, versprochen...
                    Och, ich habe eben alles im Blick - und gerade beim Vorführen von Fohlen sollte man doch immer mal hinsehen wie sie sich gerade bewegen.
                    sigpic

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2468

jaja, um ausreden nie verlegen. mein jungzüchter-trainer hätte mich mit schimpf und schande vom platz gejagt
                      Aber spass beiseite, sehr feine fohlen. und glück mit dem wetter habt ihr ja auch wohl gehabt

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2224

Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen
                        hi,

du hast recht...er trabt auch etwas in den Boden...ich hätte noch eins...

PRIMABALLERINA hab ich es getauft - seht euch mal die Knie-Aktion an!

glg
                        kazenoko
                        Also mit dem Trag könnte man Werbebilder für Adidas oder so machem - das ist Dynamik pur

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Naja, für so nen Holsteiner ist der Trab ja nicht so wichtig, man müsste mal Schritt und Galopp sehen
                        Und Hauptsache er kann springen

Trab 9,0 Schritt 9,0 Galopp 10,0

Springen genügt internationalen Anforderungen
                        sigpic

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4649

am meisten habe ich deine kurze Hose bewundert.....
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

Naja, auf dem Bild mit dem Hermesfohlen ist ja eindeutig eine schöne Schwebephase zu sehen, da isser wohl zwischendrin mal angaloppiert... aber für eine abschließende Beurteilung sicher zu wenig. Vielleicht hätte man auch ein paar Cavalettis hinstellen sollen - die Qualitäten am Sprung sind für Holsteiner ja nu' sehr relevant...

Die Knieaktion halte ich auch eher eines Andalusiers für würdig, obwohl man aufgrund der geographischen Lage wohl eher einen Friesen vermuten sollte. Zu beidem paßt jedoch das Langhaar nicht. Letzteres wäre rassespezifisch für einen Tekken, der sicher auch seine Kondition mitgegeben hat.

Alle Achtung! Brauchste noch ein kühles Getränk? *KisteFlenshinstell*

Kommentar

• gin_tonic
                              • 04.11.2003
                              • 3381

ich wollte nur mal die reiter-farbe der beine anmerken

ein sir o.-donnerhall bei dem dann auch der merano-wanderfalk stamm folgt geht über auktion in marbach
                              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• BirgitS
                                • 05.09.2006
                                • 751

Bei friesischen Wurzeln ist aber das Spingtalent mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in die Wiege gelegt.

Eventuell ist etwas Nord-Russisches eingekreuzt? Osteuropäische Exemplare verfügen meist ja über sehr feines schütteres Langhaar.

Kommentar

*skeptischguck*
                                  Also die nördlicheren Russen haben meist auch reicheres Langhaar. http://www.ansi.okstate.edu/breeds/h...hkir/index.htm
                                  Wobei "has a high work endurance" ja wieder hinkäme...

Kommentar

• BirgitS
                                    • 05.09.2006
                                    • 751

Naja dann eben weiter östlich.

Ha! Ich habs. Ostpreussische oder Trakehner Wurzeln. Können nicht springen. Haben große Ohren. Strampeln aber nix dahinter.

Kommentar

• jackrussell
                                      • 11.07.2008
                                      • 652

JUHU
                                      der Schimmel auf dem ersten Bild läuft ebenfalls so etwas Lustlos hinterher wie meine Schimmelstute auf unseren letzten zwei Fohlenschauen!!!
                                      Ach ja, das ist ja schön zu sehen, das andere Damen da auch keine so rechte Lust drauf haben!!!

So ist das also, bei der Hochburg der Springpferde!!!!!!!
                                      Da darf man mit kurzen Hosen und ohne Holsteiner T-Shirt (absolute Verbandshörigkeit) vorführen???? Ist ja interessant!!!!!

Bei uns in Ba Wü bekommt man eine ganz genaue Beschreibung wie doch der Vorfüherer gekleidet sein soll!!!!!!! (Verbands T Shirt, schwarze Hose, weiße Handschuhe)
                                      Bei der Anmeldung zur Fohlenschau ist auch noch gleich der Bestellzettel für die Verbands T-Shirts mit dabei!!!
                                      (Schönes zartes Gelb mit schwarzen BaWü Logo)
                                      Ja bei uns im Schwabenland herrscht noch Zucht und Ordnung!!!

Kommentar

• ditschi
                                        • 10.04.2002
                                        • 2224

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                                        JUHU
                                        der Schimmel auf dem ersten Bild läuft ebenfalls so etwas Lustlos hinterher wie meine Schimmelstute auf unseren letzten zwei Fohlenschauen!!!
                                        Ach ja, das ist ja schön zu sehen, das andere Damen da auch keine so rechte Lust drauf haben!!!

So ist das also, bei der Hochburg der Springpferde!!!!!!!
                                        Da darf man mit kurzen Hosen und ohne Holsteiner T-Shirt (absolute Verbandshörigkeit) vorführen???? Ist ja interessant!!!!!

Bei uns in Ba Wü bekommt man eine ganz genaue Beschreibung wie doch der Vorfüherer gekleidet sein soll!!!!!!! (Verbands T Shirt, schwarze Hose, weiße Handschuhe)
                                        Bei der Anmeldung zur Fohlenschau ist auch noch gleich der Bestellzettel für die Verbands T-Shirts mit dabei!!!
                                        (Schönes zartes Gelb mit schwarzen BaWü Logo)
                                        Ja bei uns im Schwabenland herrscht noch Zucht und Ordnung!!!
                                        Tja, hier ist das Fohelnbrennen ja auch anders organisiert. Hier gibt es keine Fohlenschauen sondern Brenntouren mit diversen Brennplätzen.

Und ein weiterer Unterschied - hier oben stehen die Pferde im Vordergrund und nicht die Vorführer(innen). Wobei ich gestehen muss, dass manchmal auch die Vorführerinnen bonitiert werden
                                        sigpic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                        291 Antworten
                                        70.690 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Browny
                                        von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                        731 Antworten
                                        136.556 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                        82 Antworten
                                        13.877 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Jule89
                                        von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                        1 Antwort
                                        108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                        45 Antworten